Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Tour durch die Vogesen...

  • Mein Freund und ich planen für Anfang Juni eine 5-Tagestour von Nordhessen durch die Pfalz (dort pickern wir noch eine Freundin auf) bis in die Vogesen.
    Wir wollen dann für die Paar Tage eine feste Unterkunft suchen und von dort aus Touren starten.


    Wer kennt sich dort aus, kann uns ein paar Sehenswürdigkeiten empfehlen und hat evtl. einen Tip wo man preisgünstig übernachten kann ? Für Zelt kann ich mich nicht begeistern aber ein 4 Sterne Hotel brauchen wir auch nicht.


    Gunda

  • Stammunterkunft von nem Bekannten: http://www.fermefranconi.de/
    noch nicht getestet, soll aber recht gut sein: http://www.ballade.de/france/relais-vert/index.html
    Ansonsten guck ich in Frankreich immer nach Logis de France, das sind Landhotels mit regionaler Gastronomie, sind immer empfehlenswert: http://www.logis-de-france.fr/de/index.htm


    und hier noch ein kleiner Auszug aus einer unserer letzten Touren, sind ein paar nette Kurven drin: Col du Donon, Champ du Feu , Col de Charbonnière, Col de la Chapelotte nach Badonviller weiter über Raon-L'Ètape, Moyenmoutier, Col du Hantz, Col de Steige, Col d'Urbeis, Col de Fouchy nach Sainte-Marie-Aux-Mines . Weiter über Col du H't de Ribeauvillè, Col de Frèland, Col des Baqenelles, Col du Prède Raves ein Stück auf der Route de Cretes, Col du Bonhomme, Col du Louchbach und Col du Calvaire vorbei am Lac Blanc über Col du Wettstein zum Col de La Schlucht. Weiter auf der Route des Crètes (Kammstraße) zum Col du Herrenberg, Col du Hahnenbrunnen, Col Amit nach Goldbach Altenbach und dem Col du Hundsrück zum Ballon D'Alsace.

  • Danke Martin.


    Die Pässe werde ich mir raussuchen. Schön, wenn man schon mal auf diesem Weg ein paar Tips bekommen kann.


    Grüße, Gunda

  • Hi Florence,


    Wir haben auf der Rücktour unserer 2007er Alpenreise leider nur drei Tage im Elsass verbracht... in Colmar. Geschlafen haben wir in einem der in F. häufig zu treffenden Formule1-Hotels. Zum schlafen ok, Comfort eher drittrangig, aber ok... vorallem billig. Damals 32 das Zimmer!


    Eindrücke vom Brückentag


    Micha... will mal n langes WE da verbringen


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • So, morgen gehts los. :D


    Haben für die Woche eine Unterkunft in der Nähe von Collmar. Von da aus starten wir unsere Touren.
    Wettertechnisch sieht's ja für morgen nicht so dolle aus. Ist mir aber auch egal, dann dauert die Hinfahrt eben ein bisschen länger und wird im Regencombi abgerissen.


    Kleiner Reisebericht (für die, die's interessiert) folgt.


    Tschüß, Florence