Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

AGV Diesel Jethelm

  • Mein Moped isn Benziner, brauch ich nu nen anderen Helm als den "Diesel" ?






    Wundernderweise



    Chrischan

  • ihr wollt mich nur wieder veräppeln!


    der helm ist eine kooperation von der firma agv und er firma diesel(die auch klamotten herstellt)


    ich habe ihn im laden anprobiert passt auch super, aber ich kann ihn ja nicht testen wie es beim fahren ist...deshalb habe ich den fred hier gestartet.


    außerdem möchte ich einen helm habe womit ich nicht aussehe wie calimero ausm ei!


    ;o)


    da gibt es nur wenige helme.


    entweder müßte ich dann genseler nehmen oder nen wehrmachtshelm.


    aber wie gesagt optisch sah der agv-diesel auch gut aus.


    aber es geht auch um das fahrverhalten. wackelt er? usw.


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • Warum kannst du den denn nicht testen?


    das bieten doch mittlerweile die meisten Händler an. Geld für den Helm auf den Tisch, Probefahrt, bei gefallen Helm mitnehmen, wenn nicht Geld zurück.


    Wo ist das Problem?


    Selbst wenn jemand anderes mit dem Helm zufrieden ist. Nur du weißt wie er sich auf deinem Bike verhält.


    Grüßle


    Jens

  • Zitat

    Original von Silent Bob
    Selbst wenn jemand anderes mit dem Helm zufrieden ist. Nur du weißt wie er sich auf deinem Bike verhält.


    Grüßle


    Jens


    Moin Jens, nich Bike -Birne-! ;)

  • Und wenn du im CF ernste Antworten auf einen Helm-Trööt willst, hier ist eine:



    In einem Laden, in dem Mann (oder Schatten-Frauen) Helme kaufen muss, ohne sie auf dem Motor testen zu dürfen, sollte man keine Helme kaufen!




    Das lernt man doch schon in der Fahrschule, oder?





    Chrischan

  • Servus,


    der Diesel Mowie von AGV ist ein recht kleiner Helm. Die Verarbeitung ist wie von AGV gewohnt gut. Der Helm wird meines wissens auch noch tatächlich in Italien hergestellt und kommt nicht aus China.


    Außerdem hat der Helm ein ECE Zeichen. Optik ist hald Geschmackssache.



    Diesel Mowie Helm


    wem die ECE wurst ist und wer einen noch kleineren und leichteren Helm mit Visier sucht, sollte mal im Ski Bereich schaun:


    Ski Helme

  • Ich durfte den Diesel-Helm testen und kann davon nur abraten.
    Von der Verarbeitung her top. Aber er ist sehr luftig gemacht, d.h. Zugluft in die Augen, trotz Visier und die Ohren bekommen den ganzen Fahrtwind ab. Windgeräusche ohne Ende. Für 25er Roller ok, aber nicht fürs Motorrad.


    Da gibts andere Jet - Helme, die an den Ohren dicht sind und das Visier länger ist, damit man keine Zugluft abbekommt.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Britcruiser ()

  • Zitat

    Original von 666schattenfrau
    dann war ich wohl im falschen laden!!


    schattenfrau


    Denke ich auch.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

  • Zitat

    Original von Britcruiser
    Ich durfte den Diesel-Helm testen und kann davon nur abraten.
    Von der Verarbeitung her top. Aber er ist sehr luftig gemacht, d.h. Zugluft in die Augen, trotz Visier und die Ohren bekommen den ganzen Fahrtwind ab. Windgeräusche ohne Ende. Für 25er Roller ok, aber nicht fürs Motorrad.


    Da gibts andere Jet - Helme, die an den Ohren dicht sind und das Visier länger ist, damit man keine Zugluft abbekommt.



    Der macht ne schöne große Melonen Omme
    Visier????
    Auf einem Chopper???
    Geht ja garnicht .
    Jethelm ,Brille und gut ist.
    z.B.Gensler Titan dann siehst du auch nicht aus wie Loard Helmchen.

    Als Gott erkannte das nur die Besten Motorrad fahren erschuf er für die anderen Fußball!

    2 Mal editiert, zuletzt von zorro666 ()