Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tieferlegung Scootworks

  • Hi zusammen,
    also wenn ihr mich fragt ist die Tieferlegung absoluter Müll! Ich hatte die auch mal dran, hab sie aber nach der Montage auch gleich wieder demontiert. O.K. wir ja weniger aber die Supersportfahrer kaufen sich Dämpfer die in Zug und Druck verstellbar sind. Bei der Tieferlegung kann man sich den Zug der Federbeine ja wohl sonstwohin reiben. Mir sind die Dinger einfach zu heiß (rein vom Technischen her) und dann sind sie ja auch ohne TÜV.
    Mein Mechaniker hat mir von der Tieferlegung wärmstens abgeraten.
    Ich weiß jetzt gibt bestimmt einige die sagen das sie schon eine ganze Weile damit rumfahren. Aber wie verhält sich die Tieferlegung in einer Extremsituation? Und ich meine nicht nur mal scharf bremsen.
    Mein Tip: Einfach schöne legale kürzere Federbeine kaufen die man sich dann auch noch eintragen lassen kann (siehe Ebay Starbrothers).
    Aber wie gesagt: NUR MEINE MEINUNG!
    Auf jeden Fall viel Spaß beim schrauben.


    So long...