Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Rokker Jeans

  • tja, ich weiß nicht wo ich das sonst reinstellen soll, hat aber irgendwas mit technik zu tun, eben im schutzbekleidungs-sektor.


    was soll man denn wirklich an schutzbekleidung anlegen, ohne mit vollbekleidung ala goretex/sympatex wie die tourer, oder mit lederkombi wie die rennhobeltreiber daher zu kommen?


    da bin ich auf diese hose gekommen,
    http://www.therokkercompany.com/09/de/


    Klassischer Comfort-Fit-Schnitt (perfekter Sitz unter der Taille)
    Aussenhaut aus edlem stonewashed Denim (100% Baumwolle)
    Innenleben aus 100% schoeller®-Dynatec (abriebfest, wasser- und windabweisend)
    Five-pocket-Jeans mit Knopfverschluss
    Protektoren-Taschen aus 100% schoeller®-Dynatec (Protektoren durch Klett verstellbar)


    ich wollte hierzu mal meinungen und erfahrungswerte hören, falls diese jeans schon jemand im alltag testen konnte?


    thx wernerson

  • Wollnwa mal hoffen, dass niemand hier die Tauglichkeit soner Buxe mal wirklich beim Absegeln testen musste.


    Aber scheint doch ganz gut zu sein das Konzept,
    in jedem Fall besser als Baumwolle allein,
    in welcher Hosenform auch immer.


    Wenne dann noch Protektoren reinstecken kannst, ohne, dasses allzu scheiße aussieht, is doch alles bestens! :]


    Was kostet denn der Spass?

  • Die Dealer sind ja nun mal "ausgesucht" :D



    Denke mal die Dinger liegen preislich über 300 Tacken.

  • Die Rokker-Jeans habe ich mal beim Freundlichen gesehen.
    War aber geschockt über den Preis. 8o
    Gut, die Holzverpackung is edel. Aber über 300.-?


    Was ich empfehlen kann sind Draggin-Jeans mit Kevlar-Fütterung.
    Besitze so ein Teil seit 6 Jahren und bin immer noch angetan von der Qualität.
    Habe das Teil direkt dort bestellt und in meiner Größe umgehend erhalten.
    War aber zu klein. Sofort wurde mir kostenlos eine Nummer gesandt.


    Draggin-Jeans


    Mit der Jeans habe ich ein Video erhalten. Dort war zu sehen, wie sich jemand in der Buxe von einem Bike über eine Strasse ziehen läßt.
    Schon beeindruckend!


    Nachtrag: Habe nachgeschaut und festgestellt, das ich damals 120 Euronen
    bezahlt habe.

  • Hallo habe mir mal die Jeans beim freundlichen HD Händler angeschaut. Die Quallität sie sehr gut aus, auch fühlt sich die Jeans sehr gut an, aber dort sollte Sie 319.- kosten und das fande ich doch ein wenig sehr teuer für ne Jeans.
    Grüße Dragstyler

  • Zitat

    Original von Dragstyler
    Hallo habe mir mal die Jeans beim freundlichen HD Händler angeschaut. Die Quallität sie sehr gut aus, auch fühlt sich die Jeans sehr gut an, aber dort sollte Sie 319.- kosten und das fande ich doch ein wenig sehr teuer für ne Jeans.
    Grüße Dragstyler


    des is ja keine jeans sondern schaut nur so aus...


    dafür das sie wasserfest is und schutzgibt fond ich 300 net zu teuer... guck doch ma wasn gescheiter sicherer helm ode rne komi kosten? da kommst noch teuer weg...

    Das Leben ist nicht immer einfach, ist aber auch nicht immer leicht...


  • naja, das ist es ja eben, warumm sie so teuer sein wird?!


    die drag jeans hab ich mir angesehen, die sieht ja eher aus wie eine jeans von aldi, nein danke.. die rokker schaut echt geil aus und wenn die auch richtig was taugt, fände ich die als gute alternative zu einer standart bikewear hose der gängigen hersteller.


    diese wäre ja auch nicht so übel, http://www.louis.de/_2084a00711998db8c417a281cd8bc1d933/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=110&wgr=860&list_total=45&anzeige=0&page=1&artnr_gr=205265


    irgend was möchte ich schon haben in der art, denn mit normaler jeans ist das nicht so fein wenns dann doch mal am asphalt dahin geht..


    bin über jede konstruktive anregung dankbar.


    cya wernerson

  • Die Rokker Jeans sind qualitativ sehr gut. Einige meiner Kollegen haben die Rokker schon seit einiger Zeit. Letzte Woche hat sich ein Kollege auch mit der Rokker abgelegt 8o und .... nix an der Hose und am Körper.


