Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabel-Cover

  • Einfach runter is nicht.
    Die Gabelbrücke kannst du drin lassen - mußt nur die Klemmschrauben seitlich an der Brücke lösen, Steuerkopfmutter lösen - am besten Fender
    und Vorderrad abbauen. Dann kannst du die Rohre aus der Gabel ziehen.
    Schrauben von den Covern abmachen und abnehmen.
    Im Prinziep zerlegst du das halbe Frontend.


    Gruß Ronja

  • Zitat

    Original von kriegnix
    Also doch ne halbe Totaloperation.....Mist. ?(


    Wo ist denn da das Problem?
    Kannst ja auch mit ner Spraydose um die Gabel tanzen und die Cover lacken, sieht aber Scheiße aus ;)

  • Flex geht gut.


    Schau aber, daß der Chrom komplett runter kommt, wird sonst nix halbes und nix ganzes.


    Grüße


    Martin

  • Zitat

    Original von schmoelzer
    Flex geht gut.


    Schau aber, daß der Chrom komplett runter kommt, wird sonst nix halbes und nix ganzes.


    Grüße Martin



    Das ist Quatsch. Es reicht vollkommen aus den Chrom mit einem Schleifpad oder Schleifpapier anzurauhen. Es gibt Grundierungen die sich auch mit Chrom verbinden und das hält. So hat das mein Lacker bei meinen Gabelcovern auch gerade gemacht.

  • also das ausbauen geht recht flott und dann würde ich es Pulvern lassen .............


    Wenn du es Lackerst Stimme ich meinem Vorschreiber bei schön anschleifen und dann mit der richtigen Grundierung Grundieren anschließend Lacken.



    P.S habe bei meinem Pulver Menschen für die Gabel-Cover 8 bezahlt.Dafür kriegste keine Dose Lack.


    Gruß
    Tünn

    Ein Hund der bellt ,zählt mehr als ein Mensch der lügt.

  • Pulver wäre mal ne Alternative und bestimmt auch haltbarer.


    Ich hatte vor, sie auf alle Fälle vor dem "einfärben" von dem Sandstahler meines Vetrauen bearbeiten zu lassen. Der restauriert auch alte Autos und Mopeds und wird schon wissen, womit er schießt :D

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Pulvern ist besser, ich habe auch die Erfahrung gemacht das die Firma nur kleines Geld fürs Pulvern genommen hat.( 10 für nen Skull Kühlergrill und original Regler Cover in Glanzschwarz) Da hätte ich auch keine Lackdose für bekommen. außerdem ist Pulvern haltbarer gegen Steinschlag.