Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gasbowdenzüge

  • Hi


    Ich wollte den zweiten Gasbowdenzug, wegen der klieneren Optik weg lassen und in das Loch am Griff eine Edelstahllinsenschraube eindrehen.


    Könnte es da Probleme geben?


    Dieser B.-zug ist eigentlich nur zum zurückholen des Gasschiebers da wenn der mal klemmen sollte.
    Aber da gibt´s ja noch den Notausschalter. Oder?


    Gruß Matthias

  • Danke Maze


    werde den zweiten weglassen. Mit dem TÜV hat das eh nichts zu tun.


    Und überhaupt, was soll`n die überflüssigen Strippen da am Lenker.


    Kupplung gibt es auch noch!!!!:bounce:

  • Zitat

    Original von Matthias
    Danke Maze


    ... Und überhaupt, was soll`n die überflüssigen Strippen da am Lenker.


    Jo so ist das!!!


    Ich werde mir vielleicht einen Lenker besorgen, bei dem man das gesamte Kabel-, Bowdenzug- und Schlauchgewirr im Lenker, also nicht sichtbar, verlegen kann.


    So ähnlich wie bei dieser Maschine, da sieht man keine Strippe mehr, absolut clean [Blockierte Grafik: http://www.vl1500.de/forum/html/emoticons/punk.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.lmc-bikes.de/images/umbau-pic/165.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.lmc-bikes.de/images/umbau-pic/168.jpg]

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Genau das wird auch mein Umbau im nächsten Winter: Das Entkabeln des Lenkers.


    Leider sieht man durch die kleine Böse Lampe jetzt etwas mehr von der Verkabelung, obwohl der grösste Teil bereits unter den Tank verlegt ist.


    Ich habe mal irgendwo ein Zubehörteil gesehen, mit dem Du den Gasgriff feststellen kannst (sozusagen cruise control für Arme). Also wird das wohl nichts ausmachen, wenn der Griff nicht von selbst zurückspringt.

  • @ maze


    Nicht schlecht, so ganz ohne (Titt...äh) Strippen.
    Da muß wohl auch absolut sauber gearbeitet werden.


    Ich bleibe erst mal bei meinen neu angeschaffte Stahlflexleitungen, waren ganz schön teuer.


    @ Stephan


    Im oben gezeigten Bild ist der Anschluß der Gabelcovers zur Gabelbrille gut zu erkennen. So habe ich meine auch gemacht.


    Gruß Matthias

  • Zitat

    Original von Stephan
    ... Leider sieht man durch die kleine Böse Lampe jetzt etwas mehr von der Verkabelung, obwohl der grösste Teil bereits unter den Tank verlegt ist.


    Bei dem Bike, oben, sind die Kabel vom Scheinwerfer in der unteren Gabelbrücke verlegt. Dazu hat er eine lange Bohrung von der Scheinwerferhalterung, quer durch die untere Gabelbrücke bis zum Lenkkopf geführt.



    Zitat

    Original von Stephan
    ...Ich habe mal irgendwo ein Zubehörteil gesehen, mit dem Du den Gasgriff feststellen kannst (sozusagen cruise control für Arme). Also wird das wohl nichts ausmachen, wenn der Griff nicht von selbst zurückspringt.


    Stephan
    Das ist jetzt ein Scherz von Dir, oder?
    Du willst Dir doch nicht wirklich so einen Gasfeststeller für Behinderte drann friemeln ?(



    Zitat

    Original von Matthias
    ... Ich bleibe erst mal bei meinen neu angeschaffte Stahlflexleitungen, waren ganz schön teuer.


    @ Matthias
    Wieso, verstehe ich nicht ?(
    Die Stahlflexleitungen erfüllen doch trotz der Inneverlegung Ihren Zweck. Oder stehe ich auf der Leitung ?(
    Natürlich kann man die dann nicht mehr so schön sehen. Am oben gezeigte Bike sind auch Stahlfexleitungen verbaut, dass kann man auf dem unteren Bild sehr schön sehen.




    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von maze
    Stephan
    Das ist jetzt ein Scherz von Dir, oder?
    Du willst Dir doch nicht wirklich so einen Gasfeststeller für Behinderte drann friemeln ?(
    Gruß maze


    Spätestens jetzt nicht mehr :dagegen: . Ausserdem habe ich sowas schon. Ich brauche nur den Kellermann Blinker etwas fester andrehen ;)

  • Zitat

    Original von Stephan


    Spätestens jetzt nicht mehr :dagegen: . Ausserdem habe ich sowas schon. Ich brauche nur den Kellermann Blinker etwas fester andrehen ;)


    Ja was, sag!
    Hast Du tatsächlich ein Probs mit der Gashand, dann sieh meine Äußerung bitte nicht als Beleidigung!!


    Oder biste nur zu bequem am Gashahn zu drehen ;) :]


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von Stephan
    Du meinst wohl nicht paste , sondern taste :sex:


    Jetzt sollte aber der Moment kommen, in dem Ulli uns zum Thema zurückführt ;)


    Ach ja stimmt ... t



    Ullliiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Zitat

    Original von Dotter
    Manchmal habe ich auch eine MAUSHAND .
    Aber ich verrate nicht warum.:kicher:


    Wie konnten wir das übersehen, wenn einer ne MAUSHAND hat, dann bist Du das natürlich.
    Wie unachtsam :)) ;)


    "Maushand" / Copyright 2004 / Dotter


    Gruß maze

    * Lebe Deinen Traum und träume nicht Dein Leben *

  • Hallo Jungs, ihr seit ganz schön am Thema vorbei.


    Husch, husch zurück, aber dalli. :))


    Also wie war das noch mal mir den Zügen, wie bekomm ich die in den Lenker??? ;)


    Ulli