Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Verbrauch mit Hänger

  • Zitat

    Original von Papaflo
    War da nicht die olivia ???



    Nein, das war das Öl. Nativ!


    Oktavia ist Naiv!





    Da liegt der kleine Unterschied.


    Genau wie im Spritverbrauch beim Fahren MIT und OHNE Hänger.


    Vom Anhänger mal ganz abgesehen.





    Und nu mal Ernst beiseite, der Herr hat eine vernünftige Antwort von euch verdient! Ich hatte meine ja schon gegeben:


    Zitat

    Nö.




    Moin!


    Chrischan

  • Bin die Strecke schon dutzende Male mit Hänger gefahren.
    Beladen mit Wohnungszubehör hin, mit Pflanzen zurück.
    Bikes hin und zurück und Boot hin und zurück.


    Habe immer einen Mehrverbrauch von 4-5 Litern gehabt.
    In Frankreich darfste mit Hänger 130 Km/h fahren und das machste auch
    weil alle so um den Dreh unterwegs sind. (Achtung: mögliche 100 Km/h
    Plakette abdecken!)


    Jetzt kommts: Ab Orange geht die Bahn in die Berge.
    Es geht rauf und runter. Wenn dann noch der Tramuntana bläst, sei
    super vorsichtig. Ich habe schon Wohnwagen umstürzen sehen und
    das ncht zu knapp. Kumpel Kalle hat erst neulich da seinen Hänger auf den
    Kopf gestellt.


    Die für mich schlimmste Ecke ist Macon. Da geht es 100 km nur schnurgeradeaus. Absolut ermüdend. Da passieren etliche Unfälle.


    Also immer schön Pausen machen und Fahrer wechseln.
    Die fran. Raststätten innerhalb der bezahlten Autobahnabschnitte sind
    übrings sehr gut.


    Ach ja; fährt nicht die Umgehung um Lyon, sondern durch den Tunnel.
    Die Umgehung macht fast 50 km mehr aus. 8)

  • Zitat

    Original von Fightglide
    Mit der Formel kann mans ausrechnen, einfach die Faktoren eingeben.


    [Blockierte Grafik: http://www.weltderphysik.de/_i…utaten_lagrangedichte.gif]




    1.Mal:


    Sorry Fight, du bist sonst IMMER mein Held im Erdbeerfeld, aber die Formel hat ein, zwei klitzekleine Fehler.
    Lies nochmal HIER nach, wie es richtig geht.


    Und dann guck nochmal HIER nach Verbrauchkennfeldern.


    Sorry, echt jetzt!!


    2.:


    Zitat

    Original von customIn Frankreich darfste mit Hänger 130 Km/h fahren


    DAS ist schlichtweg falsch. Du darfts dort nur mit Anhängern so schnell fahren, die Bauartbeding für diese geschwindigkeit zugelassen sind. Schau mal auf deine Achsen, dort wird vermutlich sowas stehen wie "Bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit 110 km/h" oder ähnlich. Wenn dort 130 km/h steht, ist ja alles gut. Richtig ist jedoch, daß dort alle 130 fahren (bei gutem Wetter, bei Regen ists auch dort nicht erlaubt!!), und solange man nicht erwischt wird, ists ja auch wurscht!





    So!



    Moin!



    Chrischan

  • Ich hab bei google Bilder einfach :"komplizierte Formel" eingegeben :D


    Eigentlich wollte ich was aus dem Gewässerbau nehmen - Fließwiederstände - die Finger sind noch irrer anzusehen - fand aber keine und die Schneider Bautabellen scannen hätte zu lange gedauert ;-)

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Noch ein sinnvoller Beitrag:


    Auch auf die Reifen achten!!!!
    Was hier für 80 oder 100 km/h reicht, macht bei Tempo 130 in Frankreich gerne mal die Grätsche....