Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

geniale Enfield...

  • Wirklich beachtlich , aber der gute hätte den hinteren Zyl.kopf 180 Grad drehen müssen , nur 1 Vergaser mit Filter , Auspuffführung anders.
    Meine Meinung dazu.
    Klaus 8)

    Gott schütze mich vor meinen Freunden , mit meinen Feinden werde ich alleine fertig

  • Mit den kleinen Pötten ganz schon laut , normal haben die freie Durchsicht ,
    nur ein gelochtes Rohr drinnen mit Krümmerdurchmesser und aussenrum Dämmwolle , ist eigentlich bei allen alten Engländern so , jedenfalls braucht sich der Sound von meiner BSA Royal Star 500 nicht hinter ner Harley verstecken.
    :D
    Gruß
    Klaus

  • Hab ich irgendwo schon mal gesehen. Auch wenn es sicher sehr innovativ ist kann ich mit solchen Experimenten wenig anfangen. Der Enfield-Single hat im Serienzustand eine einmalige Charakteristik. Wenn der Besitzer nen V2 will, warum kauft er sich nicht ne Indian oder HD?


    Eine 180-Grad Drehung des hinteren Zylinders dürfte technisch schwierig zu bewerkstelligen sein. Was den Sound angeht, sind die serienmäßig verbauten Prellblechdämpfer der Enfield nicht so doll. Klingt halt sehr blechern. Klangtechnisch ist eine Umrüstung auf Absorptionsdämpfer bspw. von ner alten Triumph empfehlenswert.