Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kunstleder Brushen?

  • Tach Zusammen...
    Es geht zwar nicht um Brush auf Lack/Blech, aber dennoch um Airbrusharbeiten
    Folgendes... ich würde gerne hier auf das Lüttken den Schriftzug aufsetzen lassen, damit das RTT noch nen Ticken originaler bleibt.
    Da ich es für unsinnig erachte 80 + Ammilandporto für nen Bezug auszugeben, zumal Dieser noch nahezu Neuwertig ist, solls das nicht werden.
    Da alles was man selbst so versuchen würde, wohl in die Hose geht, kam dann die Idee zusammen den kleinen Schiftzug brushen zu lassen.
    Jut und schön und ein Brusher vor Ort meinte das wäre absolut kein Problem
    Irgendwie kam der Typ mir aber etwas seltsam vor a la "alles geht, alles hält, alles Sonne"
    Das Material scheint Kunstleder zu sein
    Nun meine Frage - gehts wirklich - vielmehr, hält es auch?

  • Hi
    Jepp, werde ich machen
    War für mich jetzt nicht so wichtig, aber klar, für ne Antwort auf die Frage nicht unwichtig - wird nachgetragen
    Von Versiegeln hat er nichts gesagt, klang eher wie "Folie drauf (Textausschnitt) und mal druff"


    RTT = Reng-Teng-Teng, BJ 1977, 11KW mit Stinkdarfschein
    Eben nen Lüttken, für zum Job ohne Karkplatzprobleme und nix aus Plastikpur...

  • Sylence Brusht auf Leder Nina. Dann als versiegelung geht glaub ich Lederpflege. ;)

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Hi Dommy
    Stimmt und habe ich ja auch schon auf ner Jacke gesehen, aber vor Ort ist mir halt lieber.


    paintkiller666
    Danke fürs Angebot ;)
    Das mit den Bankproblemen hat sich erst mal erledigt, aber vielleicht kommen wir Tanktechnisch ja mal zusammen - haben nen Bekannten in Kiel wohnen


    ----


    Ich habe jetzt im übrigen die Lösung, was heute Morgen eher zufällig war.
    Bin hier beim Ledermenschen mal eben rum, bzw lag auf dem Weg und habe ihn mal gefragt was er denkt
    Er meinte das man das Problem anders lösen könnte.
    Ich dachte erst er will das einnähen usw (die Idee hatte ich auch, da der Bezug aber an den Enden umklebt ist und das sehr gut = evtl reißen würde, nicht so eine perfekte Idee) aber er meinte man könnte das Prima verkleben
    Er hat fast papierdünnes, aber doch sehr stabiles Kunstleder da und will mir den Schriftzug schneiden und aufbringen.
    Er meinte er gibt mir die Garantie das das halten wird bis der Bezug das Zeitliche segnen würde.
    Testweise hat er etwas davon mal auf Reste verklebt - schaut wirklich gut aus und liegt durch die geringe Dicke sehr sauber an
    Ich denke - das wirds also werden :) :) :)
    Ist ja schließlich nen altes RTT und kein Superumbau

  • Nee wirklich gibt so ein Wasser und schmutz abweisendes Zeug das gleichzeitig das Leder geschmeidig macht. Wenn du Klarlack drauf machst wirds brüchig. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Dommy: So, so....! Jetzt muß ich aber mal meckern: Wenn ich ein Airbrush auf einen Tank mache, dann versiegel ich das doch auch nicht mit Lackpflege! :D -ACHTUNG: Das war ironisch gemeint!!- :D
    Es gibt spezielle Klarlacke, womit jetzt nicht ein- oder zweikomponentiger Acrylautoklarlack gemeint ist, sondern Kunstharzklarlack oder flexible Schlußfirnis die dann über das Airbrush dünn aufgenebelt wird. Lederfreundlich also, eine Lederjacke, die ich 1989 für einen Freund gebrusht habe ist immernoch fit und die hat schon den einen oder anderen Zug durch die Gemeinde und den Kiez gemacht. Mit Lederpflege kann man keine Airbrushfarbe auf Wasserbasis versiegeln. Reinhau´n!!! :) :) :)

  • Ok Ok.


    Kenn mich damit ja nicht aus.
    Mit dem Pinseln kenn ich mich nicht so aus. Bin ja aus der Schwarzmatt Fraktion. :D

    9 von Zehn Stimmten in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Halloween

  • Zitat

    Original von Dommy
    Sylence Brusht auf Leder Nina. Dann als versiegelung geht glaub ich Lederpflege. ;)



    Lederpflege geht in die Hose, da ist meisten Lösemittel enthalten, was die Farbe wieder weich macht.
    Brush mit Createx Farben und gut ist. Du wirst schon nach dem brushen merken, wie kratzfest die Farbe ist. Bei Lederwesten machen wir kurz klarlack genebelt rüber. Da "bröckelt" nix. 100 jahre alles gut! :evil:

  • Hi
    Paßt zwar nicht mehr ganz ins Thema, aber interessiert mich dennoch
    wo schlägt so´n brush auf ner Lederjacke (einfarbig ca 30-35cm) Preislich auf?