Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

windschutzscheibe. . .

  • hallo,
    hab eine vn 900 classic von 2008 , vom kawa-händler nachgerüstet mit einer kawa-scheibe, aus dem zubehör.
    nach einigen monaten diesen jahres hab ich die jedoch wieder abmontiert weil es nervt hinter der scheibe im windwirbel zu sitzen bzw. dadurch auch noch die straßenlage verschlechternt zu empfinden.
    da ist es besser den fahrtwind pur zu genießen !
    hat jemand bessere erfahrungen mit der scheibe gemacht, ohne die beschriebenen probleme ? ist die stellung der scheibe ev. nicht ok ? hab die höhe auch schon auf die obere stellung verändert, ohne erfolg.
    wäre für passende antwort u. hilfe dankbar.
    gruß werner1. . .

  • die Scheiben haben die Aerodynamik einer Schrankwand. Die Verwirbelungen bekommste nur mit Größe in den Griff.
    Verwirbelt dann zwar immernoch, aber dort, wo es Dich nicht mehr stört.
    Sieht dann auch noch richtig schön Scheisse aus und das Fahrverhalten wird auch nicht besser.


    Grüße


    Martin

  • Als ich meine gekauft hab, hatte Sie auch die Mückenklatsche montiert. Das mit dem Verwirbeln bleibt - egal wie du´s anstellst. Mir hat die Scheibe und das andere gelump eh nicht gefallen(ich hasse Fulldresser), und hab alles abmontiert was man zum fahren eh nicht braucht.


    Geniese den Fahrtwind pur, denn ->> Das muss drücken im Gesicht


    Gruß Michel

  • Hab meine 900er seit 5 Monaten mit org. Scheibe von Kawa, bin mit Ihr zufrieden, kaum Verwirbelungen im Rücken. Bin 173 cm, vieleicht hat es damit zu tun. Sicht durch die Scheibe ist o.k..

    sag doch einfach....du fährst VN 900 Classic.
    Micha aus Br :crylaugh: ndenburg

  • Es hat auf jeden Fall was mit der :
    a) größe des Fahrers
    b) größe der Scheibe zu tun !


    Ist wie beim Cabrio !
    Da haben einige ja auch so ein "Fliegenfanggitter" hinter dem Fahrersitz montiert! Damit es nicht zu Verwirbelungen kommt !!!


    Bei der "Rennsemmel" meiner Frau (ne Kawa ZR7) war bereits beim kauf ein kleines Schild mit Scheibe montiert. Die habe ich vor 2 Monaten abgeschraubt!
    Seither "fühlt" sie sich deutlichst besser an...Gefühl beim fahren....aber ab ca. 160km/h merkt man den Unterschied schon ganz deutlich !!!!!
    Ab 200 km/h gehts richtig zur Sache, weil man ja auch recht aufrecht sitzt!

  • Laß die Scheibe wech,Werner1.
    Richtigen Winddruck bekommst Du erst ab 140km/h .
    Unangenehm ist es auch nur am Oberkörper,weil die Arme nach einiger Fahrzeit immer länger werden.
    Habe eine flache Maske über Lampe und Riser. Ist von MRA ;
    LOUIS Kat.Seite741.-oben
    Brauche ich aber nur für weite Strecken über Autobahn ,wenn ich schneller als 140km/h fahre.


    Sonst immer ohne das Ding.Ist einfach Direkter.Gefühlsecht.
    An die kleinen Einschläge im Gesicht gewöhnst Du Dich. :D



  • Schließe mich an......laß se wech............!!!!!
    Besser is dat .........!!!!!

  • Jau..lass dat Dingen bloß ab.....

    Freund der Hurones del Rezuelo, Teilnehmer am NutRun 2010 in Severance(Co),


    Wir sind heute die, vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben!
    Und das ist gut so!!

  • Wenn Du die Scheibe unbedingt dranlassen willst - schau mal, ob Du bei der Scheibe den Winkel verstellen kannst.
    Damit geht der Druck vom Kopp entweder nach unten oder nach oben weg.....

  • Zitat

    Original von Greg
    Wenn Du die Scheibe unbedingt dranlassen willst - schau mal, ob Du bei der Scheibe den Winkel verstellen kannst.
    Damit geht der Druck vom Kopp entweder nach unten oder nach oben weg.....


    In dem Fall gibt es kleine Spoilerscheibchen zum oben auf die Kante klemmen.

  • habe nach schablone einer scheibe von ner vn-16 eine neue höhere nachbauen lassen für meinen schwiegervater der ist absolut zufrieden. bei interesse einfach melden.

  • hallo,
    ist denn die scheibe für eine vn1600 anders als für eine vn900 ??? mein sohn hat eine vn1600classic und ich kann mir nicht vorstellen das die anders (ev.höher) sein soll. meine scheibe ist von kawa montiert worden an die vn900classic. hätte ev. interesse. . .

  • die scheibe ist auch orjinal kawa. er hatte aber beim fahren immer die abschlußkante im blick. ob vn 900 und vn 1600 die gleichen scheiben haben weiß bestimmt dein freundlicher kawa händler. wie gesagt, kann dir ne größere nachbauen lassen, die hat dann aber kein prüfzeichen ist aber aus dem gleichen material wie die orjinale.

  • Schade, dass meistens diejenigen antworten, die gar nicht gefragt sind.


    Er wollte bestimmt keine klugen Sprüche bezüglich:


    lass weg die Scheisse, Haare im Wind, Rentnersegel, etc.


    -in eigener Sache: ich such ne Scheibe für meine VN, mit ABE,


    also kein Tip bezüglich VN-Teile.de oder ähnliches.-


  • hallo,
    würde dir meine anbieten, mit abe / rechnung von kawa. ist ca. 5-6monate gefahren. ohne jede mängel. d.h. neuwertig.
    gruß werner1. . .

  • Hi Werner
    habe leider jetzt gerade deine frage gelesen ich habe auch ein Windschild
    an meiner VN900 angebaut setze die Scheibe ein loch höher bei mir hat es geholfen.


    lg Rockman

  • Zitat

    Original von Rockman
    Hi Werner
    habe leider jetzt gerade deine frage gelesen ich habe auch ein Windschild
    an meiner VN900 angebaut setze die Scheibe ein loch höher bei mir hat es geholfen.


    lg Rockman




    hi,
    hatte ich auch schon versucht, brachte aber keine wesentliche verbesserung. vielleicht bin ich mit 1,86 zu groß.
    will ja nicht im vakuum sitzen, aber der windwirbel hinter der scheibe macht keinen sinn. dadurch das fahrverhalten auch nicht.
    gruß werner1. . .