Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Abgasuntersuchung (ASU) ab 2006

  • Bei unseren VTXén wird das ganze Abgasrückführungsgeremmel abgetreten und weggeschlossen. Nu is wieder Platz unterm Tank.
    [Blockierte Grafik: http://www.desy.de/~desler/img_2103s.jpg]
    Es mag so manchen verwundern, dass der Motor ohne diese ganzen Verschlauchungen ueberhaupt noch laeuft. Die Ingeneure werden sich doch was dabei gedacht haben und diese Teil nicht aus Dafke eingebaut haben, oder?


    Um es vorwegzunehmen: Ja, man kann das machen, der Motor laeuft hinterher genau so wie vorher (es geht hier ueberhaupt nicht um Leistungssteigerung), und ich glaube, dass noch nicht mal der TUEV etwas gegen diese Veraenderung haben duerfte (selbst wenn die Abgasuntersuchung kommt). ;)

  • Ich glaub, so viel Gerempel is datt bei mir gar nüscht. Die Karre soll nachher ruhiger laufen (sagte man mir). Nach Anbau der neuen Auspuffanlage soll sie sonst zu Fehlzündungen neigen (geiler Sound, aber wohl nicht so gesund :D ). Ich mach mir halt nur Gedanken, wegen dieser blöden Abgasuntersuchung...

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • @alle die das Desmog Gefusel dran lassen


    Choppen heisst.....na? Weg mit allem Gefusel (frei übersetzt) ;)
    Und vor allem: weg mit allem Gummi und Plastik.
    Aber noch wichtiger: weg mit allem, was nicht unbedingt zum Betrieb benötigt wird (und die Graukittel einem nicht gleich verhaften!).


    Also: das Desmog- Gewurstel ist 1) aus Gummi/Plastik 2) wird's nicht unbedingt zum fahren benötigt 3) sieht's einfach sch..... aus 4) der Auspuff knallt nicht mehr!


    WAS WILL MAN MEHR. :)

  • Hey Peter,


    nun krieg Dich wieder ein :D. Klaro heißt choppen, allet Unnötige abbauen, aber meine is doch ne Cruiser ?( :D :D :D


    Jedem, wie er es will, wenn die Knaller kommen, werd ich ohnehin nicht drumrum kommen..


    Steffi

    ----Die mit den roten Turnschuhen fuhr-------

  • Ne Ne , was mancher so unterm Tank hat.Da giebts extra Energieberater die dir sagen das man im am und ums Fahrzeug unsinniges Gewicht sparen soll da ja sonnst der Spritverbrauch steigt ( und nachgewiesen nicht mal wenig )
    und nu baun die hufschwere Schalldämpfer ( mein originaler hat gut 50 kg ), Abgasrückführung, 4Blinker wo s doch auch zwei tun, Fender wie an ner alten Dampflok und vielen anderen Sperrmüll ans Mopped um dann einen wieder zu bestrafen mit Gebühren für jeden Scheiß

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Also ich hab das Geraffel auch abgebaut. Sah eh Scheisse aus und taugt nix 8)
    Nur ich vermisse, im Gegensatz zu "custom", das Patchen im Auspuff, ich fand das irgendwie geil wenn ich aus hohen umdrehungen das Gas wegnahm und die netten Bürger aufm Gehweg n Schreck bekommen haben :D


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“