Ölablassschraube vs 1400

  • Hi Leute,


    kann mir einer das Gewindemass der vs 1400 von der ölablassschraube geben.


    MfG Büffel

    Lieber stehend Sterben, als kniend Leben.

  • Auf dem freien Markt gibt es jedenfalls keine mit einem Magneten drin.
    So was kann man sich jedoch leicht selber anfertigen.
    Schaube aufbohren. Supermagneten einkleben...passt.


    Gewinde ist.....M12 mal 1,25


    Ps...ein Öltemperatursensor ist an an Stelle der Ablassschraube denkbar ungünstig platziert aus mehreren Gründen.


    - das Öl ist hier verhältnismäßig kalt
    - die Sensoren sind meist sehr klobig
    - die Sensoren können nur ein sehr geringes Anzugsmoment ab und brechen leicht

  • direkt an den ölfilter pappen?? oO
    gibt ja solche magnetstreifen, meinste, die wären aussreichend von ihrer stärke her??

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Wie viele Zahnräder willst denn aus dem Getriebe anziehen?


    Ein Neodym Magnet Magnet angepappt sollte locker ausreichen http://cgi.ebay.de/NEODYM-MAGN…rbung?hash=item3a587a59bb ggf. auch kleiner


    Ps..die bringen auch 5% mehr Leistung und 3% Spriteinsparung...wenn man nur fest daran glaubt. :D

    http://www.fast-dogs.de/fotoga…tml/105-IMG_0151.JPG.html
    24 Jahre The Fast Dogs MF Meyenburg 07.- 09.August 2020 große Sommerparty
    4/6 Kolbenbremszangen incl. neuem Adapter aus Duraalu für vorn bzw. VA Bremsanker für hinten (nur 14er Trude) ... mail an mich. VS600-1400+ VL1500

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Öko ()

  • schon klar ^^
    48kg zugkraft, damit saugste dir noch nen alten ordensträger von der rennleitung an die maschine ^^
    nee nee, des laß mal *fg
    aber mal ehrlich jetzt, bringt des wirklich was, die metallspäne abzufangen?? eigentlich (wenn überhaupt welche vorhanden ist/sein sollte) müßte des doch der ölfilter sammeln, oder nich??

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Sollte unter anderem Zweck eines guten Ölfilters sein. Ein Magnet kann den Eisen haltigen Abrieb festhalten...zur Sichtkontrolle.

  • ja aber macht ein magnet denn an sich überhaupt sinn, wenn der filter des eh schon aufnimmt??? oO ?(

    Wenn dir während der Fahrt jemand von hinten auf die Schulter tippt, fahr halt was langsamer, dein Schutzengel scheint erschöpft zu sein ;)

  • Zitat

    Original von Salvation Rider
    ja aber macht ein magnet denn an sich überhaupt sinn, wenn der filter des eh schon aufnimmt??? oO ?(


    Nö....


    wie Öko schon schrub, Schwebstoffe (auch metallische) nimmt der Ölfilter auf. Und wenn tatsächlich Eisenspäne im Ölkreislauf den Filter durchtrennen und dann am Magneten hängenbleiben hast du ein ganz anderes Problem.... :D

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team



  • Zitat

    Original von Öko
    Auf dem freien Markt gibt es jedenfalls keine mit einem Magneten drin.


    Es gibt schon, nur viel zu kurz von der Länge her. ;(