Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

America oder Speedmaster

  • hallo,


    fahre seit 10 Jahren eine dragstar 11er. Wollte jetzt umsteigen auf Triumph. Schwanke zwischen America und Speedmaster.


    bei meiner drag habe ich vorne zwei Scheibenbremsen. Was immer ein tolles Sicherheitsgefühl.
    Die America hat lediglich vorne eine Scheibe. Reicht das aus?
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Was mir an der America gefällt sind die Sitze (fahre hier und da mit Beifahrerin) und auch der Lenker.
    Was mir an der Speedmaster gefällt ist der Auspuff.


    Gibt es zudem Unterschiede zwischen den Baujahren 2008 und 2009 oder auch zu den von 2010?


    Ihr alten Hasen, vielleicht könnt ihr mich von Euren Erfahrungen profitieren lassen mir bei meiner Entscheidung noch helfen .


    parker

  • Moin Parker, herzlich willkommen hier.


    Kannst dich ja nochmal unter Member2Member vorstellen, für alle.


    Nun zu deinen Fragen. Ob SM, oder Amerika, ist eine reine Bauchsache. Denn vom Motor und vom Fahrwerk her sind sie gleich. Die Bremsen hast du ja schon angesprochen, eine Bremsscheibe reicht eigentlich aus, 2 sind allerdings besser. :D
    Der Sitz ist bei der Amer. besser für den Beifahrer, aber der ist bei der SM leicht auf ein besseres Modell ausgetauscht, daran sollte es nicht hängen, habe ich auch gemacht. Ebenso habe ich den Lenker getauscht. Mir hat von vornherein der schwarze Motor der SM besser gefallen, den es bei der Amer. leider nicht gibt.
    Daher kam für mich nur die SM in betracht.


    Wenn dir aber das Chrom am Motor gefällt und du gerne einen breiten Lenker willst, dann solltest du zur Amer. greifen.


    Am besten mal kurz hintereinander beide fahren, dann merkt man den Unterschied der Sitzposition am besten.

    Gruß
    Thorsten


    TRIUMPH~Die Kraft der 2 Kerzen.

  • habe heute die Speedmaster gekauft. kurze Entscheidung nach einem Probesitzen und schon die unterschrift.


    Endlich bis dann
    parker