Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Fahrradtacho

  • Zitat

    Knast für Tachoschummler
    Erfolg für den ADACVerbraucherschutz
    Wer künftig Tachos manipuliert, um weniger Kilometer vorzugaukeln, muss künftig mit bis zu einem Jahr Gefängnis rechnen. Dies sieht ein gemeinsamer Gesetzentwurf von Bundesjustiz- und Bundesverkehrsministerium vor. Danach soll künftig das Verfälschen von Kilometerständen als solches unter Strafe gestellt werden. Bundesjustizministerin Brigitte Zypries war durch einen Bericht in der ADAC Motorwelt auf den untragbaren Zustand aufmerksam geworden, dass es derzeit keine juristische Handhabe gegen derartige Manipulationen gibt. Bisher macht sich nur strafbar, wer beim Verkauf eines Fahrzeugs den Eindruck erweckt, der gefälschte Tachostand entspreche der tatsächlichen Kilometerleistung.


    Quelle: ADAC


    Der Fahrradtacho ist ja sehr leicht zu manipulieren. Insbesondere wenn er ohne dem Originaltacho betrieben wird, kann´s da nicht Probleme beim Verkauf geben? Wer traut denn in diesem Fall der km-Angabe?

  • Wenn selbst Thunderbike mit dem Kommentar "KM Stand wie abgelesen" verkauft..........



    Wie will man einen Nachweis für die Manipulation erhalten?



    Dies Thema ist schon so uralt, die KFZ´ler sind schon seit Jahren dran und diese Dame muss jetzt vor den anstehenden Wahlen schnell noch einen Tätigkeitsnachweis erbringen.


    Wo Elektronic, da Fälschung möglich.

  • Bei Mercedes und BMW hast Du keine Möglichkeit mehr dazu, die Daten des Fahrzeugs als auch Km_Stand werden im Schlüssel gespeichert. Audi wird jetzt auch dieser Lösung in naher Zukunft bekommen.:allesgut:


    cu Miller

  • Zitat

    Original von Miller
    Bei Mercedes und BMW hast Du keine Möglichkeit mehr dazu, die Daten des Fahrzeugs als auch Km_Stand werden im Schlüssel gespeichert. Audi wird jetzt auch dieser Lösung in naher Zukunft bekommen.:allesgut:


    cu Miller


    Stimmt nicht Miller!
    Mercedes und Audi kein Problem.
    BMW ist aufwendiger, geht aber auch.
    Die Daten im Datenspeicher (Schlüssel) werden natürlich auch angeglichen.
    Der beste Freak sitzt in Moers.
    www.Tachoblitz.de
    Is ja jetz noch legal, oder?

  • Aloha!


    habe auch den fahrrad sigma dran
    nach dem originalen tacho
    nach dem mini tacho
    nach dem 2. minitacho


    strafbar wird es ja erst wenn man dem käufer davon versucht zu überzeugen das es die original laufleistung sei
    habe den 3. sorry 4. motor in der shadow
    wie soll ich denn da den überblick halten


    und wer mein moped kaufen will muss auf mein ableben hoffen

    glück auf
    pumpi


    ein nein hast du
    ein ja kannst du kriegen

  • mannmannmann. als obs keine anderen probleme gäbe ;)
    wer verkauft denn schon sein mopped, daß er in mühevoller kleinarbeit umgebaut hat.


    aber der aufgeklärte rtl zuschauer weiß ja dank schrowange und co wo die wurst wächst, der läßt sich nicht beschubsen.


    Und warum plötzlich das thema?