Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Bekomme Ochsenaugenblinker nicht fest.

  • Hallo...
    ich habe das Problem, dass ich meine Ochsenaugenblinker nicht fest bekomme...


    Sie lassen sich drehen, und teilweise sogar raus ziehen...



    wie bekomme ich sie so fest, wie sie müssen??
    Gibts da nen Trick??


    Oder ist das ok, wenn die nicht bombenfest sind??


    Verloren habe ich bisher noch keinen.

  • hinten hast du eine mutter, die drehst du auf das gewinde der blinker so das du den blinker in den lenker bekommst und drehst den blinker fest, durch die sich festziehende mutter wird das gummi gequetscht und der blinker zieht sich fest, wenn du hilfe brauchst schreib ne pm

    Klagt nicht, kämpft.



    Forumsquotentürke und Ex-jugendlicher-Ausländer :allesgut:




    Gucci

  • Zitat

    Original von Cyrano
    ich hab mir das gerade durchgelesen...


    mach doch einfach das ochsenauge mit ner spax am griff fest ! :D 8o :P :tongue:


    :lool: ich schmeiß mich weg

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

  • Habe mir die Tage kellermänner montiert, da waren 3 verschiedene Adapter bei. Ich brauchte den für Zolllenker, ansonsten wie schon gesagt, Mutter hinten druf, reinstecken und so lange fest drehen bis es fest sitzt. Das Gummi wird zusammengedrückt durch die Mutter. Hast du den richtigen Adapter drauf?

    Dateien

    • images.jpg

      (2,99 kB, 165 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Wer Schmetterlinge im Bauch haben möchte, sollte sich Raupen in den Arsch stecken!

    2 Mal editiert, zuletzt von caze ()

  • bei manchen Lenkern ist die innere Schweißnaht nich so stark ausgeprägt dadurch drehen die Gummis schnell mit, einfach die Mutter am Blinker soweit aufdrehen das der Gummi gerade noch so in den lenker passt, kann ruhig etwas schwer gehen, dann den Blinker drehen bis fest.


    Achtung : den Blinker vor dem einführen in den Lenker einige mal gegen den Uhrzeigersinn drehen und dann erst reinstecken, dadurch verdrillt sich das dünne Kabel nicht so sehr.

    Das leben ist wie eine Rolle Klopapier....lang, grau und...für n Arsch !

  • Hi...
    die Gummy Adapter habe ich... und auch die Mutter drauf..
    Aber FEST wird das ganze irgendwie nicht....


    Najas.... ich werde mir wohl eh in Absehbarer Zeit Schwarze Kellermänner holen, und dann müssten sie eh wieder raus.... vielleicht habe ich auch was falsch gemacht....


    ich habe nämlich das Gefühl, dass sich die Mutter nicht weiter fest zieht.

  • Die Mutter zieht sich nicht weiter fest, wenn Du das Gummi mit zu wenig Vorspannung in den Lenker gesteckt hast oder eben den 22mm Einsatz im Zoll-Lenker stecken hast.
    Da reicht dann die Ausdehnung nicht um es wirklich fest zu bekommen.


    Ich dehn die Gummis mit Anziehen der Schraube immer soweit das die Blinker noch so gerade eben in den Lenker gehen.
    Dann klappt das auch mit dem festziehen.


    grüße
    MIKE

  • Hallo.


    Zieh die Mutter in ausgebautem Zustand so fest, dass der Gummi nur noch sehr schwer einzudrücken ist...dann den Blinker in gewünschter Position andrücken und mit einem Zwischenstück (z.B. weiches Holz oder Hartgummiplatte) und einem Hammer in den Lenker einklopfen...


    Viel Erfolg!


    ciao Dom