Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Punzierarbeiten

  • Da ich blutiger Anfänger bin, bin ich gespannt auf eure Meinung.
    Hier ´n paar Bilder von meinem Erstlingswerk.

  • Hi Gustav,


    ... gefällt mir sehr. Respect!


    Blutiger Anfänger? Hast du dir das in einem Volkshochschulekurs beibringen lassen? Oder bist du Sattler? Oder wo kann man das erlernen?

  • Nee...erstmal nur für mich. Habe gar keine Zeit um das professionell zu machen.
    Vielleicht ne kleinigkeit für´n kumpel oder ´ne Haarspange für meinen Engel.

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

  • Habe viel gelesen. Ansonsten learning by doing.

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

  • Zitat

    Original von Öko
    Das schaut doch richtig gut aus. Ich denke mal eher...das es die Übung macht und weniger das Einlesen.



    Danke für die Blumen. Geübt habe ich viel. Allein für das Motiv habe ich ca. 20 Stunden gebraucht. Anfänger eben. :megasmile:

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gustav ()

  • Zitat

    Original von Bulldog42
    Moin...sehr geil Gustav, Du solltest Deinen Beruf wechseln oder so. Wie schon bereits festgestellt bei dem Erstlingswerk bin ich mal gespannt was Du in ein paar Monaten zustande bringst.



    greetz Lutz


    Wahrscheinlich der Sattel.
    Gruß,
    Gustav

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

  • Hallo Gustav,
    Wenn du Anfänger bist, dann zeig doch mal ein paar bilder deiner arbeit.Denn diese bilder sind ja wohl von einem Profi gemachte Punzierarbeiten. :ironie:
    Gruß Frank
    :respekt: :respekt:

  • Absolut geile Arbeit !
    Nur an der Symmetrie musst Du noch ein klein wenig arbeiten - aber sonst sehr krass für ne Anfängerarbeit......

  • Hallo Gustav,


    wenn es für dich selbst ist - super ! Du kannst stolz auf dich sein.


    Und ob 20 Stunden viel sind bei so vielen Details, weiss ich gar nicht.



    Hätte ich dafür bezahlen müssen, hätte ich an den nicht ganz runden Kreisen und der teilweise fehlenden Symmetrie etwas zu meckern gehabt.



    Die Pingelige :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von pickupfahrer1968
    Hallo Gustav,
    Wenn du Anfänger bist, dann zeig doch mal ein paar bilder deiner arbeit.Denn diese bilder sind ja wohl von einem Profi gemachte Punzierarbeiten. :ironie:
    Gruß Frank
    :respekt: :respekt:


    Na gut. Mein Allererstes war ´ne kleine Messerscheide, einfach nur zum üben.


  • Hi Cat
    Genau aus diesem Grund mach´ich´s nur für mich.
    Die Asymmetrie is´gewollt. :ironie:........grins.
    danke für deine Anmerkung

    Wer nie vom Wind gestreichelt, vom Regen gewaschen, von der Sonne getrocknet und vom Chrom geblendet wurde, der wird uns nie verstehen.

    Einmal editiert, zuletzt von gustav ()

  • also für ein erstlingswerk hast du gute arbeit abgeliefert. da ich das ja schon seit einigen jahren mache, weiss ich vor allem wie schwer keltisches zu punzieren ist. hast dir also nen kracher für den anfang ausgesucht. ich seh natürlich ein paar sachen, die noch nicht so gut gelungen sind, aber wie du schon geschrieben hast: learning by doing ! so hab ich das auch gelernt. viel üben und dran bleiben.
    mach weiter so !!!!!!!!!!!

    gott schütze mich vor meinen freunden....
    mit meinen feinden werde ich fertig
    ( jaques mesrine )



    bei FB zu finden unter: Katharina Von Der Eiche
    oder: Handcrafted Leatherwork by Katharina von der Eiche


    oder
    www.myspace.com/crazy.g

  • Zitat

    Original von The Joker
    mit was für werkzeugen wird sowas gemacht?


    Mit Punzierwerkzeugen :megasmile: :dance: