Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Harley im Ausland kaufen ???

  • Moin Moin,


    ich habe ein Angebot mir eine Harley in Polen zu kaufen. Das wäre ein ziemliches Schnäppchen. Nun stellt sich mir aber die Frage wie das mit der Zulassung in Deutschland aussieht. Das Motorrad hat Papiere und Zulassungsschein, nur weiss ich nicht ob mir das in Deutschland was nützt. Da die Maschine auch recht heftig umgebaut ist, habe ich jetzt ein wenig bedenken.


    Hat jemand von Euch da Erfahrungen. Wie sieht das aus mit der Zulassung, TÜV, Eintragungen etc. ?


    Greetz
    Thora

  • Das sind doch die Teole aus Ebay ......



    Ich würd es nicht machen. Die Leutz , die eine gekauft haben , fahren mit dem Polen-Schild weiter . Schätze das es TÜV- Probleme gibt. :rolleyes::rolleyes:

    Das Lebenist hart , aberdie Grafik istgeil !!

  • Rein vom Import-Vorgang her dürfte das wegen EG kein Problem sein. Irgendwo habe ich letztens aber noch gelesen das die Bikes in Polen (fast) nach belieben umgebaut werden können. Das wäre dann natürlich schlecht für den deutschen TÜV :(


    Mal davon abgesehen ob das Bike nicht wirklich aus mehreren zusammengesezt wurde. Ich wäre vorsichtig, gerade wenn es ein besonderes Schnäppchen ist.

  • Ich frage mich warum Ihr das alles so schlecht redet. Man sollte den Typ doch mal fragen wo den die deutschen Fahrzeugpapiere geblieben sind wenn er die doch so günstig anbieten kann? Dann braucht Du das Ding auch nicht zu verzollen und zum Tüv zubringen. :lachtot:


    cu Miller

  • Moin,


    warum den ganzen Stress mit nem Kauf im Ausland, bleibt trotzdem immer ne zweifelhafte herkunft. Bekannter hatte plötzlich LKA aner Tür - im Anschluß dann das volle Programm.


    Kauf Dir ne harley Bj. 2006, Street Bob, 13 Scheine ........ plus nen vernünftigen Auspuff, 2 J Garantie und gut is.
    Jo-P

  • Meistens kannst Du die Harley an der Grenze abstellen und zwar an der polnisch - deutschen Grenze nach der Zollkontrolle. Die brauchen erst einmal 4 - 6 Wochen um die verschiedenen Teile den verschiedenen Ländern zuzuordnen aus denen sie ursprünglich stammen. Danach werden sie in der Regel den Eigentümern wieder zugeleitet und Dir verbleibt nur noch der Sprit den Du rechtmäßig erworben hast.
    Mach es wie "little-w" vorgeschlagen hat und Du lebst ruhiger.