Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Guten morgen an alle,
    so da sich mein Rau Projekt langsam den ende zugeht, beschäftige ich mich so langsam damit was ein neues Projekt werden soll! In der Garage ist noch Platz!
    Gerne würde ich was in der art eines Bobbers bauen! Und ich hätte gerne einen Starrahmen. Und Triumph reitzt mich schon sehr.
    So da ich aber genau in dem Thema nicht wirklich die ahnung habe mit welchem rahmen sich das am besten umsetzten lässt hoffe ich in dem Punkt auf Eure Hilfe!
    Könnt ihr mir da ein paar empfehlen???

  • Am besten nimmst Du da einen Triumph Thunderbird-Rahmen von Anfang bis Mitte 50er Jahre. Dann sollten alle Umbauten problemlos mit Tüv-Segen zu machen sein.


    Ansonsten gibts die Möglichkeit einen Triumph-Rahmen aus der Unit Aera zu nehmen (Ende 50er - zu den letzten Modellen vor dem Firmen aus), die hatten orginal eine Schwinge, es gibt aber geschraubte Starrahmenhecks für diese Rahmen. Da kommts aber dann auf deinen Graukittel an...


    Bei Umbauten mit den "neuen" kenne ich mich leider nicht aus, müßte man mal bei Fiedler oder Ame etc. schauen.