Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Eintragung Auspuffanlage!!??

  • Zitat

    original von Phill
    ich würd mich ja echt freund wenn mal nene prüfer mit plan hier angeschwemmt wird..


    Denkst Du echt, er würde sich zu erkennen geben, bei den unisonen Wertschätzungen über seinen Berufsstand: :D


    Zitat

    Original von CafeBobberChopper
    Völlig verblödet ... scheiß TÜVer ... elendes Dreckspack ... Arschlöcher allesamt ... :D


    Ne ehrlich, wenn sich hier heute ein "fähiger" Prüfer melden würde, hätte er viel Arbeit....
    entweder, um die gigantischen Seifenblasen in manchen Wasserköpfen platzen zu lassen... :D
    oder
    er hätte morgen viel Arbeit, wär übermorgen den Job los und kommt übermorgen sicher noch nicht wieder aus dem Knast 8)


    Ey Leut's, Herausforderungen und Abenteuer gibt's doch heute nur noch bei der Zulassung der handgebogenen Träume - nehmt die Herausforderung an und kämpft wie Männer. Und wenn's schief geht, dann sterbt aufrecht und jammert nicht über die bösen Prüfer... :P

  • Zitat

    Original von horsepower
    Und wenn's schief geht, dann sterbt aufrecht und jammert nicht über die bösen Prüfer... :P


    Stimmt scho´, ein gewisses Risiko besteht immer, wenn man sich selbst was dengelt oder was ohne Stempel etc. dran baut und dann versucht, es zu legalisieren. Allerdings stellt sich bei wirklich vielen "Prüfern" die Frage, warum die sich auf der FH erst nen Dipl.Ing. in die Birne hämmern und anschließend zum TÜV latschen und da dann einen auf dicke Hose machen a la "das-ist-alles-tierisch-verboten"-Sager und sich für nix und niemanden trauen, auch mal ihre Unterschrift, sprich Segen für etwas zu geben, weil sie könnten ja zur Rechenschaft gezogen werden.

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Oder einfach dranbaun und fahren, mal sehn was passiert. Erspart einem den sinnlosen Stress beim TÜV. ;)
    Was nützt mir die Eintragung, wenn der nächste Prüfer von der Polizei beauftragt wird und die Eintragung für null und nichtig erklärt. ?(

  • Zitat

    Original von ernuwieder
    Allerdings stellt sich bei wirklich vielen "Prüfern" die Frage, warum die sich auf der FH erst nen Dipl.Ing. in die Birne hämmern und anschließend zum TÜV latschen und da dann einen auf dicke Hose machen a la "das-ist-alles-tierisch-verboten"-Sager und sich für nix und niemanden trauen, auch mal ihre Unterschrift, sprich Segen für etwas zu geben, weil sie könnten ja zur Rechenschaft gezogen werden.


    Bevor wir hier wieder seitenweise darüber spekulieren - Frach doch einfach Deinen Prüfer mal beim nächsten Termin.... :D

  • Zitat

    Original von horsepower


    Bevor wir hier wieder seitenweise darüber spekulieren - Frach doch einfach Deinen Prüfer mal beim nächsten Termin.... :D


    Brauche ich nicht fragen, weil ich habe wegen meiner Anlage am 26. einen Termin und das schöne daran ist, der Mann weiss, was er da tut. Er hat schon mehrere Anlagen ohne E-Zeichen oder sonstwas eingetragen. Die Standgeräuschmessung habe ich schon hinter mir und war i.O., am 26. ist Fahrgeräuschmessung und dann bin ich mit dem Thema durch. :D :D

    Wie kann ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage!

  • Zitat

    Original von ernuwieder


    Brauche ich nicht fragen, weil ich habe wegen meiner Anlage am 26. einen Termin und das schöne daran ist, der Mann weiss, was er da tut. Er hat schon mehrere Anlagen ohne E-Zeichen oder sonstwas eingetragen. Die Standgeräuschmessung habe ich schon hinter mir und war i.O., am 26. ist Fahrgeräuschmessung und dann bin ich mit dem Thema durch. :D :D


    Jetzt aber nicht den Schwanz einziehen....


    Wenn's so ein Guter ist, kannst Du ihn ja mal über den Berufsethos seiner Kollegen befragen.


    Los, memm' nicht rum, wer die Klappe aufreisst, muss Taten folgen lassen.


    Außerdem ist das hier sicher von Allgemeinem Interesse!


    Wir erwarten Deinen Bericht spätestens am morgen des 27.07.2010!!!!
    :D :D :D

  • Was muss denn die "selbst gebaute" Auspuffanlage für Voraussetzungen haben? Gibt da Bestimmungen wegen Material oder so?


    Ich hab in Amiland was gefunden was mir gefallen könnte...noch ein paar Dämpfer rein und dann würde dat gut sein.


    Kriegt man sowas dann auch über den TÜV`


    Hier der Link - EBAY USA




  • Der Fred ist schon uralt :D


    An was für ein Baujahr soll die Anlage dran

  • Hihi, alles ist möglich.... :drink:
    Kurzer Auszug meines KFZ-Scheins:


    Ausspuff Eigenbau - braunes teflonband - VW Käfer Endrohrensatzschalldämpfer


    Ich sach mal so habe ich das auch nicht dran, aber ein Cop
    versteht das ehh nicht und ist Ihnen auch zu blöd.
    Weil Zulassung 56 und ehh ales anders... :D :D :D

  • Aber die Frage ist doch immer Brandaktuell :)


    Baujahr ist noch nicht ganz raus...wird aber ne XS 650 sein...also zu 100% vor 1990 :)