Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Silvertail-Auspuffanlage für meine Shadow Spirit

  • Hallo zusammen,
    ich überlege, ob ich mir für meine VT 750 C2 Shadow Spirit, Bj 07, die Auspuffanlage von Silvertail anbauen lasse. Ich würde sie mir bei Louis bestellen. Dort steht aber, dass das Teil ohne Kat geliefert wird. Bekomme ich da Schwierigkeiten, oder was bedeutet das? Muss ich einen Kat montieren lassen ?( ?( ?(
    Grüße! Chrisma

    Einmal editiert, zuletzt von chrisma1960 ()

  • schau dir mal folgende Beiträge an.....


    [URL=http://shocsg.foren-city.de/topic,4201,-welcher-auspuff-fuer-honda-shadow-spirit.html]klick[/URL]


    da wurde das Problem thematisiert....

  • Hatte als ich die gekauft habe(2007) auch über den Kauf einer anderen Anlage nachgedacht. Habe mich aber zu einer anderen Methode entschieden.
    Verlängerung an einen Bohrer geschweißt( 2 -3 cm) und in jeden Schalldämpfer ein Loch ins Prallblech gebohrt. Klang wird wird wirklich besser ohne Kaputt zu klingen. Bisher gab es keine Probleme, war damit sogar bei der Dekra da die HU jetzt fällig war. Das einzige was der Prüfer sagte als er die Maschine angemacht hatte, war das der Klang für einen Serienauspuff mit Kat echt gut wäre, und das beste was er die letzte Zeit an Original Anlage gehört hätte.
    Wenn das Ordentlich gemacht ist, und nicht Klingt wie Kaputt, stört das meiner Meinung nach keinen. Und egal welcher Auspuff dran ist, so Laut wie ne Maschine mit fast doppelt soviel Hubraum wird die 750 ja auch nicht.
    Mir sagte mal ein bekannter durch die Löcher würde der Kat beschädigt, oder sonst was. Bei der Abgasmessung waren die Werte alle im unteren Toleranzbereich, also auch nach drei Jahren mit offenem Auspuff keine probleme.

  • die habe ich auch!! es kommt drauf an was du willst.....sound oder bullshit kat....


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"

  • wenn du unbedingt eine mit kat haben willst kannst du auch die cobra double groove nehmen, allerdings hat die 9 wochen lieferzeit, weil sie erst nach der bestellung gefertigt wird.....


    und sie ist teurer als die silvertail, guck mal bei you tube da kannst du dir die tüten anhören


    schattenfrau

    "Mit Vegetariern sollte man nicht diskutieren, es sei denn sie haben soeben ne Wurstfabrik geerbt!"