Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Einkaufspreise fuer XS 650..

  • ...das was ich so gesehen habe, ab 1000 Euro aufwärts und das waren auch noch Grotten, was mich persönlich auch zu meiner Mofa geführt hat.
    Um das Ding an die Wand zu hauen wenn das was ich vor habe nicht funktioniert hat, ist sie allemal gut genug........

  • Sers ,


    eine gute Gebrauchte = + _ ab 2005 Bj. ca. 4.000 Euronen , dann steigent.
    ( je nach dem was dabei ist ).
    Unter diesem Preis sind die Hobel - Schrauberboxen.






    Ohhh, scusa da merke ich gerade 650 nicht 900. Da hab ich mich verlesen.
    Meinte ( was ich geschrieben habe ) da die 900 Klasse von KaWa.

    2 Mal editiert, zuletzt von VN 1600 ()

  • meine bescheidene meinung dazu:


    brauchbares, aber zum schrauben so 1300-1700


    mittelklasse, bischen was dran zu tun, kann aber so gefahren werden 1700-2500


    schön beinander die 80iger modelle 2500-3500


    einser und zweier in orig. zustand der top ist ab 4500 in etwa


    und wer glück hat, kann auch wie oft mal der fall ein absolutes schnäppchen machen, weil wo eine im weg steht und die "erben" nix damit zu tun haben wollen für paar hunderter...


    ist auch immer abhängig davon was man braucht, nur rahmen, motor felgen, schwinge...


    oder eben alles, dann etwas mehr ausgeben und weniger an neuteile investieren weil alles vermurxt und verpfuscht ist!


    cya wernerson

  • Hallo
    Es kommt vorallem darauf an was man für eine XS650 sucht.
    Recht ordentliche SE's (Choppermodell mit Gußräder) gibt es schon für deutlich unter 2k ,zusammengeranzte für unter 1k . Bei den Modellen mit Speichenräder liegen die Preise deutlich höher da sie bei den "Originalos" mehr oder weniger als einzig ware XS650 gelten. Das Problem ist im Moment leider das die XS650 "total cool und Oldstyle" ist was einige Zeitgenossen dazu verleitet unverschämte Preise für ihre Grotten zu verlangen.Noch schlimmer ist es das es leider genug Leute gibt die diese Preise auch noch zahlen. :rolleyes:
    In einigen Ländern ,unter anderem auch Portugal ,wurde die XS als Polizeimoped eingesetzt ;) http://www.xs650.de/modelldb/index.php?func=detail&par=18 wenn du zB. an soeine Karre rankommst(gerne auch 2-3 :D ) bloß nix zerschneiden ,selbst Teile die es nur an diesen Fahrzeugen gab werden gesucht und richtig gut gezahlt ---- an komplette Kisten mag ich garnicht denken :D
    In der neusten Ausgabe der "Mark für klassische Autos und Motorräder "ist eine Gebrauchtberatung über die XS650 drin ------ Ich habe noch nie soviel geqirlte Scheiße gelesen da stimmt fast nix.
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Zitat

    Original von Hans
    Das Problem ist im Moment leider das die XS650 "total cool und Oldstyle" ist was einige Zeitgenossen dazu verleitet unverschämte Preise für ihre Grotten zu verlangen.Noch schlimmer ist es das es leider genug Leute gibt die diese Preise auch noch zahlen. :rolleyes:
    In der neusten Ausgabe der "Mark für klassische Autos und Motorräder "ist eine Gebrauchtberatung über die XS650 drin ------ Ich habe noch nie soviel geqirlte Scheiße gelesen da stimmt fast nix.
    Gruß
    Hans


    Ich kann mir vorstellen, wie sehr du darüber abkotzt.
    Wenn ich mich an den Artikel vor über 10 Jahren in der BN über deine Karre erinnere, damals wollte kaum einer die Teile und du hattest deine Ruhe. "Was zur Hölle ist ein japanischer Paralleltwin?" ;-)
    Jetzt wirst du wohl warten müssen, bis die Modewelle wieder verschwindet und du in Ruhe bezahlbar weiterschrauben kannst...

