Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neues Scheinwerfer-Modell

  • Wir hatte vor nicht allzu langer Zeit, mal einen Beitrag über Scheinwerfer im alten Board.


    Dazu habe ich eine Interessante Info für Euch!


    Ich war vergangene Woche bei LMC und habe gesehen, das dioe einen neuen Scheinwerfer in der LMC-Design-Line hergestellt haben.


    Leider gibt es noch keine Bilder, aber sobald ich eines ergattere stelle ich es hier rein.


    Der Scheinwerfer basiert auf diesen beiden Modellen.


    Bild 1:
    [Blockierte Grafik: http://www.lang-motorcycles.info/images/db/263.jpg]


    Bild 2
    [Blockierte Grafik: http://www.lang-motorcycles.info/images/db/256.jpg
    [Blockierte Grafik: http://www.lang-motorcycles.info/images/umbau-pic/177.jpg]


    Der Scheinwerfereinsatz ist vom Modell des ersten Bildes (oval) und das Gehäuse basiert auf dem Modell des zweiten Bildes. Natürlich wurde das Gehäuse ind der Linienführung der Form des Scheinwerfereinsatzes angepasst. Das Gehäuse ist aus vollem Aluminium gefräst und kann auch verchromt werden.


    Also ich finde das Teil absolut geil und werde es mir wahrscheinlich auch zu legen. Einfach nur gut 8o


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Hi,


    ich habe selbst die Lampe von Bild 1 montiert. Was ich bisher nicht wusste ist, das die E - Genehmigung nur für das Fernlicht gilt.


    Was ist denn das für´n Quatsch? Heisst das, bei der nächsten HU muss ich die Originallampe wieder anschrauben, oder schaut da niemand nach?

  • hi ,


    ich habe die erste version bei mir drauf-und hab sie wieder verkauft...
    der scheinwerfer ist ein komb fern und nebel scheinwerfer!!!die eg bezieht sich auf diese nutzung!
    wenn also der nebel als abblendlicht eingesetzt wird-keine be!!! das licht ist absolut scheiße zum fahren nachts, zu breit und keine ausleuchtung nach vorne-eben nebel lampe-selbst mit 100watt birnen nicht fahrbar-also muß man immer mit fernlicht fahren um die straße zu sehen.....
    mein fazit-schöne show, sonst nix.
    außerdem erlischt die be des bikes-keine versicherung usw.....


    :banned: :dagegen:


    ton HD


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • @ Stephan


    Mein Scheinwerfer (Typ1) liegt auch noch in der Schublade wegen der eingeschränkten ABE.
    Bin zur Zeit an die neusten von Harley dran.
    Absolutes Klarglas und glatter Spiegel mit eine Dreieck drin (ähnlich dem Mecedesstern) und in der Mitte ist ein blauer Knopf als Lampe (Blaulicht). Alles mit ABE und natürlich sündhaft teuer das Teil. Mit HM habe ich schon gesprochen wegen der Halterung.


    Gruß


  • Kein Foto, kein Link?


  • Hört sich gut an!
    Gibt es die irgendwo zusehen?


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    der scheinwerfer ist ein komb fern und nebel scheinwerfer!!!die eg bezieht sich auf diese nutzung!
    wenn also der nebel als abblendlicht eingesetzt wird-keine be!!! ...


    Im Online - Shop von LMC:


    Ovales Flatlight
    LAM006 Ovales Flatlight / Streuscheibe blau. Abblend / Fernlicht E-geprüft


    Was stimmt denn jetzt? Maze, frag doch mal bei Deinen Kollegen nach !

  • @ Stephan


    Zitat

    LAM006 Ovales Flatlight / Streuscheibe blau. Abblend / Fernlicht E-geprüft



    Hast Du einen anderen Katalog wie ich von LMC,
    denn bei mir ist LAM006 ein Brems- und Rücklicht im Kunststoffgehäuse 180x27x76


    Die Scheinwerfer beschränken sich auf die Nummern
    LAM001, LAM002, LAM002a, LAM003, LAM004, LAM004a, LAM008, LAM009, LAM009a und LAM11-LAM15


    Diese sind alle nur mit Fernlichtprüfzeichen, lt. Katalog vom LMC.


    Gruß


  • --------------------
    Ovales Flatlight
    LAM006 Ovales Flatlight / Streuscheibe blau. Abblend / Fernlicht E-geprüft


    Stückpreis: 189,00


    ---------------------


    Ich frage am Montag mal nach.


    Gruß Mathias

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von Stephan
    Hi,


    ich habe selbst die Lampe von Bild 1 montiert. Was ich bisher nicht wusste ist, das die E - Genehmigung nur für das Fernlicht gilt.


    Was ist denn das für´n Quatsch? Heisst das, bei der nächsten HU muss ich die Originallampe wieder anschrauben, oder schaut da niemand nach?



    Ich habe auch Typ 1 montiert.
    Der TÜV-Beamte hat erst gemosert, aber nach dem Hinweis "Hattoch Prüfzeichen, guck ma !" war er still und hat's akzeptiert. Kommt also nur auf den Prüfer an...


  • Rückfrage bei LMC


    Ergebnis:
    E-geprüft gilt nur für Fernlicht!
    Ablendlicht = Nebellicht



    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Hi, ich habe auch den Scheinwerfer dran (allerdings mit klarer Streuscheibe, von Highway Hawk), nun schon die 2. Saison - der TÜV hat ihn anstandslos eingetragen und auch bei der neuen Abnahme der Änderungen nicht gemault.


    Ich hatte letzte Saison die Ehre mit 3 Fahrzeugkontrollen, der Scheinwerfer war nie das Problem (was anderes aber Gott sei dank auch nicht)...


    CU
    TOM

  • Zitat

    Original von greg
    Ich habe auch Typ 1 montiert.
    Der TÜV-Beamte hat erst gemosert, aber nach dem Hinweis "Hattoch Prüfzeichen, guck ma !" war er still und hat's akzeptiert. Kommt also nur auf den Prüfer an...


    Na, das ist doch mal eine gute Nachricht.

    Zitat

    Original von TOM
    ...der TÜV hat ihn anstandslos eingetragen ...


    Eingetragen? Trotz Prüfzeichen erforderlich?

  • Ich hab auf Anraten einer befreundeten Werkstatt alles eingetragen, was am Mopped dran ist, auch meinen ABE-Auspuff.
    Die Liste von Eintragungen (geht ja dann über mehrere Seiten) und die damit verbundene Aura eines gewissenhaften Bikers hilft bei einer Kontrolle ungemein - meine Erfahrung.


    Die Argumentation des Prüfers war auch die, dass sich das E-zeichen lediglich auf die Streuscheibe der Lampe beziehe, der ordnungsgemäße Anbau des Scheinwerfers müsste dann sehr wohl geprüft werden...


    Wie gesagt, ich bin jetzt nicht schlecht gefahren damit.


    CU
    TOM