Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser

  • Neue Radarfalle erwischt auch Motorradraser


    Mit einem neuen Messgerät will die Polizei künftig auch Temposünder auf zwei Rädern ertappen. Das berichtet das Magazin Technology Review in seiner aktuellen Ausgabe 12/09 (seit dem 19. 11. am Kiosk oder online portokostenfrei zu bestellen). Zwei der fünf Sensoren des neuen Digitalblitzers sind schräg zur Fahrbahn ausgerichtet, so dass Fahrer und hinteres Nummernschild von der Seite abgelichtet werden können.


    Mehr unter : heise.de

  • Einem Kollegen ist folgendes passiert.


    Mit ca. 120 km/h an einem Starenkasten vorbei (70er Zone). Natürlich geblitz. Spitzenfoto.


    Nummerschild war nicht zu erkennen, allesdings kannte der auswertende Mitarbeiter der Verkehrsbehörden das Krad.


    Der Kollege mit Jet-Helm, Mundtuch und Sonnenbrille unterwegs. Motto, da kann nix passieren, bin ja nicht zu erkennen.


    Ende vom Lied: Das LKA hat das Foto soweit bearbeitet das die Iris eindeutig zu bestimmen war. Der Rest war einfach.


    Der Kollege läuft jetzt erst mal ne ganze Weile. Hatte aber vorher auch schon ne RiesenLatte an Punkten

  • Zitat

    Original von Roadcaptain


    ........................hat das Foto soweit bearbeitet das die Iris eindeutig zu bestimmen war. ..............................



    Ach, die Iris war auch dabei? Als Sozia?




    ;)

  • LKA, Sonnenbrille, Iris...


    und wo soll das Vergleichsfoto herkommen?


    So ein Aufwand bei Kapitalverbrechen... von mir aus.


    Aber bei einer Ordnungswiedrigkeit....


    Da gehört der Verantwortliche wegen Verschwendung von Steuermitteln disziplinarisch zur Rechenschaft gezogen.


    Grüße


    Martin


    P.S.: Scheiß-Sonnenbrille würde ich da sagen :D

  • Auch die schwärzeste Sonnenbrille oder das dunkelste Tuch oder sonst was für ne Mütze nutzen letztlich nicht viel. Evtl. ist dir nicht nachzuweisen, dass du gefahren bist, aber Halter biste nunmal von dem Mopped und da haste schnell die A-Karte gezogen und hast ein Fahrtenbuch. Son Teil ist mit Kosten verbunden und auch nicht spaßig.


    Schmoelzer wo das Vergleichsfoto herkommt, schon mal was von Pass-, Ausweis- und Führerscheinbilder gehört? Auch sind die netten Damen und Herren der gw-Truppe schon mal willig, bei dir an der Haustür zu läuten. So manch einer hat da schon ärgerlicherweise die Haustür geöffnet...
    Glaubt mir, spreche da aus Erfahrung.


    Gruß F.D.

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • "Na ....dann lass mal die die Plastikraketen nach und nach von den Straßen verschwinden !
    Dann hat das cruisende Volk doch wieder mehr Platz ! "



    mögen die glühbirnen leuchten.....


    .....


    Wieso nummernschilder an der Karre wenn's eh ne flotte Runde wird :D

  • Zitat

    Original von schmoelzer
    LKA, Sonnenbrille, Iris...


    und wo soll das Vergleichsfoto herkommen?


    Das war relativ einfach. Die original Fotos aus den Starenkästen sind hochauflösend. Das war für die Jungens vom LKA ne Sache von wenigen Minuten.


    Da der Fahrer nicht zu ermitteln war ist der Kumpel als Zeuge zur Polizei einbestellt worden.


    Was macht der Trottel, fährt mit demsleben Motorrad und denselben Klamotten wie auf dem Foto zu den GrünWeißen.


    Der Rest ist Geschichte.

  • "...als Zeuge zur Polizei einbestellt worden..."


    sag ich ja. Da haben sich die Jungs sogar noch den Weg zu ihm nach Hause gespart und ihn einfach vorgeladen.
    Bei mir haben sie es über die Ausweisdatei beim Meldeamt verglichen und sch....

    Denke immer daran, dass es nur eine Zeit gibt: heute, hier, jetzt

  • Zitat

    Original von Friendly Devil
    "...als Zeuge zur Polizei einbestellt worden..."


    sag ich ja. Da haben sich die Jungs sogar noch den Weg zu ihm nach Hause gespart und ihn einfach vorgeladen.
    Bei mir haben sie es über die Ausweisdatei beim Meldeamt verglichen und sch....



