Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hier mal mein Anfang

  • Moin,
    ich bin neu hier im Forum, 27 Jahre alt und wohne seit 2 Jahren in Südfrankreich.
    Ich hab letzte Woche mit nem Kumpel zusammen meinen ersten Rahmen gebaut, ich weiß das er nicht perfekt ist aber jeder fängt mal klein an und vorallem war das vorhandenen Werkzeug nicht gerade berauschend:


    - 1 altes Mig/Mag- Schweißgerät
    - Große und kleine Flex
    - Satz mit 5 uralten Feilen
    - 1 Bohrmaschine ohne Geschwindigkeitsregelung made in DDR
    - Kappsäge
    - Meter, Winkel, Schmiege, Schieblehre, Wasserwaage
    - Geliehenes Hydraulisches Rohrbiegegerät
    - Eine Kopie von ner Kopie von ner Kopie von ner Kopie von nem Harley Wishbone- Frame die wir am Ende doch nichtwirklich genutzt haben.
    - Gauloises Tabak und Netto-Dosenbier


    Ein Problem besteht allerdings: Ich hab nur en Xl 500 Motor und hätte aber gern en Pan da drinnen(Wer nicht, ich weiß). Aber alle Motoren die ich im I-net finde sind immer komplett überholt und somit für mich unbezahlbar.


    Deshalb meine Frage: Weiß jemand wo zur Hölle man en " vergammelten" Panhead finden kann der bezahlbar ist und den man dann eben langsam so wie es der Geldbeutel erlaubt selber aufbauen kann???


    Hier mal en paar Bilder:


    Oder auch nicht, kann mir jemand sagen wie ich das mach wenn die Bilder zu groß sind?


    Danke


    Gruß


    I.H.G.


    Geht ganz easy mit den Bildern. Mit OfficePictureManager....

  • hallo erst mal und Herzlich wilkommen im Chopperforum!


    mit den Bildern probierste am besten ma das hier:


    http://www.pic-upload.de/


    is immer recht praktisch.


    find ich cool was du da vorhast. Aber wie isn des mit Frankreich? vonwegen Zulassung und so. willste des Ding da auch fahren oder nur in der Hofeinfahrt ne runde drehen?? :D Weiß ja ned was ihr da für Richtlinien habt... vorallem wegen selbstgebauten Rahmen...


    Gruß aus Oberfranken!

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen


  • Scheiß Idee, dauert immer endlos lange, außerdem mußt Du Dich mit Werbung zumüllen lassen.


    Wir haben Platz satt auf dem Server vom CF. Erklär dem Mann lieber wie man die Bilder auf 200 k runter bekommt.

  • Zitat

    Original von Roadcaptain


    Scheiß Idee, dauert immer endlos lange, außerdem mußt Du Dich mit Werbung zumüllen lassen.


    Wir haben Platz satt auf dem Server vom CF. Erklär dem Mann lieber wie man die Bilder auf 200 k runter bekommt.


    wenn ich das wüsste würd ichs ihm erklären :D :D :D

    ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn, Blödsinn.


    Läuft dir das Öl direkt in Kragen hilft dir auch kein Blaumann tragen

  • find ich cool was du da vorhast. Aber wie isn des mit Frankreich? vonwegen Zulassung und so. willste des Ding da auch fahren oder nur in der Hofeinfahrt ne runde drehen?? :D Weiß ja ned was ihr da für Richtlinien habt... vorallem wegen selbstgebauten Rahmen...


    Gruß aus Oberfranken![/quote]



    Kein Plan...
    Ich hab en Xl-Lenkopf genommen wo ich noch Papiere für hab...ansonsten mal sehen wenn es soweit ist. Erst muß der Bock mal brummen..........


    Gruß


    I.H.G.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    "Ihr Auspuff ist viel zu laut!"--- "HÄ?Welcher Auspuff???"

  • Zitat

    Original von I.H.G.


    - 1 Bohrmaschine ohne Geschwindigkeitsregelung made in DDR
    - Gauloises Tabak und Netto-Dosenbier


    Das nenn ich mal Betriebsmittel, damit kann das Projekt nur laufen ^^

    -=Life is a gamble u can't win in the end u'r dead anyway=-



  • ...das find ich gut, erstmal bauen und dann sehen was passiert, klasse. Und wenn alle Stricke reißen nimmste halt den XL-Motor und fertig


    ......wenn Du doch nen Harleymotor nimmst mußte aber am Straßenrand weiterschrauben :P ;)


    und Deinen Werkzeug- und Maschinenpark finde ich sehr spannend.


