Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Radfahrer auf der Fahrbahn

  • Morgen zusammen,


    ich hätt da mal ne Frage (schon wieder). Bei mir in der Gegend sind gerade jetzt wieder sehr viele "Radsportler" oder alle die meinen sie sind welche unterwegs. Sollen se ja auch, aber leider kommts immer wieder vor das sie in 3er Reihen nebeneinander herfahren und die komplette Spur dicht machen und keine Anstanden machen Platz zu machen. Gerade in uneinsichtige Kurven, wo se genau so fahren, kommt gelegntlich vor das da welche zusammen geschruppt werden. Jetzt nur mal so Spekulativ wenn ich jetzt durch ne Kurve fahren und auf einmal so ne 3er Reihe auftaucht. Ich nicht mehr Bremsen oder Ausweichen kann und dabei mir die Maschine zerhau und von denen ein paar Knochen wer würde die Schuld tragen.
    Ich weil ich nicht mehr Bremsen konnte oder die weil se die Fahrbahn in blockiert habe.
    Tracktoren hört man wenigsten noch...


    Mfg Kuh

    Bürokratie ist die Kunst das Mögliche unmöglich machen

  • Moin,


    ich würd mal sagen 50/50, weil Du ja Dein Fahrzeug im Straßenverkehr immer so zu führen hast, dass Du rechtzeitig zum stehen kommst (klingt komisch, ist aber so). Es könnte aber auch eine Auslegungssache vom Richter sein, weil wenn ein Radweg vorhanden ist, haben die feinen Herren mit Ihren bunten Leibchen diesen zu benutzen (was von denen auch hier bei uns aber auf´s schärfste ignoriert wird, weil die teuren Felgen könnten ja Schaden nehmen wegen nem Schlagloch). Davon abgesehen dürfen die nicht in ner Dreierreihe nebeneinander fahren = Behinderung des fließenden Verkehr´s.


    In diesem Sinne....

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Fahrradfahrer sind verpflichtet hintereinander zu fahren. So hab ichs mal bei Kabel1 gesehn. Keine Ahnung obs stimmt, wäre aber wünschenswert.
    Dieses nebeneinander hergondeln machen bei uns nicht nur die Rennradprofis. Kleiner Tip, deshalb haben die meisten Chopper den Auspuff auf der rechten Seite. ;) Den niedrigsten Gang einlegen und mit Vollgas so dicht wie möglich an den Idioten vorbeifahren. Danach fahren die meist freiwillig nicht mehr nebeneinander. :P

  • Radfahrer dürfen in ner Gruppe ab 11 Fahrern nebeneinander fahren, alles bei weniger ist dies nicht erlaubt. Zu dritt nebeneinander schon gar nicht.


    Mein Tipp fahr ran und Kick se um, die sche... kann doch auf radwegen fahren, sollen sich net so anstellen.


    Gruß
    CS

    Das muss Kessel in den Ohren
    und
    muss brennen im Gesicht

  • Zitat

    Original von CafeBobberChopper


    Den niedrigsten Gang einlegen und mit Vollgas so dicht wie möglich an den Idioten vorbeifahren. Danach fahren die meist freiwillig nicht mehr nebeneinander. :P


    Und dann tun sich die Idioten zusammen und zeigen Dich wegen Nötigung, Nichteinhalten des Mindestabstand und was weiß ich noch an.


    Ich mag die Bande auch nicht, aber wir fahren doch auf unseren gemeinsamen Touren auch nicht hintereinander (sondern immer schön versetzt).

  • Ist mir in dem Moment scheißegal. Außerdem, wenn man schnell genug ist können die das Kennzeichen nicht mehr lesen. ;) Ich kann einfach so ein, "Ich bin der Mittelpunkt der Welt" Gehabe auf den Tod nicht ausstehn. :evil:
    Solange die versetzt nebeneinander fahren, hab ich nix dagegen. Hier gings ja konkret um ein Beispiel wo zu dritt die Straße blockiert wird, möglichst noch in einer Kurve im Wald. Und wenn se dann von einem Auto allesamt übern Haufen gefahren wurden, wer schreit da zuerst nach mehr Rücksicht auf der Straße?

  • Kennzeichen ist doch eh egal, wer will denn beweisen das du in dem Moment gefahren bist. Mein Schlüssel steckt immer und moped steht in der garage. Da könnt theoretisch sogar nen kumpel von meinem Vater gefahren sein.

  • Zitat

    Original von Thrashtilldeath
    Kennzeichen ist doch eh egal, wer will denn beweisen das du in dem Moment gefahren bist. Mein Schlüssel steckt immer und moped steht in der garage. Da könnt theoretisch sogar nen kumpel von meinem Vater gefahren sein.


