Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kellermänner wieder kaputt

  • Wieder einmal hat es gestern einen meiner Kellermänner zerlegt.
    Beim Ausbauen ist das Kabel innerhalb der Führung (da wo das Gummi zum Festschrauben drauf sitzt) gebrochen. Dabei brauche ich zum Festschrauben noch nicht einmal viele Umdrehungen machen, so das das Kabel sich eigentlich nicht viel verdrehen sollte.


    Zum dritten Mal! Bin von den "Innereien" der Kellermänner nicht so begeistert und musste auch schon mehrmals Ersatzteile kaufen.


    Hat jemand die BULLS EYE Blinker dran? Wenn die Qualität bei denen stimmt, probiere ich die vielleicht mal.

  • Ja, hab die Ochsenaugen dran. Wollte am Anfang auch erst die Kellermänner, wegen dem Design. Konnte mich aber mit dem Preis nicht anfreunden. Jetzt sind die Ochsenaugendran und die Qualität stimmt einwandfrei. Auch wenn mir beim Einbau dasselbe passiert ist wie dir. Nur, für 9,99 pro Stück war mir das herzlich egal, ob da mal einer kaputt geht. Öfter mal bei Louis kucken.


    Chris

  • Hi
    Stephan
    die auf Deim Bild gibts bei der Fa. Götz. (nur mal so zum Preisvergleich).
    Die anderen, die Freehawk meint sind bestimmt die Hella Ochsenaugen(gibts auch bei Götz als "Nachbauten").
    Denke aber das die Hellas nicht wirklich an Dein Bike passen. Ich hab die Dinger an meinem Italo Oldi, da sehen sie super aus.


    So long...

  • Zitat

    Original von Evoluzzer
    @ Stephankabelkiller: Warum machste nich n neues Kabel dran? ...


    Haste natürlich Recht und habe ich ja auch schon mal gemacht ( am anderen Blinker, bevor hier bei mir der Fehler gesucht wird ;) ). Erstmal werde ich das wohl wohl wieder löten, aber es ist bei dem Preis schön ärgerlich wenn es mehrmals passiert.

  • Hallo Stephan,
    beim nächsten Mal etwas Teflonspray oder ähnliches
    an die Kabel und ggf. ein paar Windungen vordrehen.
    Meistens knirscht es wenn die Kabel trocken durch
    Gummi gewürgt werden.


    Gruß Fred

  • Hallo Stephan! Die Blinker die du suchst,habe ich,an meiner Shadow.Zu der haltbakeit kann ich leider noch nix sagen.aber das Desgin finde ich klasse, das Paar kostet bei HM 97Euro. Gruß Olli