    Der Rahmen ist schon mal ein Brüller, gut gemacht :D ;)

  • Wouw,cooles Projekt...............und es kommt mir bekannt vor :D :D :D :D
    wenn du irgendwelche Tipps brauchst,kontakte mich mal per PM,da ich schon einige Rahmen gebaut habe(hier in Spanien).


    Zu deiner Motorsuche kann ich nur sagen..........viel Glueck.Frag mal den ollen Wishbone hier im Forum....der is,n Spezi fuer sowas ! :D :D :D



    MFG Southcoast

  • cool das ihr was starten wollt...


    aber infomier dich erstmal wie das mit dem tüv is den da versenkst du noch kohle drinne auch wenn dus billig machst... und um am ende dan mitzubekommen das das nix wird s auch verdammt scheiße...^^


    Pan heads sind teuer... wenn du wa sgebrahctest kaust weiste net was du bekommst... da kannste für ne überholung dann gleich nochmal ne ecke rein tun...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill
    cool das ihr was starten wollt...


    aber infomier dich erstmal wie das mit dem tüv is den da versenkst du noch kohle drinne auch wenn dus billig machst... und um am ende dan mitzubekommen das das nix wird s auch verdammt scheiße...^^


    Pan heads sind teuer... wenn du wa sgebrahctest kaust weiste net was du bekommst... da kannste für ne überholung dann gleich nochmal ne ecke rein tun...


    Ach das seh ich ned so eng, das dauert noch bis des soweit is....hier in Frankreich gibts auch gar keinen TÜV für Mopeds...
    Und falls die Kiste wirklich noch in diesem Leben fahrbereit wird und mir gefällt können die sich sowieso ins Knie ficken falls se rumspritzen sollten wegen irgend em Scheiß.
    Aber wie gesagt bis dahin is noch ne Weile hin.......


    Gruß


    I.H.G.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    "Ihr Auspuff ist viel zu laut!"--- "HÄ?Welcher Auspuff???"

  • Moin, danke für die feedbacks!
    Ich dachte eigentlich das ich eher ausgelacht werde. Coole Sache das dem nicht so ist.


    @ Southcoast: Danke! ich werde mich auf jeden Fall bei dir melden. Hab da einiges an Fragen...


    So wie es aussieht wird wohl erst mal der Xl-Motor herhalten müssen, leider.


    Dazu muss ich aber erst mal das Hinterrad ein wenig umfriemeln, da das Ritzel verdammt weit aussen sitzt.Zu weit um genau zu sein. Wenn das getan ist muß ich mir was mit der Bremse überlegen und dann kann ich auch schon den Motor reinsetzen... ;)


    Falls Interesse besteht kann ich ja immer mal wieder en paar Bilder zwischendrin machen und posten.


    Gruß


    I.H.G.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    "Ihr Auspuff ist viel zu laut!"--- "HÄ?Welcher Auspuff???"

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle
    Guck mal hier,.... is auch nen XL 500 - Motor :D


    Geile Sache! Is das dein Bock? Alles selbsgemacht?


    Gruß


    I.H.G.

    ----------------------------------------------------------------------------------------
    "Ihr Auspuff ist viel zu laut!"--- "HÄ?Welcher Auspuff???"


  • wenn man so ne karre dann zulässt in frankreich kann man die dann nach deutschland importieren?


    des währe evt ne möglichkeit fürn mac seine auf die strasse zu bekommen...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Zitat

    Original von Phill


    wenn man so ne karre dann zulässt in frankreich kann man die dann nach deutschland importieren?


    des währe evt ne möglichkeit fürn mac seine auf die strasse zu bekommen...



    ich glaube er bräuchte nur einen netten menschen mit englischem Wohnsitz der dat Ding in uk zulässt

  • Zitat

    Original von I.H.G.
    - Gauloises Tabak und Netto-Dosenbier


    :D


    Aber Hut ab.
    Selber machen finde ich gut. ;)
    Haste schon was an Vorstellung wie es aussehen soll?
    Bin gespannt.


    Schnulli