Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Daytona Builderbuch 2010

• Jop Buddel,
    möchte mich an der Stelle auch mal recht herzlich für die super pic`s bedanken, die du uns hier in schöner Regelmäßigkeit präsentierst. Freu mich immer, wenn du wieder neue Fotos einstellst, sind oftmals tolle Sachen dabei.

Gerne mehr davon =)

Bei der Serie hier überraschen speziell die ersten beiden Bilder, hab ich so noch nicht gesehen.

• kurzer und langer aktueller Lagebericht :

Record cold weather every dayTraffic for days (cars)crap from copsno nudity in the citythe only girl I saw attempt to flash someone while riding on the back of a bike got pulled off backwards by 3 cops and arrested for indecent exposuretickets everywhere for no mirrors, one mirror, loud exhausts, ape hangers, license plate frames, etc., etc. Sales depended on what and where you were selling, but attendance was way offboth from attendees and venders.

Sure isnt the same and now with Destination Daytona, its terrible to get around from the race track to Beach street to Destination Daytona. Unless I HAVE to go there for something specificIm not planning on going back.

------------------------------------------------------------------------------------------------

went down to Daytona for three days with my girlfriend. She had never been and wanted to go, me being unemployed, bored, and broke gladly obliged her wishes and went with her. We arrived at noon Thursday. We checked in at our motel and jumped on the bike to see the sights. The temps were cool, but it was still a blast taking that first ride of the NEW riding season. Thursday afternoon was a great time and Thursday night we checked out the Main Street scene. All was Cool but that would soon change!

Friday afternoon we were heading back to The Iron Horse Saloon. On the way, the bike hit reserve and traffic was blocked, making our way to A1A. I was running out of gas, but discovered an opening on the sidewalk about 30 feet from the entrance to the gas station. I pull up on the sidewalk to avoid running out of gas. No one was on the sidewalk, and I did nothing to jeopardize anyones safety. Well, as I entered the gas station, two cops jump out from behind a bush and wave me over.

I got a ticket for Riding on the sidewalk, to the tune of $166! Thats not the end of it. We rode another 2 miles and the traffic was stopped entering The Iron Horse Saloon. Cops were positioned on both sides of the road and in the median. All of a sudden here comes one walking up to me.

He says, You know those bars are too high? He decides to be decent guy and gives me a warning. I go another half mile and get waved over again, same thing. I tell this one I just got a warning and he lets me go. I say the hell with this and turn around and head back into Daytona.

I was not the only one who received a ridiculous ticket. Another guy got two tickets in the same day for high handlebars. A cop told me that your handlebars in Florida can not exceed the height of your shoulders. So I guess if you are 6′ 5″ you can run high bars and if you are 5′, you have to stick with drag bars? Down on Main Street, a guy strikes up a conversation with me, he got 2 tickets in the same day for no mirrors, another guy tells me he got two tickets in the same day for no turn signals, and finally another guy says he got nabbed for running a vertical license plate. Then my friend gives a call Monday morning and tells me they got popped Saturday evening for accelerating too hard at a red light? What the hell is that?

I am going to be fair and give credit where it is due. None the above mentioned citations were issued by a Daytona police officers, all were issued by Ormond Beach Police officers. Evidently there is a big difference of tolerance these two departments have when it comes to relaxing the laws for this week.

In these economic times, bikers still saved their money and traveled to bike week in Daytona. This is the kind of thanks that was shown to us. If I do something wrong, I admit it and pay my fine, no arguments. There is a difference of being guilty and being taken advantage of.

Maybe it is time we all let our money do the talking and stay away from Daytona next year? Lets see what the motels and local merchants will have to say to Ormond Beaches finest then.

Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

• 8o 8oklingt ja wie in deutschland.....ach du scheiße ich dachte immer wir kupfern die amis.....nix mit freiheit...nich mal bei den moppeds.....

aber geile bilder.....da dachte ich noch.....schön was dort alles möglich is....

• Zitat

Original von Mac. Knuckle
    Gibts mehr Bilder von dem Dreirad mit den Drag-Schlappen?

Rookie

yes, ich hab noch 2 Aufnahmen davon in meinem Webalbum (Daytona 2010, Clubhouse Party)
    http://picasaweb.google.at/custompanther

Hi Leute,

wir sind auch wieder zurück aus Daytona !
    Naja, ist schon fast alles darüber hier gesagt worden. Ja, es war die kälteste Bikeweek - in der Früh 10 Grad, tagsüber maximal 20 Grad ... aber dafür fast nur strahlend blauer Himmel und Sonnenschein !

Es war unsere 5 Bikeweek (1993, 2003, 2005, 2007) und auch wir waren entäuscht. Gegenüber den früheren Besuchen, war es wirklich dürftig.
    z.B. fehlten fast alle Customizer. Früher waren am Speedway alles vertreten, heuer gab es dort nur mehr ein paar Aussteller und sonst nur Klamotten- und Essenstände.
    Und überall wurden die sonst leeren Plätze mit Zelten von HD-Rossmeyer aufgefüllt. D.h. an allen Locations fand man Harleyzelte mit den neuen Modellen und jede Menge HD-Outletzelte...
    Auch an der Destination Daytona gab es nur mehr eine Handvoll Aussteller, war aber trotzdem die bestbesuchteste Location in Daytona u. Umgebung.
    Die Mainstreet war auch nicht mehr so voll wie früher, dafür viel mehr "Kostümierungen", ähnlich wie in letzter Zeit in Faak ....

