Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

neues Projekt - Z 750 LTD Twin

  • So, nachdem der Ofen jetzt wochenlang draussen im Schnee gestanden hat, ist er am WE ins Kinderzimmer eingezogen :D


    Erst im warmen Zimmer mit richtigem Licht fällt auf, wie häßlich "das Ding" überhaupt ist. Ne, eine Zumutung für jedes Auge.


    Zur Info. Es ist ne 1984er Twin aus 2. Hand mit 57 kilo auf der Uhr. Nie geputzt, nur gefahren worden. Allerdings immer gewartet beim Profi-Schrauber. Im eiskalten Zustand springt "das Ding" mit gezogenem Choke beim ersten Kick an.


    Dem VB hat jemand die Vorfahrt genommen sodass "das Ding" sich die Stirn gestoßen hat.


    TÜV ist noch drauf und angemeldet ist ES auch schon. 160er Schild :D

  • Da ich mal was anderes haben wollte, hab ich mich für "das Ding" entschieden. Nach dem Stripping dann die erste Ernüchterung. Oberrohr mit zwei Parallelstreben. Da passt ja so ziemlich jeder Tank :(


    Egal, machen wir das beste draus (oder versuchen es zumindest).


    Geplant ist ein Chopper nach Bratstyle Vorbild. Sautief und nur das nötigste dran. Hierzu hab ich mir in USA schwarze 11er Sporty-Dämpfer von PS besorgt. Das Rahmenheck wird gekürzt und teilweise umgeschweisst. Die Schwinge wird ca. 7 - 8 cm verlängert. Alles in allem sollte "das Ding" 10 cm tiefer werden damit man sich nicht wie auf ner Enduro fühlt. Die Gabel kriegt geänderte Wirth-Federn, die Kolbenstangen sowie die Standrohre werden 10 cm gekürzt.


    Das mal so als grober Anschlag.


    Wichtig: Es wird ein Non-Glossy Fahrmopped und kein Vitrinenobjekt. "Das Ding" muss funktionieren und nicht glänzen. Ach ja, und das sollte es zum 1. Mai diesen Jahres tun :rolleyes:


    Also schaun wir mal.

  • servus,
    und, was soll draus werden?
    die kiste muß ja komplett auseinander und umgemodelt werden..


    welche richtung schwebt dir vor?


    cya wernerson

  • Zitat

    Original von Nightster
    So, nachdem der Ofen jetzt wochenlang draussen im Schnee gestanden hat, ist er am WE ins Kinderzimmer eingezogen :D


    Erst im warmen Zimmer .... :D


    ein ofen macht im winter natürlich nur sinn, wenn er im zimmer steht und nicht im freien :D


    Aber spaß beiseite.
    Die 750 ltd twin war mein erstes bike. damals hatte ich den tank vorne etwas höher gelegt, mit Glimmerlack lackiert, Apehanger montiert, sissybar dran und vorne ein paar fußrasten. Das war ende der 80iger.
    Alles in allem ein schönes bike, weil paralleltwin :D :D
    Viel spaß damit und ich bin gespannt wie sie aussieht wenn du damit fertig bist.


    Gruß Frank

  • Zitat

    Original von dragstar
    Haste dir ja ein gewalltiges Zeitfenster gesetzt :D ;)


    Jo, da meine Werkstatt hunderte von Kilometern weit weg liegt muß ich hier immer jemanden am Arsch lecken um z.B. schweißen zu können etc. Das heißt dann immer vorbereiten, schnell hinfahren und fertig werden und wieder zurück in die gute Stube damit. Alles scheiße. Sonst wär das Thema in ner Woche gegessen.


    Aber das wird schon, wenn auch unter widrigen Bedingungen ;-)

  • Haiß wilkommen im klub!


    Mich interessiert das thma gabel ganz genau... die könnte ich evt auch noch bissle kürzen bei meiner 440er! musst halt mein tank den Tunnel schön verändern dann passt da auch einiges....


    bin echt gespannt was draus wird!

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • den 750 kawa twin fand ich auch schon immer klasse.auch die rahmengeometrie ist eigentlich optimal für heckrahmenänderung in verbindung mit längerer schwinge und kurzen dämpfern wie du beschreibst.die sache mit den parallelstreben ist doof aber bestimmt mit flex und wig-gerät zu lösen.bin gespannt was du draus machst,halt uns mit bildern auf dem laufenden.


    gruß
    frank


    PS:ofen im kinderzimmer und kinder in der ...?

  • Zitat

    Original von tooltime
    die räder sind superschön,sind die original da drin?wird auf jedenfall ein schickes moped,bin gespannt wie es fertig aussieht.


    Ja, die Räder sind von DID und wurden original so verbaut von Kawa. Wahlweise gab es aber auch Druckgußräder, die hab ich auch im Keller liegen.



    Zitat

    Original von Reinsch
    Klingt ja schon mal sehr gut, was du da vorhast...


    halt uns am laufenden! ;)


    Klar mein Bruder, mach ich doch. Am Euro Run kannste probefahren :-)))

  • Nö, soweit ist alles vorbereitet. Ich warte seit Tagen auf den Termin zum Schweißen. Die Karre muß dafür weggebracht werden.


    Mal sehen, ob das in 2010 noch was wird...

  • Zitat

    Original von Reinsch


    ich zitiere: Am Eurorun kannste probefahren... :D


    Er hat ja nicht geschrieben in welchem jahr er am eurorun probefahren kann.


    2012 :D


    Gruß Frank