Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

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na dann...auch mein neues projekt

  • ein kleiner triumph bdg rahmen, wie dieser hier:
    http://cgi.ebay.de/TWN-Triumph…teile?hash=item2c538bf4cd


    kupplung und gasgriff innenliegend
    le pera solositz
    heckfender mit finne
    modifiziertes sparto
    seitliches kennzeichen
    alle anbauteile schwarz eloxiert
    flexibel, noch abzuwarten: version 1: 2x 15" scheibenraeder mit bremstrommeln
    version 2: speichenraeder cb 18" mit grossen bremstrommeln und heidenau oldtimerbereifung in ganz schmal
    honda gabel


    farbe: lasur hellblau auf silber, mit blattgoldstreifen in der mitte, blau/rot geflammt, mit orange lasur uebergelackt. 70er jahre schrift (psychodelic)
    ergibt optik gulf wie diese hier



  • ....na guck mal noch einer....


    schöner Arsch nun mach mal vonne seite ein Pic.
    Ich weiß nicht, sach mal bis Du ein Walz-Fan mit der Lackierung???? :D


    Schöönes Teil (von hinten)

  • ne ne bulldog, da war meine schon vorher!
    97 orig. blau metallic
    98 dann british racing mit beige
    und seit 99 in gulf


    datt iss abba auch nur ne umgestrickte xv 125

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • Zitat

    Original von flat38
    ne ne bulldog, da war meine schon vorher!
    97 orig. blau metallic
    98 dann british racing mit beige
    und seit 99 in gulf


    datt iss abba auch nur ne umgestrickte xv 125



    ...egal hauptsache viel liebe bei der schrauberei und ein schickes moped muß dabei rauskommen.


    ....und wat is nun mit nem Pic von den Seiten????

  • mann, mann... so´n alter mann iss doch kein intercity!


    die lampenverkleidung ist jedoch nie angebaut worden!
    passte aber prima an die springergabel der 45er!


    gekuerztes heck
    seitliches kennzeichen eigetragen
    140er mit freigabe
    lufi eigenbau seitlich ueberstehend mit schrumpflack
    motor und auspuff schwarz
    bugspoiler eingetragen
    oldstylelenker fehling?

  • Panzer,
    weiss ich noch nicht genau, auswahl= xv motor oder kleiner honda zweizylinder.
    hat beides was! wird entschieden wenn raeder und tank da sind. dann kann ich erst die linie auspuff festlegen.


    flat38

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

  • erstmal alles was negativ gelaufen ist, abweichend von meinen vorstellungen!


    23/21 raeder fuer vorne und hinten konnte ich nicht brauchen, die unterzuege des rahmens standen bis horizonthoehe, so etwa 40cm ueber boden.
    die xl 500 gabel war zu wuchtig und zu lang.
    die jetzige obere gabelbrille ist von unten zu duenn ausgeformt, ich kann sie nicht cleanen und keine anderen riser anbauen.
    die steckachse hinten ist um 20 mm zu lang, distanzstuecke von 10mm muss ich mir aus einer besorgten 35mm huelse drehen. sie werden dann aussen am rahmen sein.


    jetzt mal das vorhandene material:
    rahmen: 1948er triumph 125er starrrahmen
    radsatz: honda cm 185 vorne 17, hinten 16 trommelbremsen!
    gabel: honda cm 185
    lenker: 3 unterschiedliche formen
    riser: riser rund chrom
    griffe: 2x oldstyle und 1x mossgummi (fly like an eagle! :-)))
    gasgriff: magura innenliegend von zuendapp r50, fuer die innenliegende kupplung fehlt noch einer
    sitz: 1x le pera, 1x no name mit eierfedern
    scheinwerfer: trecker
    schalter, minischalter und kleinteile zur individuellen gestaltung


    erste schritte:
    neue lagerschalen fuer den lenkkopf, gewinde tiefer schneiden, 10,5 mm lenkkopfrohr kuerzen,
    standrohre 45 mm kuerzen (honda-vertretung), distanzstuecke drehen fuer die hintere steckachse, rohrdistanzstuecke saegen, feilen und anpunkten um den rahmen zu spreizen (eigenfertigung), 2mm aluplatten fuer die fender besorgen, holzlehre fuer die fender anfertigen (radius, fraesen, sicke anbringen, treiben)(eigenfertigung), tank aussuchen, hebel, (werft99), rasternanlage aus hongkong? in gold eloxiert, kleinteile anfertigen, wie: lampenhalter, fenderhalter, siltzhalter, tankhalter usw.


    zwischendurch 150 m³ mutterboden verkarren und ausgleichen! :-))
    nachfolgend die ersten bilder.

  • jetzt mit kerze, vorher am laptop!
    kann mir den unterschied in den helligkeitswerten mom. nicht zusammenreimen!


    der honda-haendler in bunde/weener kann mir die teile nicht anpassen!
    hat jemand in essen/umgebung oder papenburg/umgebung einen tipp!?
    steuerrohr muss 10-15mm gekuerzt werden, feingewinde ~10mm tiefer geschnitten werden, komplett neue lagerschalen angepasst werden.
    gabel ist von einer honda cm 185!