Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bugspoiler XV 1600 Wildstar

  • Guten Tag, ich bin der chris........ wohne ......




    In Member to Member stellt man sich erst mal vor, sowas gilt nicht nur im privaten oder geschäftlichen Bereich, hier auch.


    Und ist es dann vollbracht, dann weiß ich auch wer helfen kann.

  • Zitat

    Original von Stephan


    (Guckt Ihr unter Boardregeln) ;)



    a:
    Es gehört zu guten Ton sich vorzustellen


    b:
    Solange einer sich nicht vorstellt, ist er für meine Person kein Mitglied



    Willkommen ist mir jeder, nur sollte man Anstand haben und auch die Tageszeit kennen und sagen, wenn man wo hinkommt.

  • Tach Chris,
    für die Herren vom TÜV reicht eigentlich ein Materialgutachten aus. Hab nen Bekannten der ziemlich viel an sein Auto klebt (Spoiler und so), der hat sich neulich irgendwelche komischen Seitenschweller eintragen lassen. Hat da auch nur ein Materialgutachten, und dort waren nicht mal die Schweller drin beschrieben. Hätte also auch von nem Heckspoiler sein können, hoffe Du weißt was ich meine.
    Hoffe ich konnte Dir ein bischen weiterhelfen.
    So long...

  • Danke für die hinweise,
    also nochmal von vorn.
    Juten Tach
    Ich bin Chris, wohne in Randberlin und fahre seit ca 15 jahren Motorrad (immer Chopper/Cruiser von Savage über Magna zu Shadow, Dragstar und jetzt Wildstar)
    Diese hat einen Bugspoiler den ich gebraucht gekauft habe.(leider ohne Teilegutachten)Da man diesen ja auch ohne Gutachten eintragen lassen kann (§21), ist das ja kein Problem, dachte ich. Wenn man aber auf dem Weg zum TÜV dummerweise in eine Kontrolle gerät TÜV und ein übereifriger Polizist das Fahrzeug aufgrund einer völlig falschen Phonmessung wegen zu lauten Auspuff einzieht, ist das schon sehr ärgerlich. Der Auspuff stellte sich ja dann auch als völlig ok raus bei der Phonmessung auf dem Sicherstellungsgelände. Aber man möchte ja nicht das Fahrzeug grundlos eingezogen haben. Schließlich soll die Stadt Berlin ja nicht auf den Kosten sitzenbleiben. In dem Fall ist natürlich so ein nicht eingetragener Spoiler sehr hilfreich. Jetzt da das Kind in den Brunnen gefallen ist muss ich anhand eines Teilegutachtens nachweisen, daß von diesem Spoiler keine Gefahren ausgehen. Jetzt reicht eine einfache Eintragung im nachhinein nicht mehr aus. Eventuell kann mir ja da jemand helfen und mir per mail oder Fax so ein Gutachten zukommen lassen.

  • Zitat

    Original von chris
    Danke für die hinweise,
    also nochmal von vorn.
    Juten Tach
    Ich bin Chris, wohne in Randberlin und fahre seit ca 15 jahren Motorrad (immer Chopper/Cruiser von Savage über Magna zu Shadow, Dragstar und jetzt Wildstar)


    Hallo Chris:welcome: aus Ratingen.


    Und viel Glück, aber wie ich Wuz kenne hat er sicher helfen können. 8)


    Gruß
    Tina

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Zitat

    Original von Wuz ;-)
    Fein !!



    Check PM


    hi Chris hi Leute
    Henny hier von´s HWC, Wuz;-) alter Schwede man sieht kennst Dich aus(kompliment) , aber Chris das Hauptproblem was du hast ist die Tatsache das dein Bugspoiler keine Kennzeichnung hat, oder doch und wenn ja welche?, sprich Innenaufkleber oder ähnliches, habe eins zwei Gutachten die ich Dir sicherlich per Mail zukommen lassen könnte nur nutzen diese Dir nichts wenn du die Orginalität nachweisen kannst, es sei denn du kannst glaubhaft anbringen das der in "innere Aufkleber wech is",.. also was lernen wir alle nicht zu lange mit der Eintragung warten und sei es nach §21-3 :rolleyes:

  • Zitat

    Original von hwc-cycles


    das dein Bugspoiler keine Kennzeichnung hat, oder doch und wenn ja welche?, sprich Innenaufkleber oder ähnliches,


    Geklärt :P

  • hi zusammen,
    hab für meinen vater einen bugspoiler für seine wilde besorgt
    allerdings auch ohne kennzeichnung,die tüver machen auch ärger ,wollen eine gutachten oder so was sehen,kann mir bitte jemand ein gutachten
    per mail zukommen lassen eine nr krieg ich da schon irgenwie rein in den spoiler
    gruß ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Zitat

    Original von Ralf
    hi zusammen,
    hab für meinen vater einen bugspoiler für seine wilde besorgt
    allerdings auch ohne kennzeichnung,kann mir bitte jemand ein gutachten
    per mail zukommen lassen eine nr krieg ich da schon irgenwie rein
    gruß ralf



    Watt datt denn... :rolleyes: 8o

  • datt is watt


    hi zusammen,
    hab für meinen vater einen bugspoiler für seine wild star besorgt
    allerdings auch ohne kennzeichnung,die tüver machen auch ärger ,wollen eine gutachten oder so was sehen,kann mir bitte jemand ein gutachten
    per mail zukommen lassen
    gruß ralf

    3 Mal editiert, zuletzt von Ralf ()