Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

reicht der verstellweg eines "innenligenden gasgriffs" ?

  • und noch eine ....!!!???
    reicht der verstellweg eines innenliegenden zuges/gasgriffs aus um die kupplung zu trennen? oder muss da noch eine umlenkhebelaktion dazwischen? es gab ja mal so kupplungsgriffe zur leichteren betaetigung der kupplung bei hd, ich meine da war noch untersetzungsmechanik verbaut. hat wer erfahrung damit!?


    gruss
    flat38

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken

    Einmal editiert, zuletzt von flat38 ()

  • Die "Easy Clutch" von HD ist eine relative einfach Konstruktion die, soweit ich das erkennen konnte, nur aus zwei Gussscheiben besteht zwischen denen drei Kugeln die eine Scheibe beim betätigen des Zuges nach aussen drücken, also ähnlich der serienmässigen Betätigung. Ist scheinbar nur eine andere Laufbahn für die Kugeln vorgesehen. Der Weg wird aber dadurch meiner Meinung nicht wesentlich kürzer.
    Von der Übersetzung her müßte es aber theoretisch für eine Griffbetätigung ausreichen, kommt ja wohl auch auf Deine Federn/Scheiben etc. an.
    Gruß
    Carlos

  • ok, carlos, dann koennte der lenker aber sowas von clean werden das jeder schalter sofort ins auge drueckt!! vorausgesetzt der tüv hat nichts gegen einen "gegenlaeufigen" kupplungsdrehgriff. der muesste dann nach vorne gedreht werden zum entkuppeln!
    thanks


    versuch macht kluch :D
    ich muss sowieso jetzt erstmal einen plausch mit einem pruefer halten, wegen der ganzen massnahmen die angedacht sind. das soll ja die beste methode sein um einen totalen um/neubau zu realisieren! :]


    gruss
    flat38



    ps: ich hoere auch gerne noch andere meinungen!

    ein lauter auspuff kann auch entzuecken