Hi Leute,
kann mir einer das Gewindemass der vs 1400 von der ölablassschraube geben.
MfG Büffel
Hi Leute,
kann mir einer das Gewindemass der vs 1400 von der ölablassschraube geben.
MfG Büffel
Auf dem freien Markt gibt es jedenfalls keine mit einem Magneten drin.
So was kann man sich jedoch leicht selber anfertigen.
Schaube aufbohren. Supermagneten einkleben...passt.
Gewinde ist.....M12 mal 1,25
Ps...ein Öltemperatursensor ist an an Stelle der Ablassschraube denkbar ungünstig platziert aus mehreren Gründen.
- das Öl ist hier verhältnismäßig kalt
- die Sensoren sind meist sehr klobig
- die Sensoren können nur ein sehr geringes Anzugsmoment ab und brechen leicht
das mit dem magneten is ne gute idee, wird mal in die tat umgesetzt :belehr:
So ein Magnet an den Ölfilter geklebt bringt den selben Effekt...sieht man dann halt nur nicht.
direkt an den ölfilter pappen?? oO
gibt ja solche magnetstreifen, meinste, die wären aussreichend von ihrer stärke her??
Wie viele Zahnräder willst denn aus dem Getriebe anziehen?
Ein Neodym Magnet Magnet angepappt sollte locker ausreichen http://cgi.ebay.de/NEODYM-MAGN…rbung?hash=item3a587a59bb ggf. auch kleiner
Ps..die bringen auch 5% mehr Leistung und 3% Spriteinsparung...wenn man nur fest daran glaubt.
schon klar
48kg zugkraft, damit saugste dir noch nen alten ordensträger von der rennleitung an die maschine
nee nee, des laß mal *fg
aber mal ehrlich jetzt, bringt des wirklich was, die metallspäne abzufangen?? eigentlich (wenn überhaupt welche vorhanden ist/sein sollte) müßte des doch der ölfilter sammeln, oder nich??
Sollte unter anderem Zweck eines guten Ölfilters sein. Ein Magnet kann den Eisen haltigen Abrieb festhalten...zur Sichtkontrolle.
ja aber macht ein magnet denn an sich überhaupt sinn, wenn der filter des eh schon aufnimmt??? oO
ZitatOriginal von Salvation Rider
ja aber macht ein magnet denn an sich überhaupt sinn, wenn der filter des eh schon aufnimmt??? oO
Nö....
wie Öko schon schrub, Schwebstoffe (auch metallische) nimmt der Ölfilter auf. Und wenn tatsächlich Eisenspäne im Ölkreislauf den Filter durchtrennen und dann am Magneten hängenbleiben hast du ein ganz anderes Problem....
mein ich doch...
dachte schon, ich hätte was verpaßt
ZitatOriginal von Öko
Auf dem freien Markt gibt es jedenfalls keine mit einem Magneten drin.
Es gibt schon, nur viel zu kurz von der Länge her.
in meiner 750er ist die Ablaßschraube vom werk aus Magnetisch...
Gruß
JJ