Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Breiteres Vorderrad

  • Hallo,


    ich hatte ja schon vor 2 Wochen einen Beitrag hier im Forum zwecks der Frage der richtigen Maschine geschrieben. Jetzt habe ich zugeschlagen. Es ist eine Intruder VS800 geworden, die bereits einige Umbauten hat. War ein sehr guter Preis und da musste ich einfach zuschlagen :)) (obwohl ich erst noch den Führerschein machen muss....)


    Da ich Motorrad mäßig noch ziemlich jungfräulich bin, werde ich Euch sicherlich mit einigen Fragen in der nächsten Zeit löchern.


    Der Heckumbau bei meiner Intruder (auf einen 170er Reifen) ist noch nagelneu, nur das Vorderrad ist noch original und der Reifen schon etwas älter und ich diesen tauschen möchte. Jetzt habe ich gehört, dass man auf die original Felge (jetzt ist ein 80er Reifen drauf) auch einfach einen größeren Reifen aufziehen kann und somit nichts umbauen muss, Platz wäre ja noch.


    Ist das Richtig??? Bis zu welcher Breite kann ich dann da gehen?


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Stephan,


    hmmm, im Fahrzeugbrief steht 80/90-21 48H. Ich werde aber mal direkt auf die Felge schauen, vielleicht ist da die Größer irgendwo eingraviert.


    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo Steffen,
    zunächst ersteinmal - Glückwunsch - natürlich auch vom Kanzler.
    Bilder von neuen Forumbikes werden vom CF meistens mit Spannung erwartet. ;)

    - Der Kanzler-

    :dance:

  • Hallo,


    na klar, Bilder folgen noch.


    Die Größe der Felge beträgt J 21 x 2.15. Sind hier eventuell größere Reifen möglich?


    Schönen Abend
    Steffen

  • Suche dir einen, der zwecks Umbau tauscht.


    Vorderrad und Frontfender der 14er passt, ein bisschen an der Aufnahme des Fenders musst du feilen.



    Nachtrag
    Draufpappen kannst du dir vieles, nur eine Abnahme wirst du nicht kriegen.



    Hier zwei Links, die dir helfen könnten


    Bikersworkshop


    Thunderbike

  • Zitat

    Original von Steffen Kreß
    Es ist eine Intruder VS800 geworden, (obwohl ich erst noch den Führerschein machen muss....)


    Hi Steffen,
    da haste dir aber ein schönes Moped ausgesucht:respekt: :)
    ABBA sach mal, ist es nicht grauenvoll eine schöne Trude vor der Türe zu haben und Man(n) darf net fahren...
    Viel Glück und Spaß mit der Trude. :P
    Gruß
    Tina

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Hallo Tina,


    ja da hast Du recht. Und jetzt wird es wirklich knapp, da die gute Trude nur bis Ende Oktober angemeldet ist.


    Aber ich war gestern in der Fahrschule und kann nächste Woche schon beginnen. Vielleicht hab ich Glück und die letzten 2 Oktoberwochen werden noch schön sonnig zum Fahren.


    Viele Grüße
    Steffen


  • hei
    muß ich da was rauslesen ?( ?( ?(

    popper überfährt man mit`m chopper
    Verjuble alles VOR Deinem End - dass ist das beste Testament
    Dummheit verlass mich nicht , sonst bin ich echt allein



  • Noch keine Berührung mit gehabt, deshalb kann ich mir kein Urteil erlauben und spreche dementsprechend keine Empfehlung aus.

  • Da mußt Du nicht`s rauslesen !!!


    Wir haben halt noch normale Preise für unsere Kunden.


    Seit Ihr immer so Mißtrauisch, oder ist das nur Vorsicht ???


    Gruß Bimbo ?(

  • Ok, kann ich verstehen.


    Aber Ihr könnt ruhig mal auf unserer Homepage nachschauen und mit anderen Kunden von uns sprechen.


    Brauchen da glaube ich, keine Angst haben, daß ein böses Wort über uns fällt.


    Gruß Bimbo :schweingehabt: