Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

  • Hallo
    Beim strahlen mit Trockeneis ist der Abtrag sehr gering und schonend.
    Ein weiterer Vorteil ist,das hinterher nicht überall das Strahlgut rauspuhlt werden muß ;)
    Gruß
    Hans

    Umbauten macht man mit Werkzeug und nicht mit der EC Karte

  • Da kommt es doch aufs Strahlgut an...habe in meiner Karriere bisher :D einige Nebenjobs und Ferienjobs gemacht...War auch mal 3 Monate nur am strahlen.


    Also wenn am strahlen bist es gibt ja Strahlgut in zig Körnungen von Wackersteinen bis Sand...und dementsprechend sieht auch deine Oberfläche dann aus. Teilweise ist sie wirklich einfach nur satiniert...Kannst auch noch mit dem Druck spielen, der Entfernung zur Düse, und und...Versuch macht klug... =)

    Feldschmiede - Ein Schlosser ohne Hammer ist'n Jammer, ein Schlosser ohne Feile - das geht ne Weile !!
    Der Fighter Onkel

  • Unter Umständen einfach "nur" kleinere Glasperl-Durchmesser nehmen.


    Eigentlich ist Glasperlstrahlen die Nummer eins beim Aluminium. Oberfläche wird geglättet, gereiningt, wenig abgetragen und zeitgliech noch ETWAS verfestigt..





    Chrischan


    PS: Trockeneis wird hier nix bringen, denn das lässt das Alu wo es ist und trägt nur Lacke und andere Beschichtungen ab.

  • salz oder walnuss bzw kunststoff geht auch gut, eis bringt nix bei alu für die oberfläche. druck entsprechend variiieren...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • Hi,
    eine glatte, seidematte Oberfläche ergibt sich auch durch Beizen. Muß nur schön gleichmäßig gemacht werden!
    Gruß,Rolli

  • ich hab mal ein "silbermattes" moped zusammengebaut, die VA-teile wurden mit glasperlen in de 0,35/0,60 gestrahlt, das finish vom alu mit kunststoffgranulat. die teile hatten einen ganz feinen samtglanz.... sah gut aus!

    Sonntags zum Frühstück hau ich mir gerne mal eine Pfanne in die Eier....


    TLM-Team