Auf unser Highlight der Bikeweek sind wir durch Zufall gestossen. Irgendwo auf der A1A zwischen Daytona und Destination Daytona war am Donnerstag eine Art Clubhaus-Party. Da war eine Superstimmung und tolle Bikes (wo auch viele von Fightglide´s Bikebilder entstanden sind).

Die Boardwalk Bike Show war wie immer am Freitag. Da standen jedoch dieses Jahr mehr Pokale als Bikes, kein Vergleich zu früher ! Übrigens hatte auch Fred Kodlin seine neue Moulin Rouge dort ausgestellt.

Die Rats Hole Bike Show fand diesmal in der Destination Daytona im Coca Cola Pavillion statt. Die konnten wir nicht mehr besuchen, da wir zu unserem Flieger mussten. Unsere Freunde haben uns jedoch erzählt, dass wir nix versäumt hätten. Viel, viel kleiner als früher im Lagoonpark, finster, daher schlecht zu fotografieren und auch nur wenige Bikes....

Naja, mal abwarten, ob die Bikeweek in den nächsten Jahren wieder besser wird, ansonsten würden wir auch nicht mehr hinfliegen.

lg
    Gitti u. Kurt

• Moin Kurt und Gitti,

oh schade - das ist in der Tat traurig.:(
    Ich war auch schon 5 mal drüben.
    Und ich fand' es eigentlich immer sehr geil.
    Vor allem nach dem deutschen Winter ans Meer zu fahren hatte was.Meist war es dort ja schon richtig heiß.

Aber der Niedergang der DAYTONA BIKEWEEK deutet sich ja schon seit paar Jahren langsam an.
    War 2007 das letzte Mal drüben, da war es schon viel leerer (obwohl wir das ganz angenehm fanden)
    Rossmeyers DESTINATION war ja nicht umsonst ziemlich weit außerhalb, da die Stadtväter das Gros der Besucher ohnehin lieber außerhalb der Stadt haben würde...

Glaube dennoch nicht, daß DAYTONA ganz sterben wird.Einb Event mit so einer Tradition wird irgendwann eine Rennaissance erleben!

NIVEAU SIEHT NUR VON UNTEN AUS WIE ARROGANZ.... (Klaus Kinski)

• Kleiner Nachtrag:
    Hab' mich gerade mal im Schnelldurchlauf durch Euer Fotoalbum geklickt:
    THANKS FOR THIS!

Ist ja auch in den letzten Jahren immer mehr zum Trend geworden:
    Wer an der BOARDWALK teilnimmt hat keine Chance mehr auf Top-Platzierung in der RAT'S HOLE SHOW.
    Deswegen immer mehr Kirmesbuden am Strand
    (by the way: Das ist doch die a l t e "Moulin Rouge" von Kodlin?Was soll daran neu sein?Und die hat doch der Knitterscheidt gekauft?)
    Interessant finde ich das Zylinder-Tuning, hab' mich schon immer gefragt, warum da nicht mal optisch bißchen mehr gemacht wird....

Und in der Tat jede Menge geile Alteisen auf der Clubhaus-Party!
    Da wäre ich auch gern gewesen.....

• Für uns macht sich die Bike week nícht an mehr oder mal weniger Ausstellern fest,es ist das Gesamtevent,die Leute,die Stimmung,die auch 70 Meilen weg noch greifbar ist.
    Wir würden immer wieder hin.Im kleinkarierten ol Europe gibt es nichts vergeleichbares. ;)

• Ein großer Prophet hat das vor Monaten niedergeschrubt und als Mail nach Mannheim geschickt. 8o

Glück gehabt - wie stünde ich im April da wenns coool geil und gutbesucht gewesen wäre :D

Ein Bekannter meinte - The streetz were dead Man - fucking DEAD.

Die Bilder sind von Willies Tropical Tattoo Bike Show. Seit drei Jahren der Checkpoint der Backstreet Szene.

Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

• Naja.Großer "seherischer Befähigung" bedurfte es für diese Erkenntnis bzw.Prognose nicht.:D :P
    Wer öfters da war hat den schleppenden Verfall durchaus regiustrieren können.
    Dazu Wirtschaftskrise und Rezession.

• Das Wetter hat mir zugespielt. Wärens 30 Grad gewesen hätte das Ganze weit weniger dramatische Züge angenommen. 8)
    Ich geb dir Recht dass sich das auch wieder erholen wird, aber die Finanzlage ist momentan eben voll in der Senke - aber in drei Jahren ist der Schwatte :D wieder weg, die Menschen ham wieder HOPE :D und es geht aufwärtz.

[Blockierte Grafik: http://www.akf-shop.de/shop/images/product_images/popup_images/25569_0__10010965.jpg]