Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Kette kürzen

  • hallo leute,


    kann mir jemand sagen ob man an der kette der black widow ein kettenschloss braucht wenn man die kette kürzt oder ob´s auch ohne geht?


    gruß *france*

  • Ich gehe davon aus, das Du kein Clipschloß an der Widow hast. Wenn Du ne Endloskette hast, kannst Du sie einfach trennen und ein Nietschloß verbauen.


    Warum willst Du sie kürzen? Kannst Du sie nicht mehr nachspannen? Dann brauchst Du ne neue Kette, Kolege. 8o

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • also - hintergrund ist folgender:


    ich hab ein 39er ritzel das verbaut werden soll und dazu eine offene kette die ich mal von tom gekauft hatte.
    (mit 2000 km oder so)
    und jetzt soll beides zusammengeführt werden :)

  • Na, dann mach n Knoten rein......... ;)


    Nee, im Ernst, besorg Dir n Kettenschloß in der richtigen Teilung. Am besten n Hohlnietschloß, die lassen sich einfacher vernieten. Bei Massivnietschlössern muß man immer so feste mit m Hammer draufballern. 8o


    Zu machen, vernieten und alles ist gut. Eigentlich geht für die Leistungsklasse auch n Clipschloss. Aber das hört der Fachmann nich gerne....... :P

    Ach wat, die paar Indianer....
    Gemeral Custer 1876

  • @france


    habe mir bei tante louis oder schwein gericke ein kleines tool gekauft um die ketten zu vernieten-war nicht zu teuer, glaube um die 30-40 euronen


    greetz tom aus HD


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • hi jungs,


    hab´s auch so hinbekommen (bzw. wolfi) ;)


    39er ritzel und neue kette sind drauf - passt, wackelt und hat luft ;)


    gruß *france*

  • da ich meistens eh ab 50 oder 60 im fünften gang rumtucker ist´s ideal.. klingt SEHR gediegen mit dem neuen ritzel.. *g*

  • @ gearhead


    wieso "neid"? :rolleyes:
    vielleicht "leih" ich dir die auspuffanlage ja für den edersee ;)