Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lenkerumbau

  • Hi,


    hat hier jemand Ahnung welche Austauschlenker man für die Speedmaster nehmen kann? Ich komme irgendwie mit dem Durchmesser von 2,4cm nicht klar - entweder man findet 22mm oder 25,4 aber keine 24mm. Ich habe bei Fehling ganz schöne Fly- und Dragbar gesehen, bekomme aber schon wieder eine Halsschlagader wie mein Fahrradreifen. Für die Scheissharleys kann ich wohl bei uns an der Pommesbude einen kaufen...


    Schon mal jemand an seinem Lenker gefrickelt???
    Grummel...

  • Hei,


    haste mit der Schiebelehre gemessen oder übern Zöllner gepeilt. Und wo hast du denn gemessen? Am Lenkerende oder am Riser?
    Ich hab nen Dragbar 25,4 mm von Fehling mit den Original-Risern dran.

  • Lenker entweder 22mm ( 7/8 Zoll ) oder 25,4mm ( 1 Zoll ) , 24mm noch nie gehört , wer viel misst misst Mist , oder ?(

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • jepp, DAS wollte ich doch wissen. Über´n Zöller und mit 4 Dioptrin habe ich zwischen den Risern 2,4 gemessen. Herzlichen Dank für die aufmunternden Kommentare, dann kann´s ja losgehen. Ein Hoch auf den Gründer dieses Forums!


    rubberneckbass

  • Zitat

    Original von Panzer
    Genau so ist es richtig-zu dämlich ne simple Messung auf die Reihe zu bekommen,aber erstmal ein Scheissharley einwerfen.............


    Ups , hatte ich gar nicht gelesen , na ja für mich sind Japandinger eh nur HILFSHARLEY´S ,


    Die Speedmaster ist aber akzeptabel , bis auf den Motor , dem fehlt irgendwie der Bumms finde ich .

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

    Einmal editiert, zuletzt von schrauber ()

  • Da is aber jemand ungehalten.


    Also ich hab mir nochmal die Mühe gemacht und im Keller nach dem alten Originallenker gekramt. Siehe da , tatsächlich ist der zwischen den Risern etwas schmaler, am Lenkerende aber 25,4mm. Is anscheinend so.
    Falls du dem Frieden nicht traust, schraub doch nur einen Riserdeckel ab und läufst damit zu Polo oder so und hälst den Riser über einen 1 Zoll Lenker. Wäre ja ne Möglichkeit
    Mein Lenker ist übrigens 970 mm , breiter wäre ein bißchen knapp mit dem ganzen Geschläuch geworden. Falls du selber schrauben willst, sollteste hinterher nochmal die Bremse entlüften oder du hast nen Kumpel der den Ausgleichbehälter die ganze Zeit hochhält :P

  • @ Schrauber
    Mit dem Bumms stimmt sicher (stand auch schon mal in einem Testbericht), ich glaube aber das der Triumph-Twin mangels Schwungmasse besser hochdreht (kann auch Einbildung sein) aber es sind halt keine 1200ccm und ich habe mich so an den ruhigen Lauf gewöhnt das ich meinen alten Favoriten, den 90°V2 mittlerweile als rappelig empfinde, ja so kann´s gehen.


    dokrock
    Guter Tipp mit dem Riser. Das 970mm mit den Originalstrippen langt hätte ich nicht gedacht. Gut, zum Glück hängen die sehr locker, aber ich hätte mich jetzt an 850 rangetraut. Ich überlege gerade den Z-Lenker von Fehling zu kaufen, hätte ich nie gedacht aber die Optik gefällt mir momentan total. Aber das muss meine Mutti erst noch ausmessen ;-p


    Bis denn dann