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Ich kann mir vorstellen, wie sehr du darüber abkotzt.
    Wenn ich mich an den Artikel vor über 10 Jahren in der BN über deine Karre erinnere, damals wollte kaum einer die Teile und du hattest deine Ruhe. "Was zur Hölle ist ein japanischer Paralleltwin?" ;-)
    Jetzt wirst du wohl warten müssen, bis die Modewelle wieder verschwindet und du in Ruhe bezahlbar weiterschrauben kannst...


    Hallo
    Zum Glück habe ich mich vor Jahren schon "vollgesogen" und kann wahrscheinlich XS fahren inkl. schrauben bis ich von der Karre plummse. :D
    Zur Not wird halt eine zerlegt das es mit einer anderen weitergeht ;)
    Aber du hast schon recht ---- der Nachschub ist für einen normalen Kurs nicht mehr gesichert .
    Darum mein kläglicher Versuch die "Südküste" auf "Polizei XS" anzusetzen.Vielleicht findet er ja tatsächlich den heiligen Gral in form einer Scheune voller Polizei XSen und gibt mir aus dankbarkeit für meinen Tip eine ab :D
    Ansonsten ----Ich warte bis der Boom vorbei ist ---- die ersten abgebrochenen Baustellen werden schon angeboten ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    Einmal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Hmmmmmmmmm,das war ja mal interessant zu hoeren. Ein Kumpel von mir hat naemlich so,n Ofen in seiner Garage rumstehen und schon 12 Jahre nicht mehr angeworfen (durchgedreht schon )und er wuerde einen Kurs aufrufen der bei der 3000er Marke angesiedelt ist.Fuer mich kaeme eh nur n Bastelbock in Frage da ich ja dauernd so schrille Ideen habe und mir meinen eigenen Ofen aufbauen wuerde.Leider gibts ja auch kaum nur Motoren im Angebot.



    Thank,s ! :D

  • Zitat

    Original von Bulldog42


    ...in Holland vielleicht da is die auch noch mehr verbreitet oder ??


    Hallo
    In Holland ist die XS Szene ähnlich wie hier. Der Unterschied ist der das dort nochmehr mit dem XS-Motor experimentiert wird was die Suche nach einzelnen Motoren auch nicht gerade vereinfacht. Hinzu kommt noch das die Holländer auch eine recht große "Vintage Motocrossgespann Szene" haben, auch die verbrauchen den einen oder anderen Motor ;)
    Es gibt aber schon mal einzelne Motoren -- da gehts dann so bei ca.300,- los,je nach Zustand kann ein richtig guter Motor aber auch 1000,- und mehr kosten.
    Fahrt nach Portugal und denkt an mich :D
    Gruß
    Hans


    Evt. findest du hier: http://www.xs650.de/forum/viewforum.php?f=12 was passendes
    Und hier: http://www.xs650.nl/ kannst du schauen was es so in Sachen XS in Holland gibt

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

    2 Mal editiert, zuletzt von Hans ()

  • Jop,...im XS650 forum hab ich in den letzten 3Monaten bestimmt 3 Maschinen und 4 einzelne Motoren zum verkauf gesehen.


    Ich bin sehr froh, das ich einen hab ;)


    Achso und wenn du basteln willst dann kof Motor und Rahmen einzelnd oder bei dir och nur den Motor. Mein Bike ist ja bis auf die elektrik quasi fahrbar und ich liege weit unter dem Preis für ne ori gebrauchte XS650 ;)

  • Zitat

    Original von Mac. Knuckle


    Nee Phil diesmal nicht,.. wenn jemand ne XS650 haben will, soll er die och nehmen. Da gehts um mehr als nur nen Motor. Der erste 4takter von Yamaha und der schönste Japanische Motor der je gebaut wurde.



    es hört sich an wie wenn er ne basis sucht...^^


    Naja schöneser Japsenmotor Ich weiß ja net.... aber einer der schönsten :D


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()

  • Zitat

    Original von Phill
    z 440 ltd
    z 750 ltd



    kann imme rnur drauf verweisen....


    Hallo
    Netter Versuch :lool:
    Und nein. Ich erkläre dir das jetzt nicht,sonst rege ich mich nur auf :D
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte


  • :good:

  • Zitat

    Original von pickupfahrer1968


    :good:


    raff ich nicht und es sollte nicht keiner der schönsten heißen :D^^

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


    Einmal editiert, zuletzt von Phill ()