Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Wer fährt die Double Fire 2in2?

  • Ich mußte mit entsetzen feststellen das meine Double Fire 2in2 anläuft!!! :eek:


    Ich habe die jetzt Ca. 500 - 700km drauf, da ich nicht heize wie bekloppt, kann ich mir keinen Reim drauf machen.
    Ziemlich genau in der Mitte des oberen Endtopfes zeichnet sich eine dunkele Verfärbung ( anlaufen ) ab. Nur der obere Endtopf ist davon betroffen, der untere glänzt wie neu.


    POAH kotz mich sowat an! :kotz:


    Bei ner Anlage jenseits von 800,00 Teuros kann/darf das doch nicht passieren? Wie schauts bei Euch so aus? Wer hat die drauf? Sagt mal...


    ICH KRISCH NE KRIIIIIIIIIESE!:kotz:


    Wie bekomme ich dat wieder weg? HILFE!

  • nimm keinen neverdull..besser ist wenn du ceranfeldreiniger nimmst aus mutties küche....
    nimmt alles weg selbst dunkelblau..


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    ...besser ist wenn du ceranfeldreiniger nimmst...


    Yes Tom, benutze ich auch für die Puffs. :P


    Stephan, is egal wie teuer oder welche Marke, die Töpfchen laufen doch immer an. Mußte mit leben oder nie fahren.:tongue:

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Moin allerseits...


    ich habe ja schon viel gehört aber Ceranfeldreiniger?
    Warum nicht? Wenn´s schön macht?! :respekt:


    @Tina,


    ich muß Dir da ( leider ) wiedersprechen. Es laufen weiß Gott nicht alle Anlagen an! Und die D.F. schon mal garnicht ( normaler weise ). Man sagte mir jetzt mehrfach ich solle mal das Gemisch überprüfen lassen. Werde ich machen. Und wenn es wieder ein wenig kühler wird werde ich ne Pulle Ceranofix ( oder wie dat heißt ) leer machen! :drink:

  • Ja dann mal broooost:drink:


    Ich dachte alle Puffs laufen irgend wann mal an, ich lerne aber immer gerne noch dazu. :))

    Am gerechtesten verteilt ist der Verstand, jeder glaubt genug davon zu haben.....

  • Daß Krümmer anlaufen, wenn sie nicht VOR der Inbetriebnahme von innen versiegelt sind ist normal. Läßt sich aber wie oben schon eerwähnt mit Cernfeldreiniger entfernen. Daß aber ein hochwertiger Topf sich verfärbt, ist nicht normal.

  • Zitat

    Original von blackwidowrider
    nimm keinen neverdull..besser ist wenn du ceranfeldreiniger nimmst aus mutties küche....
    nimmt alles weg selbst dunkelblau..



    Ich mochte ja zuerst nicht daran glauben...
    Dann habe ich mir aber dat Ceranfeldzeugs mit in die Garage genommen und an einer kleine Stelle mal versucht zu polieren/reinigen. Wat soll ich sagen? Die Verfärbung ist weg. Mittlerweile hätte ich sogar schon eine Erklärung dafür warum dat angelaufen ist.


    Ein Kumpel hat mir gesagt ich hätte eine minimal kleine Stelle am Übergang zwischen Krümmer(adapter) und Endtopf wo ein wenig Auspufgase austreten und der Endtopf zusätzlich Luft bekommen würde. Darum würde der besonders heiß werden und sich verfärben. Ob das so stimmt? Ich versuche jetzt erst einmal das polieren und das verschließen des kleinen "Lochs". :allesgut:

  • Hallo Starshiper,
    auch die teursten Töppe werden sich im Laufe der Zeit verfärben. (Miller/Supertrapp u.s.w.) Da hilft nur putzen, putzen, putzen.
    Oder man kauft eine Anlage die doppelwandig ist , wie z.B. die BIG SHOTS von Franz & Heinz oder die Anlagen von Bubent.
    Da passiert nie was mit! :)) Es sei denn, Du legt Dich auf den Bart. ;)