    Na ob das so einwandfrei ist bei einer Ordnungswiedrigkeit?


    Und lieber ein Fahrtenbuch, als zu Fuß gehen.


    Grüße


    Martin

  • Habe mal ein Gerücht gehört. Das Fahrtenbuch wird man wieder los, indem man sich neue Nummernschilder holt. Also quasi Fahrzeug ab- und wieder anmelden. Weiß nicht obs wirklich stimmt. 8)

  • Zitat

    Original von Friendly Devil
    Auch die schwärzeste Sonnenbrille oder das dunkelste Tuch oder sonst was für ne Mütze nutzen letztlich nicht viel. Evtl. ist dir nicht nachzuweisen, dass du gefahren bist, aber Halter biste nunmal von dem Mopped und da haste schnell die A-Karte gezogen und hast ein Fahrtenbuch. Son Teil ist mit Kosten verbunden und auch nicht spaßig.


    Schmoelzer wo das Vergleichsfoto herkommt, schon mal was von Pass-, Ausweis- und Führerscheinbilder gehört? Auch sind die netten Damen und Herren der gw-Truppe schon mal willig, bei dir an der Haustür zu läuten. So manch einer hat da schon ärgerlicherweise die Haustür geöffnet...
    Glaubt mir, spreche da aus Erfahrung.


    Gruß F.D.


    negativ, hab ich getestet, ich lasse ja bei jedem Strafzettel meinen Anwalt aktiv werden, zwar hat mich daher meine Rechtschutzversicherung rausgeschmissen :), hab aber schon wieder ne neue :D. Bin letzes Jahr mit 71km/h in der 30 Zone gefahren, leichtes Grinsen im Gesicht...zunächst jedoch die Überraschung, der Beamtendepp hat meine Nummer geblitzt, also zwei Fotos, das erste mit Halbschale und Sonnenbrille, das zweite vom Nummernschild. Also Anwalt hat ein Schreiben verfasst...."mein mandant war zu keinem Zeitpunkt an diesem Ort, es ist ihm nicht möglich den Fahrer zu diesem Zeitpunkt zu nennen da sehr viele Personen mit diesem Fahrzeug fahren"...
    Fahrtenbuch wurde angedroht, kann jedoch nicht beim ersten Mal verhängt werden.
    Also ...war wohl nix :D :D

  • Zitat

    Original von Friendly Devil
    Auch die schwärzeste Sonnenbrille oder das dunkelste Tuch oder sonst was für ne Mütze nutzen letztlich nicht viel. Evtl. ist dir nicht nachzuweisen, dass du gefahren bist, aber Halter biste nunmal von dem Mopped und da haste schnell die A-Karte gezogen und hast ein Fahrtenbuch. Son Teil ist mit Kosten verbunden und auch nicht spaßig.


    Schmoelzer wo das Vergleichsfoto herkommt, schon mal was von Pass-, Ausweis- und Führerscheinbilder gehört? Auch sind die netten Damen und Herren der gw-Truppe schon mal willig, bei dir an der Haustür zu läuten. So manch einer hat da schon ärgerlicherweise die Haustür geöffnet...
    Glaubt mir, spreche da aus Erfahrung.


    Gruß F.D.



    Jepp,.... ich hatte Besuch von meiner Freundin erwartet, mein WG-Kollege machte die Tür auf mit den Worten "Besuch" ... Ich dachte schön ... :D :D :D und wer kam? die Pfefferminzprinzen und ham mich (nach 3 erfolglosen Versuchen) dann glatt "ermittelt".... FUCK ;(

  • Ich dachte auch mal, als ich Post bekam auf das Kennzeichen vom Moped "was wollen die denn jetzt, können mir garnix"


    bis ich das Bild sah :D


    [Blockierte Grafik: http://masterfennek.lima-city.de/stuff/XVgeblitzt800.gif]



    kommenden Donnerstag bin ich vorm Amtsgericht, weil ich Einspruch gegen vorgeworfene Vorsätzlichkeit erhoben hab. Auf der Autobahn 61 zu schnell, obwohl scheinbar sehr viele übergroße Beschränkungsschilder über der Bahn hingen. Beifahrer bestätigt als Zeuge, dass wir durch energische Konversation beide abgelenkt waren.
    Hat jemand sowas schonmal durchgebracht?


    Bei Vorsatz verdoppelt sich die Geldbuße. Wären dann 1000 Flocken ;(
    2 Monate und 4 Punke bleiben sowieso :(