Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Was würdet ihr sagen wenn...

  • ...ihr gemütlich durch die Lande brezelt und auf einmal einen Bund Schnittlauch am Wegesrand stehen seht, der einfach nicht ander kann als euch anzuhalten, ihr aber zufällig grade die racing-db-eater in den Töpfen habt?


    Mir fallen spontan ein zwei Varianten ein:


    1. Zugeben --> Blöd weil dann ist es glaub ich Vorsatz
    2. Behaupten das wären die Standard-eater (steht ja nich drauf) und sich unwissend geben --> vielleicht klüger
    3. Hat einer von euch noch ne gute/bessere Idee?

  • Absteigen, die Hacken 3mal zusammen-schlagen und sagen "there´s no place like home".......

    Einmal editiert, zuletzt von K. Echse ()

  • Zitat

    Original von Greg
    Ich bin Multi Tasking-fähig !
    Ich kann während dem Flüchten noch beleidigen - und scheissen !!! :D


    :D :D :D


    Ich weiss, ich weiss, ich habe mal wieder das 11. Gebot übertreten. :D

    In 20 Jahren werden Sie eher von den Dingen enttäuscht sein,
    die Sie nicht getan haben, als von denen, die Sie getan haben.
    (Mark Twain)

  • Beim Grech reicht meist aus daß er beim Absteigen ja das Bein anheben muß, der beißende Geruch lähmt jeden für einige Minuten......

  • Zitat

    Original von K. Echse
    Beim Grech reicht meist aus daß er beim Absteigen ja das Bein anheben muß, der beißende Geruch lähmt jeden für einige Minuten......


    DU bist doch der Golden Shower Boy mit der Lizenz zum Stinken..... :D

  • Würde auch behaupten das das die leisen Einsätze sind!


    Wenn er kein Messgerät im Täschchen hat, wie hier mittlerweile üblich,
    was soll er machen?


    Er kann Dir, für sein subjektives Gefühl, eine Mängelkarte ausstellen und
    Du musst die Kiste vorstellen.


    Oder Du hast Pech und kommst in eine nette Moppedschau mit Sheriffs, die
    auf Brülltröten geschult sind. 8o Pech!
    Wenn Du nicht an Ort und Stelle auf leise umbauen umbauen kannst, ist Dein Bike weg. ;)

  • Ich dachte vor Ort stilllegen dürfen die nicht mehr !?!


    Und wenn ich den anderen Einsatz dabei habe ist es ja noch fieserer Vorsatz als wenn ich es direkt zugeben würde...

  • 3. Du begrüßt die netten Leute mit " Hallo olle Jägermeister , wohl kein besseren Job gekriegt ohne ABI ...." und mit leichten Schlägen in deren Magen- oder Leistengegend gibts du deinen Worten etwas Hintergrund -> glaub mir, die interessiert dein halblauter Auspuff nicht mehr :D

  • "Ich dachte vor Ort stilllegen dürfen die nicht mehr !?!"


    DIE legen es ja auch nicht still sondern DU fährst ohne BE........

  • Zitat

    Originally posted by K. Echse
    "Ich dachte vor Ort stilllegen dürfen die nicht mehr !?!"


    DIE legen es ja auch nicht still sondern DU fährst ohne BE........


    Ich hab gedacht ich krich dann ne Mängelkarte und muss mitm anständigen Auspuff beim TÜV oder so vorfahren und zeigen...

  • Also.


    Das ist eines der Fragen, die sich klassisch mit "Es kommt darauf an" beantworten lassen.


    Worauf kommt es an? Auf den Einzelfall.


    Grundsätzlich gilt: Ein manipulierter Auspuff kann nach wie vor die Sicherstellung oder Beschlagnahme (!) des gesamten Motorrades rechtfertigen. Zwar gab es zuletzt einzelne unterinstanzliche Urteile, die eine solche Sicherstellung als unverhältnismäßig angesehen haben. Eine gefestigte höchstrichterliche Rechtsprechung, nach der sich die Exekutivbehörden zu richten haben, gibt es jedoch (noch) nicht.


    Dies gilt sowieso nur für den Fall, dass NUR der Auspuff manipuliert wurde und das Fahrzeug ansonsten mängelfrei ist. Ansonsten kann auch die Summe der beanstandeten kleinen Veränderungen eine Sicherstellung/Beschlagnahme rechtfertigen.


    Was solltest du tun?


    Fall 1. Fahrzeugkontrolle ohne Phonmessung. Leugne den Verstoß und belaber die Cops.


    Fall 2. Fahrzeugkontrolle mit Phonmessung. Räume den Verstoß nach der Messung ein, erkläre dich mit der Verhängung eines Bußgeldes einverstanden und versuche, die Sicherstellung durch Laberei zu verhindern. Mit 3 Punkten und 100-150 Euro bist du in der Regel dabei, wenn sonst nix ist.


    Wenn sie die Karre wollen, nehmen sie sie, egal was du sagst. Die nachträgliche Feststellung der Unverhältnismäßigkeit einer Sicherstellung ist für den Betroffenen weitestgehend wertlos.


    Ich hatte Anfang 08 mal n Artikel inner BN zu dem Thema veröffentlicht. Abgeschlossen hab ich mit den Worten: "Zugeben, zahlen, fröhlich sein..."

  • da die mich noch NIE (tock tock tock) mit dem Teil angehalten haben, war ich noch nicht in der Situation.
    Aber da der Text ja sehr wahrscheinlich mit "das is aba laut und nicht richtig "oder so anfangen wird, würde ich auf jeden Fall sagen: richtig...Ich könnte jetzt erzählen, dass ich sie so gekauft hab, oder mir die DB Killer rausgeflogen sind oder was auch immer. Nein, weil -Abrakadabra- die hab ich inner Tasche. das Abakadabra würd ich mir wohl besser schenken.


    Aber wahrscheinlich kommen die besser damit klar wenn man das gleich so sacht wie es is, als da ewig drumrum zu erzählen...


    Mal gucken, wann ich angehalten werde...