Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gabelabschluss

  • Für unsere kreativen Bastelfreaks:



    Ich suche für die Widow schon länger einen unteren Gabelabschluß. Die angebotenen Endkappen zum dranschrauben gefallen mir aber nicht, da eine größere Kante zwischen der Endkappe und der Gabel vorhanden ist.


    Eine erste Idee von mir war, die unteren Gabelcover (siehe Bild) in einer längeren Ausführung herzustellen, die dann bis unter die Gabel geht. Dann eine nette Abschlusskappe drauf. Bisher sind mir drei technische Probleme dabei eingefallen:


    1. Die Halterungen für Schutzblech und Bremsscheibe sind im Weg. Das Cover lässt sich also nicht einfach überziehen.


    2. Die Achsschrauben wären abgedeckt. Zum Radausbau müsste das Cover entfernt werden.


    3. Wie sieht es mit der Federung aus. Beim Ausfedern mit entlastetem Vorderrad wäre unten die Abschlusskappe wohl im Weg.


    Also wer hat Vorschläge (außer einer komplett neuen Gabel -> Preis!). Der untere Teil der Gabel soll halt wie in einem Stück in die vorhandenen Cover übergehen und einen schönen unteren Abschluss haben. Läst sich so was überhaupt realisieren oder spinne ich mir da was völlig Unrealistisches zusammen?



    [Blockierte Grafik: http://www.pauler-online.de/wbboard/imagebase/1208-7241935.jpg]

  • Hallo Stephan,


    Hier ein kleiner Denkansatz:


    Halterungen für Schutzblech und Bremsscheibe
    müssten dann an die Cover gebracht werden.


    Um die Steckachse herauszuziehen zu können muß in die eine Seite vom Cover eine Bohrung mit einer
    Abdeckkappe eingebracht werden.


    besteht die Möglichkeit die Gabel genauer zu sehen ?
    Foto / Skizze ??


    Zu der unteren Abdeckkappe kann ich z.Z: nix sagen
    da ich mehr Details benötige.


    Gruß Fred