Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

VN1600 Classic / Mean Streak

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir eine Maschine für die nächste Saison zulegen.


    Mir gefallen die VN 1600 Cassic und Mean Streak seeehr gut.


    Kann mir jemand von euch sagen, wo die generellen Unterschiede zwischen den beiden Krädern liegen?


    Der Schnacker von Kawa-Höker meinte, dass die Mean Streak sowas wie die V-Rod sei und die Classic etwas "kommod" sei.


    Der Typ war mir von Anfang an unsympathisch, bin mit ihm einfach nicht auf eine Wellenlänge gekommen; daher frage ich jetzt mal euch.


    Also optisch gefallen mir beide Bikes sehr gut, ich kann nicht mal sagen, welche ich schicker finde. Haben irgendwie beide etwas.


    An der Classic finde ich dieses "Dahincruisen"-Feeling ziemlich geil, wie halt bei jedem klassischen Cruiser.
    Die Sitzposition ist auch echt klasse.


    Die Mean Streak wirkt auf mich etwas "sportlicher", filigraner, wobei sie mit Upside-Down-Gabel und wasweißichwasfür-Sportbremsen besser ausgestattet zu sein scheint. Ach ja, und der Motor der Main Streak ist anscheinend entwas "schneller", obwohl die Classic nen Tick mehr Drehmoment hat.


    Was den Lenker angeht, würde ich mir auch bei der Classic nen Dragbar ähnlich der MeanStreak anbauen, weil ich die 100%l klassische Cruiser-Sitzposition nicht mag.


    Es wäre nett, wenn mir jemand Tipps geben könnte.


    Jörn

  • Moin Moin,


    also ich fahre ne Suzuki VZ 1600 Marauder, baugleich mit der Mean Streak. Solltest Dir mal bei Suzuki ansehen. Optische ist nur der Heck-Fender und die Lampe vorn anders. Das nächste Argument wäre der Preis. Bekommst du bei Suzuki schon für 9000 Euro. In den Papieren steht sogar Kawa.
    Ansonsten ist das Möppi ne Wucht.

  • Da geb ich Stephan recht. Früher oder später landen die Riesenfender eh bei Ebay außer Du stehts natürlich auf Klassik.
    So long...

  • Ich finde beide ziemlich klasse.
    Die Ebay-Teile an der Classic sind doch klasse, würde nur den Lenker tauschen.



    Also Mean Streak "der sportliche Cruiser"


    und


    Classic eher "Dickschiff zum Choppern"



    Richtig?



    Au man, hab ja den Winter Zeit, um mich zu entscheiden..

  • Wieso Winter zum überlegen? Bikes kauft man am besten im Winter, da ist jeder Händler froh wenn er eines verkauft bringt. Im Winter lässt sich mit Händlern auch erstaunlich gut handeln.
    Erfahrungsgemäs funktioniert das ganze besonders gut wenn Du die Kohle gleich dabei hast und damit vor der Nase des Verkäufers herumwedelst. Das zieht. Konnte dadurch den Preis um 400 senken. Ein Jahr volle Garantie und den nächsten großen Kundendienst plus Eintrag ins Checkheft heraushandeln. Dazu muß ich noch sagen das der Preis für das Möpi ohnehin ziemlich cool war.
    So long..

  • @vauzwo-gangkopf:


    so wars eigentlich gemeint, gerade was die cruiser angeht kann man bei den händlern mit barem und beharrlichkeit ne menge anstellen ;-)



    @ eismann:
    die XV gibts doch gar nicht mehr *lach*
    nene geiles bike, möchte aber ne neue haben. von wegen garantie und überhaupt mein baby und so ;-)



    jörn