Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Lucas Klötze / VL1500

  • Muss feststellen, dass die Lucas Bremsbeläge nicht lange halten.


    Vorne sind maximal noch 50% drauf und das nach 4500KM.
    Bremstechnisch sind sie einsamme Spitze, aber normal kann das nicht sein.


    Wie sind eure Erfahrungen? Was für Klötze habt ihr drauf? (es geht um die originale Bremsanlage)

  • Scheint mir aber logisch :))
    Das Material wird wohl weicher sein und dadurch bessere Reibwerte erzielen. Nachteil schnellerer Verschleiß. Irgendeinen Tod musst du sterben ;)

  • Zitat

    Original von WW
    Irgendeinen Tod musst du sterben ;)


    Jo, hier den Finanztod ;) :megasmile:

  • ich hab mir vor ner Woche mangels Alternativen (ich hab ein bißchen zu lange gewartet bis zum Wechseln und brauchte die Teile SOFORT) die Lucas Beläge auf meine Valk gebaut und bin absolut unzufrieden X( . Die Bremsleistung ist deutlich schlechter als mit den Original oder den Brembos, die ich sonst benutze. Das ist zwar ein rein subjektiver Eindruck, ich hab schließlich keinen Prüfstand, aber ich fand die Bremsen so schlecht, dass ich gestern mit dem Bike in der Werkstatt war. Mein Werkstattmeister hat's überprüft und hat keinen Fehler gefunden, meinte aber auch, das die Kiste sonst besser gebremst hat und hat die Beläge dafür verantwortlich gemacht.


    Über den Verschleiß werde ich wohl nix rausfinden, da ich die Beläge nächste Woche wieder rausschmeiße. Schade, 75 EUR dem Fenster rausgeworfen :cry:, aber bei nem 330 Kilo Eimer sollen die Bremsen schon ordentlich funktionieren.


    Das soll jetzt nicht heißen, dass die Lucas Beläge generell schlecht sind, aber für die Valkyrie taugen sie definitiv gar nicht :angst:.

  • Kanten vorm Einbau angeschliffen?


    Auf dein Bremsverhalten in den ersten 200 KM geachtet? (Keramikeffekt)


    Gehört hab ich dies von Lucas noch nie, aber mehrfach von der billigmarke Saito (Louis) und dies auch selbst erlebt. Diese lieben es, eine keramische Oberfläche zu bilden, selbst nacharbeiten hilft nicht.

  • Kanten gebrochen hab ich, eingefahren hab' ich die Beläge auch - ist mit der Zeit auch etwas besser geworden, aber leider nicht wirklich gut.


    tja, nicht jeder Belag passt zu jedem Moped.....