    Ich selber habe die Draggin, und Ilona hat sich letzte Woche die Rokker Lady geholt. Wenn ich die Draggin mit der Rokker vergleiche, verliert die Draggin auf der ganzen Linie.


    Die Rokker sind einfach besser verarbeitet und haben auch die Kevlareinlagen im gesammten Bereich der Hose. Bei der Draggin ist nur der gefährdete Bereich durch die Kevlareinlagen geschützt. Auch verfügt die Rokker über ein komplettes Innenfütter, die Draggin nicht.


    Die Rokker ist ihr Geld im vergleich zur Draggin wert !!!

  • thx ulli,
    das ist genau das, was ich mir eigentlich gedacht/gewünscht hätte, lässiges outfit, gepaart mit größtmöglicher sicherheit, dabei noch halbwegs wasserabweisend und echt sehr stylisch.


    ich fahr mal zu einem hd händler in salzburg und schau mir die mal in live an, werd sie mal anprobieren, dann seh ich mal weiter.


    man gibt im leben so viel kohle für unnötige scheisse aus, warumm dann nicht mal was für die sicherheit, und schaut dann auch noch schick aus dabei.


    cya wernerson


  • genau so seh ich das auch!! deswegen finde ich 300 auch ok für so teil!!


    ich meine die leute geben immer tausende für ihre bikes aus und an der eigenen sicherheit/leben sparen sie!!


    das genua wie mit leuten die sagen oh paar 100 euro für gescheiten helm sind mit zu viel nen 20 euro helm von walmart is genau so gut oder der vom onkel des onkels des onkel sein vater seiner der schon risse hat oder sonstwas


    aber so neuen kopf kriegt man ja auch günstig im after market

  • Hi zusammen,
    die Rokker-Jeans sind komplett "doppelwandig", die Draggins haben meines Wissens nur verstärkte Sturzzonen. Dazu kommt noch, das die Rokker dadurch sehr wasserfest sind.

  • Hi!


    Hab´zwei Draggin Jeans und bin sehr zufrieden mit den Teilen,aber wenn ich mal richtig Kohle habe kaufe ich mir eine Rokker....


    Gruß


    S.Burn

    Never underestimate the power of stupid people in large groups...

  • Aber nicht zu vergessen: in der Rokker schwitzt man im Sommer auch mehr, weil es halt nicht nur ne Jeans ist.


    Ich habe jetzt ein paar Mal eine getragen weil ich ja lange nicht mehr gefahren bin und habe den Unterschied zu ner normalen Jeans schon deutlich gemerkt.


    Viele Grüße
    Mrs.Evo

    "Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
    aber keine Bildung den natürlichen Verstand."
    (Der gute, alte Schopi, dt. Philosoph)

  • Zumindest im Test hat die Rokker qualitativ die anderen Hosen geschlagen.
    Bei Bedarf schau ich mal zu Hause nach und kann angeben in welcher Zeitschrift der Test war.


    300 Euro oder etwas mehr für eine Schutzhose ist doch i.O.!


    Gruß
    heartbeat

  • ich kann dir die rokker nur empfehlen. sehr gute verarbeitete hose. einziger nachteil, im sommer ist ein bissche warm.


    trage die rokker seit 3 jahren. absolutes klasse-teil. und wenns mir zu warm wird, schnell die hose wechseln....


    gruss

  • In der Dream-machines August-September 2009 ist ein Testbericht von Verschiedenen Biker jeans drin.
    Da kan man(n) sich ein paar nützliche infos holen.
    gruß Frank

  • hä.. gibt hier schon shopping-Tratsch, jetzt fehlen nur noch Schuhe, dann kommen Plüschpullover....außerdem sind die Träger dieser Hosen O-Beinig schaut euch doch mal den Schnitt an, sieht aus als hätte sie Trampas von der Shiloh-Ranch angehabt :D