    Nichts ist egal. Sicher wird es schwer bei einem Helm den Fahrer zu ermitteln. Das mit dem Schlüssel steckenlassen wird aber als grob fahrlässig ganz sicher gegen dich ausgelegt werden und damit bist Du mit in der Verwantwortung. Um deinen Arsch zu retten wirst Du dann schon sagen müssen, wer gefahren ist.

  • Denken einige von euch auch hin und wieder mal nach, bevor sie posten?


    Wenn ihr nen Radfahrer von hinten umsäbelt, zahlt ihr voll. Scheißegal, ob der neben- hinter oder übereinander gefahren ist. Traktoren und Pferdewagen sind noch langsamer und blockieren auch die ganze Spur. Mal was vom Anscheinsbeweis bei Auffahrunfällen gehört? Könnt ja mal versuchen, in der Praxis dagegen anzukommen. In Einzelfällen ist vielleicht mal ein geringer Mitverschuldensanteil denkbar, wenn ne Kurve schwer einsichtbar war und ihr beweisen könnt, dass ihr trotz angepasster Geschwindigkeit die Kollision nicht vermeiden konntet oder so. Im Übrigen dürfen Rennradfahrer die Straße benutzen und viele deutschen Radwege haben gar keine Benutzungspflicht. Da steht es den Radfahrern frei, ob sie den benutzen. Und Überholvorgänge haben auf der Gegenspur zu erfolgen und nicht auf derselben Spur.


    Wie wärs denn einfach mal mit nem bischen mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr? Klingt uncool, ich weiß. Ihr seid ja alles harte Biker mit lauten Auspuffanlagen. Dabei würde es einigen von euch Fettärschen gar nicht schaden, sich hin und wieder auch mal aufs Fahrrad zu schwingen.

  • Wenn ich autofahre hass ich die Mopped und radfaherer und vor allem Fussgänger
    Wenn ich Moppedfahre die Dosenfahrers und die Radfahreres und die Fussgängers
    Wenn ich Radfhre hasse ich auch alle andren
    wenn ich laufe hasse ich alle anderen..


    Eigentlich sind ja alle ausser mir Scheisse..


    Ihr auch! :D

  • Zitat

    Original von Zed´s dead
    Wie wärs denn einfach mal mit nem bischen mehr Rücksichtnahme im Straßenverkehr?


    Ich habe es versucht, glaub mir. Also verzeih mir, das ich nach Jahren der Rücksichtnahme einfach irgendwann die Schnauze voll habe, immer wieder vor solchen Arschlöchern zu kuschen. Schlimm genug das der Gesetzgeber auf deren Seite ist.
    Wie man in den Wald reinruft ... bei mir ist Schluss mit Rücksichtnahme bei solchen Pennern.

  • Das scheint vor allem ein deutsches Problem zu sein.Wir fahren sehr viel in Belgien,ein hardcore-Radsportland.Die radeln dort in Tete de Course Stärke durch die Landschaft,allen passen bisschen auf,gibt nie Probleme.

  • Komisch, ich fahr mitm Mopped immer aufm Radweg, das Auto park ich immer auf dem Bürgersteig und mitm Fahrrad fahr ich auf der Straße und bei Rot über die Ampel.
    Ich weiß gar nicht worüber Ihr Euch aufregt.
    Mein Mopped ist allergisch gegen Radfahrer auf der Straße, dann scheppert es immer im Auspuff, echt komisch.


    Axso: jemanden (auch Radfahrer) absichtlich zu verletzen, weil vom Rad zu treten, gehört in die gleiche Kategorie wie Moppedfahrer zu schneiden und Kippen aus dem Fenster zu werfen. Vorsätzliche Körperverletzung.
    Wehrt Euch mit den gleichen Mitteln, wer nervt, wird zurück genervt.


    Gruß
    JJ (der lieber aufm Radweg radelt, als auf der Straße.

  • Seid doch froh, ihr unsportlichen Fettärsche auf euren untermotorisierten Wanstsänften, daß es Radfahrer gibt.
    So habt ihr wenigstens was zum Überholen und könnt euch auch mal fühlen wie Velentino Rossi. Freut euch doch über eure 15 minutes of fame 8)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Seid doch froh, ihr unsportlichen Fettärsche auf euren untermotorisierten Wanstsänften, daß es Radfahrer gibt.
    So habt ihr wenigstens was zum Überholen und könnt euch auch mal fühlen wie Velentino Rossi. Freut euch doch über eure 15 minutes of fame 8)



    na was fährt aguirre denn für nen eisenhaufen?

  • Zitat

    Original von lowbudgetratte



    na was fährt aguirre denn für nen eisenhaufen?


    KETZER! Burn that witch!! :D