Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Gleiches Recht für alle... :-/

  • Moin!


    Schon gekotzt heute?


    hier!



    Bemerkenswert die Haltung des ADAC-Mannes, Deutsche nutzen die Lücken im Ausland ebenfalls aus... Vor allem in Ländern wie Polen, Tschechien, Italien, wo man direkt abgerubelt wird. Oder auch: Änderung nicht in Sicht wg. unterschiedlicher Rechtssysteme... selten so gelacht. Aber Hauptsache, die halbe Welt vom Atlantik bis zum Ararat ist in der EU...

  • "Autofahrer aus dem Ausland, die in Deutschland zu schnell unterwegs sind, müssen kaum mit Strafverfolgung rechnen."


    Aber wenn wir schneller fahren (im Ausland), dann bekommen wir mächtig einen aufn Sack!
    Gerecht finde ich das nicht!!!

  • Die EU will das seit Jahren ändern, aber die Politiker der EU-Staaten weigern sich!
    Aber Hauptsache wir müssen jeden scheiß umsetzen und wenn net droht die EU uns gleich mit ner Klage. X(

  • Zitat

    Original von Mücke
    "Autofahrer aus dem Ausland, die in Deutschland zu schnell unterwegs sind, müssen kaum mit Strafverfolgung rechnen."


    Aber wenn wir schneller fahren (im Ausland), dann bekommen wir mächtig einen aufn Sack!
    Gerecht finde ich das nicht!!!


    Autofahrer aus dem Ausland, die in D zu schnell unterwegs sind, werden an Ort und Stelle sofort abkassiert. Und solange die nich gezahlt haben, rollen die auch keinen Meter weiter. Und wenn ich mich jetzt nicht täusche, dann zahlen die sogar mehr als wir. Ich glaub, weil die keine Punkte und/oder Fahrverbot bekommen koennen muessens mehr zahlen. Aber sicher bin ich mir da nicht ganz obs genauso war.

    Emma Dilemma


    Ich repräsentiere hier nur meine eigene Meinung !

  • Zitat

    Original von Emma Dilemma


    Autofahrer aus dem Ausland, die in D zu schnell unterwegs sind, werden an Ort und Stelle sofort abkassiert.


    ich habs so aus dem artikel entnommen! schon komisch irgendwie, was da geschrieben wird. also ich kann mich auch so erinnern, dass jeder kfz fahrer zur kasse gebeten wird, wenn er gegen das gesetz verstößt.


    wird oft genug im tv darüber berichtet, aber meist ging es da um überladung eines sattelzugs - kleintransporter u.s.w., defekte fahrzeuge, falsche beladung....
    aber wenn jemand aus dem ausland hier zu schnell ist, da weis ich auch ncihts konkretes drüber.

  • Da ich viel im Ausland unterwegs bin, bin ich da auch schon geblitzt worden, einmal in Frankreich, einmal in Lettland und habe das auch nicht bezahlen müssen. Für D als Transitland sind die Folgen nur einfach gravierender als für andere Länder.

  • Sofort kassiert wird nur, wenn sie die leute auch stoppen. das setzt videowagen oder laserpistole voraus. angeblich gibts zuwenig videowagen. hier im land brandenburg wird exzessiv mit fotoautomaten geblitzt, es vergeht kein tag wo ich nicht irgendsoeine gerät im busch hocken sehe, einfaches dreibein in- und ausserhalb vom auto, verkleidet als mülltonne oder auch diese high-end lichtschranken dinger. Inzwischen sind die dazu übergegangen, für letztere geräte markierungen am fahrbahnrand anzubringen, damit das aufstellen und einmessen schneller geht. hat natürlich auch ne gewisse erzieherische wirkung ohne gerät... :D daran sieht man aber auch, daß nicht nur an schwerpunkten geblitzt wird sondern durchaus auch mal auf ner glatten 100er strecke mitten im wald.
    was mich an dem artikel nervt:
    1. durch BRB laufen drei fette transitautobahnen, von stettin, ffo und forst. da benehmen sich die aussengeländer z.t. wie die axt im walde und es wird einfach bares geld verschenkt. es wird nichtmal versucht, die zu kriegen, die fotos werden einfach weggeschmissen. sollen sie doch mal die tollen kennzeichenscanner an den übergängen aufstellen, ich wette 75% der transitreisenden kommt mehrmals im monat durch...
    2. die tolle EU schafft es nicht, irgendwie mal so primitiven scheiß wie bussgeldverfahren anzugleichen, aber wie krumm ne banane sein muß, ist standardisiert...


    ähm, sorry, daß brauchte ich mal als erwärmung heut morgen...

  • Wir sollten froh, sein, dass es so ist, Pilot.


    Sofern es zu europaweit einheitlichen Bussgeldregelungen inklusive grenzüberschreitender Vollstreckung kommt, würde dass eine deutliche Erhöhung der jetzigen Strafen in D. bedeuten. Daran hat hier keiner Interesse, sonst wäre man in Brüssel auf dem Gebiet viel aktiver. Wir können insgesamt froh sein, wie wenig wir im europaweiten und weltweiten Vergleich an Strafen zu zahlen haben.


    Wenn du im Ausland vor Ort erwischt wirst, musst du zahlen, wenn nicht dann nicht. Ist bei uns für Ausländer genauso. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt.

  • Eigentlich bin ich n ziemlicher phlegmatiker, aber scheinbar geht mir noch allerhand an gelassenheit ab. ok, lassen wir europäisches recht beiseite, bleibt immer noch allerhand frust übrig, wenn man sieht daß land sich mal eben ne lässige million durch die lappen gehen läßt (9,6% von 12,2mill bussgeldeinnahmen 2008 ) und dann rumgegreint wird von wegen leere kassen etc. selbst für n schulobstprogramm muss in diesem land ein vermittlungsausschuss angerufen werden um zu klären wers bezahlt :evil:
    und dann ist da halt noch die gefühlte ungerechtigkeit, ich bin halt mehr im inland unterwegs als im ausland. und wenn hab ich da genügend - äh - respekt um mich einigermaßen sinnig zu bewegen. (Berlin-Pau über Autobahn D-CH-F: ab schaffhausen thermostat auf 130 eingedreht... *gäääähn*)


    egal, immer nur sachlich und emotionslos macht auch kein spass

    .


    Speed kills!

    Einmal editiert, zuletzt von Pilot ()