Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Hinterrad locker xvs 650!!!!!!!

  • moin mebers


    hab da ein kleines prob mit meiner Hinterenfelge hatte sie letztens auf gebockt und schon beim aufbocken gemerkt das da was nicht stimmt alles wacklich,dachte erst an die achse oder schwinge ,aber nein es waren sämtliche speichen locker ,richtig locker!jetzt meine Frage reicht es wenn ich alle speichen selber nachziehe,oder doch gleich checken lassen ob sie überhaupt noch rund läuft und neu wuchten lassen?


    danke im voraus Goofy

  • Alle locker, dann hättest Du eigentlich schon beim Fahren eine Unwucht spüren müssen. Sei foh, dass nicht noch was anderes passiert ist.


    Würde das lieber vom Profi neu einspeichen lassen.

  • neu speichen kost bei uns in der gegend um die 30 euro.....also lass nen profi ran...dann bist auf der sicheren seite! ;)

  • lass das von einem profi machen !! hatte gerade einen dragumbau da mit 210er und versatz 17er felge, und unser speichenspezi meinte auch, das die felge/speichen verkehrt eingespeicht wäre....
    also lieber auf nummer sicher gehen !



    p.s. man sollte sowieso immer mal wieder seine speichen abklopfen um sicher zu gehen !!! es kann ja mal eine brechen- bzw sich zu stark längen usw...


    "In God We Trust, Vengeance is Mine, Sayeth the Lord, No fear."


    Ironwerk.de

  • servus
    also kleines update,nach dem ich mir nen nagel eingefahren habe und am we auf treffen fahre mußte ich handeln also nahm ich mir mal die zeit und hab gegoogelt ,habe ne Anleitung gefunden die das einspeichen und zentrieren ganz einfach macht :D,wenn man etwas gefühl und viel geduld hat,nach dem die speichen nur locker waren haben wir uns gedanken gemacht wie es am einfachsten wäre nen zentrier bock zu bauen etc. bock gebaut Felge druf und siehe da 7,5stunden später ein zentriete speichenfelgen mit nem seitenschlag von nicht mal 2mm und ab zu nem wuchter geschichte erzählt er rollte erst die augen und dann hat er mich gefragt was ich etz eigentlich von ihm will :D :D also halb so wild die zentriererrei !


    @blackwidowrider und Alex


    Das ist nicht meine Felge die hab ich mir auf reserve zugelegt,mit Reifen und allem drum und dran :Dmeine Speichen wurden immer kontrolliert


    Selbst ist der Schrauber :D :D


    Gruß Goofy