Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Zulassungsbescheinigung Teil I ...

  • ... wech. :(


    Ich erzähl mal lieber nicht wie, das hier soll reichen: :wallbash:


    Jedenfalls liegt sie nicht am Grunde eines tiefen tiefen Sees oder ist verbrannt oder in Säure aufgelöst, sondern irgendein Flachwichser hat jetzt den Lappen inklusive Fahrzeugbeschreibung und Standortadresse.


    Watt nu? Im Prinzip kommt doch jetzt jeder mit Karre und Schein durch jede Kontrolle, solange wie das Ding z. B. nicht als geklaut im Computer steht? Und selbst das gucken die Streifenhörnchen doch nicht jedesmal nach. Was ich meine ist, so'n Teil I kann doch nicht wie z.B. ne Kreditkarte (ja-haaa, verdammt, die ist auch wech...) für ungültig erklärt werden, auch wenn ich mir ne Dublette ausstellen lass?
    Was mach ick jetze?
    Krad am Betonboden anketten - erledigt
    Garagentor zuschweißen bis Ostern - erledigt
    Strom an Gartenzaun und Türklinke - erledigt


    Neues Kennzeichen - sinnvoll?


    Los, beruhigt mich, streichelt meine Seele, bitte keine weiter beunruhigenden postings!


    axo, Fightglide and others: ich weiß, daß niemand japanesischen unterschichtenmüll klaut!

  • War ich schon. Wie ich zu meinem neuen Teil I inklusive aller Eintragungen komme ist schon klar und kein Problem. Mir macht nur Sorgen, daß der geklaute Teil I irgendwie halt gültig bleibt...


    ich bin für minisprengsätze mit fernzündung per sms....

  • Ich sehe da gar kein großes Problem, Pilot.


    Die Zulassungsbescheinigung I ist nichts weiter als ein austauschbares Dokument, welches Auskunft über den Halter und das Fahrzeug inkl. Eintragungen gibt.


    Wenn das Fahrzeug als geklaut gemeldet ist, ist das Dokument wertlos. In einer normalen Fahrzeugkontrolle werden eigentlich immer die Daten abgeglichen, der Besitz der Papiere ist lediglich ein Hinweis auf die rechtmäßige Überlassung des Fahrzeugs durch den Besitzer.


    Wenn dein Motorrad geklaut wird, wird es entweder zerlegt und in Einzelteilen weiterverkauft oder ins Ausland gebracht und dort mit neuen Papieren und Rahmennummer versehen.


    Dass derselbe Dieb, der die Papiere geklaut hat, auch die Karre klaut und damit künftig durch die Gegend fährt ist äußerst unwahrscheinlich.

  • edit, war zu langsam...


    daran dachte ich als erstes:zugehörige karre klauen und damit rumgurken: ey hat mir mein kumpel geborgt, du!


    naja, im grunde ist es wirklich eher unwahrscheinlich. wenn einer den bock klaut, isser zwei stunden später in polen... aber halt blöd, daß die gangster jetzt eine zieladresse mehr im katalog haben.

    .


    Speed kills!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()

  • Zitat

    Original von Sindri
    beim kollege is mal ein rudel Osmanen aufgetaucht die seinen Brief gefunden hatten - er musste auslöse zahlen sonst hätten sie den Bock mitgenommen.....


    Geile Stammtischgeschichte...


    Wenn dein Kollege wirklich so dämlich war und auf sowas gezahlt hat, verdient er es nicht besser.

  • Zitat

    Original von Sindri
    beim kollege is mal ein rudel Osmanen aufgetaucht die seinen Brief gefunden hatten - er musste auslöse zahlen sonst hätten sie den Bock mitgenommen.....


    :erschreck:


    Ey! ich hab gesagt keine Horrorgeschichten!! :D
    gegen nen angemessenen finderlohn wäre ja nix zu sagen....

  • Zitat

    Original von Pilot
    gegen nen angemessenen finderlohn wäre ja nix zu sagen....



    Na endlich, darauf hab ich gewartet !


    Bis gleich...... :D

  • Zitat

    Original von Pilot
    ...aber halt blöd, daß die gangster jetzt eine zieladresse mehr im katalog haben.


