Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Politurfragen

  • Hallo,


    ich werde nächste Woche Louis mal einen Besuch abstatten, da ich noch Handschuhe, Jacke und Helm benötige.


    Bei meiner Intruder habe ich gesehen, dass vorne an der Gabel ein paar matte Stellen sind. Was nimmt man hier für eine Politur?


    Was verwendet Ihr für Zeugs für Chrom? Taugt das von Louis was?


    Für meine ferngesteuerten Hubschrauber nehme ich zum Polieren so kleine Aufsätze für den Dremel. Gibt es hier auch was größeres für Akkuschrauber oder macht ihr das alles mit der Hand und Zahnbürste o.ä.?


    Viele Grüße
    Steffen

  • WENN ich mal putze, dann:
    mit Shampoo und die hartnäckigen Teile mit Kettenreiniger.
    Die lackierten Teile sind alle mit NanoGloss behandelt, ebenso die Chrom- und Aluteile.
    Das verhindert zwar kein neues Eindrecken, aber erleichtert das Reinigen immens, wegen des Nanoeffekts.