Moin.
Ich habe vor, meine Gabel-Cover schwarz zu lacken.
Muß ich dafür bei der 800er Classic wirklich die komplette Gabelbrücke auseinander nehmen oder gibt es da nen Trick und man bekommt die Dinger einfacher runter?
Moin.
Ich habe vor, meine Gabel-Cover schwarz zu lacken.
Muß ich dafür bei der 800er Classic wirklich die komplette Gabelbrücke auseinander nehmen oder gibt es da nen Trick und man bekommt die Dinger einfacher runter?
Einfach runter is nicht.
Die Gabelbrücke kannst du drin lassen - mußt nur die Klemmschrauben seitlich an der Brücke lösen, Steuerkopfmutter lösen - am besten Fender
und Vorderrad abbauen. Dann kannst du die Rohre aus der Gabel ziehen.
Schrauben von den Covern abmachen und abnehmen.
Im Prinziep zerlegst du das halbe Frontend.
Gruß Ronja
Also doch ne halbe Totaloperation.....Mist.
Danke erst mal..............
ZitatOriginal von kriegnix
Also doch ne halbe Totaloperation.....Mist.
Wo ist denn da das Problem?
Kannst ja auch mit ner Spraydose um die Gabel tanzen und die Cover lacken, sieht aber Scheiße aus
Kein Problem....wat mutt, dat mutt!
Flex geht gut.
Schau aber, daß der Chrom komplett runter kommt, wird sonst nix halbes und nix ganzes.
Grüße
Martin
ZitatOriginal von schmoelzer
Flex geht gut.
Schau aber, daß der Chrom komplett runter kommt, wird sonst nix halbes und nix ganzes.
Grüße Martin
Das ist Quatsch. Es reicht vollkommen aus den Chrom mit einem Schleifpad oder Schleifpapier anzurauhen. Es gibt Grundierungen die sich auch mit Chrom verbinden und das hält. So hat das mein Lacker bei meinen Gabelcovern auch gerade gemacht.
na dann eben nicht und viel Erfolg.
Grüße
Martin
also das ausbauen geht recht flott und dann würde ich es Pulvern lassen .............
Wenn du es Lackerst Stimme ich meinem Vorschreiber bei schön anschleifen und dann mit der richtigen Grundierung Grundieren anschließend Lacken.
P.S habe bei meinem Pulver Menschen für die Gabel-Cover 8 bezahlt.Dafür kriegste keine Dose Lack.
Gruß
Tünn
Pulver wäre mal ne Alternative und bestimmt auch haltbarer.
Ich hatte vor, sie auf alle Fälle vor dem "einfärben" von dem Sandstahler meines Vetrauen bearbeiten zu lassen. Der restauriert auch alte Autos und Mopeds und wird schon wissen, womit er schießt
Pulvern ist besser, ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Firma nur kleines Geld fürs Pulvern genommen hat.( 10 für nen Skull Kühlergrill und original Regler Cover in Glanzschwarz) Da hätte ich auch keine Lackdose für bekommen. außerdem ist Pulvern haltbarer gegen Steinschlag.
genau so wird das was und hält auch was.
Grüße
Martin