    Hi André,
    wie wär's wenn du die geliebte Trude einstweilen woanders unterbringst?
    Somit laufen die Osmanen ohne Geld in's Leere :]


    Micha


    PS: Beileid zum Verlust, oder wie sagt man da? Hatte das vor paar Jahren auch, aber wegen eigener Dummheit.


    „Das beste Essen ist immer noch das Trinken.“

  • So, für 10,50 neuen teil I gekriegt und ja, die docs haben natürlich ne nummer anhand derer man den geklauten identifizieren könnte...


    @Mause-Ka: was heißt vorübergehend? es ist nicht vorbei, bevor es vorbei ist... Ich radel am we mal auf den alten russenschiessplatz umme ecke und grab da paar blindschleichen -äh -gänger aus und vermine den hof. muß sich oppa beim rasenmähen eben bischen vorsehen...

  • es geschehen noch zeichen und wunder... mein ganzer plunder ist wieder aufgetaucht, haben mitarbeiter einer behindertenwerkstatt beim wiese harken gefunden und bei der polizei abgeliefert. werde montag mal in die werkstatt düsen und schauen, wie ich mich erkenntlich zeigen kann.
    bin ich wohl nochmal mit nem blauen auge davongekommen, schaden um die 250 oi, davon 150 für die eingeschlagene autoscheibe...


    Watt mach ick nu mit den ausgebuddelten minen?


    axo: ey alder, hab isch konkret zulassung teil I von 1400 intruder, mit adresse von blödmann, brauchst du?

  • Zitat

    Original von Zed´s dead


    Geile Stammtischgeschichte...


    Wenn dein Kollege wirklich so dämlich war und auf sowas gezahlt hat, verdient er es nicht besser.


    ja ne is klar, wenn kampfbereite Osmanen mit deinem Brief neben deinem Moped stehen sagst du: ihr könnt mich ma und gehst einfach in die bude... das is ne stammtischgeschichte... X(

  • Wenn mir jemals ein Kumpel erzählt, dass er von "kampfbereiten Osamen" mit seinem Fahrzeugbrief bedroht und erpresst wurde, werde ich ihn sein Leben lang mit der Story verarschen und auslachen!


    Was für ein Schwachsinn!


    Wie dämlich muss man sich eigentlich anstellen, um seinen BRIEF zu verlieren? So ein Dokument nimmt man doch nur zur Zulassung mit. Das mit dem Schein kann man ja verstehen.



    Wenn die Story wirklich passiert ist und dein Kumpel den Typen auch nur nen Cent gegeben hat, verdient er es nicht besser.


    Was ich machen würde? Zwei Möglichkeiten. Entweder würde ich sagen: "Ihr könnt mich mal " und würde einfach in die Bude gehen.


    Oder ich würde sagen: "Moment, ich hol kurz Geld" würde die Bullen rufen und am Telefon sagen, ich werde grad von kampfbereiten Osmanen belagert, dann ne Strafanzeige wegen Nötigung, Bedohung und Erpressung stellen und möglicherweise gegen Herausgabe des Scheins die Anzeige wieder zurückziehen.


    Wenn die Jung korrekt wären, würde ich ihnen für das persönliche Vorbeibringen des Fahrzeugscheins nen Finderlohn geben - sie können ja schließlich nichts für meine Dummheit.

  • Ich würd so tun als ob ich taubstumm wäre. Dann müßten Sie ihre Forderung aufschreiben was sie nicht können. Schon hätte ich gewonnen.



    Germany : 1 kampfbereite Osamen : 0

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.

  • Zitat

    beim wiese harken gefunden


    Hört sich nach Klamotten runterreißen und wildem Sex im Freien an Alter !


    Was zahlst du damit deine Frouwe nichts davon erfährt ?


    Fightglide kampfbereiter Osame. 8o

    Where you come from - Is gone. Where you thought you were going - Was never there.


  • :D er hat ihn bei der Zulassungstelle im Vorraum verloren...


    jaja, is klar, ich bin froh das es noch so viele helden in diesem Land gibt...du bullen wären gekommen...kurz ruhe... ne halbe stunde später oder am nächste WE ...wäre er im Krankenhausgewesen! Denen ist das doch wurst, die kriegste hier inden Wäldern nicht!