Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rad\ical\ex -- Express Radex-Chop-Projekt

  • Moin!


    Durch Zufall lief mir bei Igitt ein ziemlich alter Gradweg-Federrahmen übern Weg, dessen Einstandsgebot so niedrig war, daß ich es mir nicht verkneifen konnte mitzubieten. Da sonst keiner Geboten hat, isses nu meiner.... :D
    Baujahr soll 1950 sein.


    Ich hab ihn noch nicht zu Haus, hoffe aber, daß er schnell kommt und ich gucken und befingern kann. Ausserdem bin ich so aufgeregt, daß ich euch das ganze schonmal zeigen wollte.
    *naß-mach*


    [Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/100315/p3q5r3wm.jpg]


    Bis die Shovel wieder läuft kommt er erstmal an die Wand, danach mal schauen.


    Zum Cafe-Racer kann ich mich im Moment nicht aufraffen, daher wird wohl erst das gute Stück dran sein.



    Ideen:


    - kleiner 125er bis 250er 1- oder 2-Zylinder 4-Takter,
    - tiefe Sitzposition auf Starrsattel
    - Mitschwingender Heckfender an der Gradwegfederung befestigt (?)
    - Speichenräder
    - lange Gabel (z.B. aus alter 80er Enduro)
    - geänderter rereckter Lenkkopf
    - kleiner Schucki-Tank


    Im ganzen schön zierlich und nackig. Was kleines zum Spass haben.


    Bin mal gespannt, wie klein der Rahmen in natura wirklich ist.




    So sah dat Moped in echt aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.buntbahn.de/fotos/d…/3560Express_Radex125.jpg]





    Dauergrinsend,



    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Kühl


    Gratulation zu diesem Rahmen
    Gefällt mir sehr, bin schon gespannt was du draus machen wirst !!!


    Gruß CFL

    Wenn du blutest...weist du dass du Arbeitest!!!

  • gratuliere,
    du machst das schon, da kann man schon was nettes draus basteln, und spaß kann man mit allem haben, egal mit welchem hubraum man unterwegs ist. manch einer wird es nie kapieren :kopfpatsch:


    wünsch dir viel spaß beim basteln und tüfteln, halt uns auf dem laufenden.


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von wernerson
    gratuliere,
    du machst das schon, da kann man schon was nettes draus basteln, und spaß kann man mit allem haben, egal mit welchem hubraum man unterwegs ist. manch einer wird es nie kapieren :kopfpatsch:


    wünsch dir viel spaß beim basteln und tüfteln, halt uns auf dem laufenden.


    cya wernerson


    ach was da mussn 2liter V twin Rein sonst geht die doch kein stück...^^



    Von z250 ltd motor würd da bestimmt gut nei passen....


    Cheers

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • Ich weiß nicht ob ihr schon Mal so einen Rahmen in der Hand gehabt habt,aber wenn man das Ding auch noch choppen will,kommt da nur ein Kindermoped bei raus.Aber cooler Rahmen,Garagenbuildermäßig Backstreet mit 1,80 Meter 80 KG auf ne´n Kindermoped über den Supermarktparkplatz eiern(weil ne Zulassung mit allen was mehr als 10 PS hat ist eh nicht möglich) macht echt viel Spaß.Ist klar,stimmt Wernerson sowas kapier ich echt nicht,da muß man wohl Rollerfahrer für sein.

  • Zitat

    Original von Panzer
    Ich weiß nicht ob ihr schon Mal so einen Rahmen in der Hand gehabt habt,aber wenn man das Ding auch noch choppen will,kommt da nur ein Kindermoped bei raus.Aber cooler Rahmen,Garagenbuildermäßig Backstreet mit 1,80 Meter 80 KG auf ne´n Kindermoped über den Supermarktparkplatz eiern(weil ne Zulassung mit allen was mehr als 10 PS hat ist eh nicht möglich) macht echt viel Spaß.Ist klar,stimmt Wernerson sowas kapier ich echt nicht,da muß man wohl Rollerfahrer für sein.



    Uuuuh.





    Ihr habt ja Recht:
    Das Ding ist winzig.
    Im Original hat die 125er etwa 8 PS und einen Radstand mit der originalen Gabel von etwa 1,25 meter (Die Shovel hat original irgendwas um die 1,65m ?).
    Also muss ich über die Gabel ein wenig Länge rausholen.
    Davon ab: Der identische Rahmen mit anderer Gabel wurde auch für die 250er 1-Zylinder benutzt. Mit anderen Rädern.


    Und "MOFA" ? Wenn dort ein zorniger 125er 4-Takter oder ein schicker 250er drin Platz nimmt, dann ist das wohl mehr als eine Mofa.


    Zulassung? Mach ich mir keine Gedanken drüber.
    Ich habe noch nen alten 360er Japanesen Motor (2-Zyl. 4 Takt) hier über (ich glaub aus ner XS). Der würd sich auch gut machen. Ist dann mit 27 PS auch ausreichend Motorisiert!


    Schaun mer mal!


    Ich halt euch auf dem Laufenden, wenn das Ding da und gestrahlt ist gibts wieder Bilder.



    Chrischan

  • ich bin ganz ehrlich ich hatte den auch gesehen und gedacht... neee...


    das soll jemand anders kaufen!



    aber ich wünsch dir echt ehrlich viel spaß damit!


    bau einfach mal dauf los! viel erfolg :tongue:

    Mein Humor ist sooo schwarz


    der geht sogar Baumwolle pflücken.

  • ja ne, is klar :D


    andere bauen sich ne bierkiste die fährt, und wenn man damit nur auf dem aldi parkplatz fährt kann man jede menge spaß haben damit, is natürlich nix für spaßbremsen. ich bin am we. mit einem 59 iger herkulesfahrrad mit 31 ccm rex am riemen motor gefahren, das hat auch riesig spaß gemacht, (damit fahren wir nächstes jahr sogar nach italien, ich werde an dich denken und weinen dabei.. vor lachen),liegt warscheinlich nur daran, das ich auch mit einer vespa fahre..


    Bau was schönes draus, und wenns dann auch noch was mit tüv wird um so besser.


    cya wernerson



  • :D


    Ich nehm alles, wat nich viel kostet!
    8)


    Danke, so wars gedacht. Spaß am Baschteln! Und nur dafür!



    Chrischan



    PS: Wobei, wenn ich ehrlich sein soll, wollte ich damit auffe Custombike gewinnen.... Naja. :P

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()

  • Manchmal macht schon das Basteln an sich am meisten Spass. Wenn man dann evtl. noch mit seinen Kids dran rumschrauben kann, klar, warum nicht.
    Den grossen Fahrspass auf Langstrecken wird hier wohl keiner auf so'ner Kiste suchen.

  • Zitat

    Original von MitchMotors
    Manchmal macht schon das Basteln an sich am meisten Spass. Wenn man dann evtl. noch mit seinen Kids dran rumschrauben kann, klar, warum nicht.
    Den grossen Fahrspass auf Langstrecken wird hier wohl keiner auf so'ner Kiste suchen.



    RRRööschtöööösch!




    Ich schrub schon mal:


    Das Schrauben ist mein Hobby, das Fahren hintendran nur nette Beigabe!


    :)

  • So. Rahmen ist da.


    Erstmal eine 16" Felge hinten reingesteckt.




    Und Probegesessen!



    Und wer nun noch behauptet, daß Ding ist zu klein..... Der hat Recht!



    :D :D 8)


    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/100322/temp/gfpn3b2i.jpg]



    Mal sehen, ob ich Ober- und Unterzug strecke, oder mir nen schicken 125er besorge und für meine 1,56 m kleine Frau nen Hof-Chopper zusammenstricke...
    *seufz*





    Chrischan

    Einmal editiert, zuletzt von Hamptidampti ()



  • Aber der 17er reibt mir die Jeans auf....





    Ich komm auf dich zurück!


    Dauert noch ein paar Tage, bis ich mir mal in Ruhe Gedanken darüber machen kann!





    Chrischan