Hey Leute!
Wie schon bei meiner Vorstellung erwähnt bin ich ziemlich unwissend, was die Schrauberei und das Umbauen angeht.
Trotzdem hätte ich gern bald schon mal ein kürzeres Heck!
Also.wie ist das, wird das alte umgebaut, also abgesägt (oder Ähnliches) oder muss man sich ein Neues anfertigen lassen? Oder geht beides?
Hätte auf jeden Fall Lust etwas zu lernen.
Besten Gruss und Danke für den tollen Empfang,
der Cpt.
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hi,
du kannst natürlich einfach den heckfender einfach absägen. das sieht in meinen augen dann aber nicht so gut aus. in der bucht gibt es für die 650 auch kurze heckfender. bei denen bleibt dann der unterbau des originalen heckfenders erhalten. du tauschst also nur den deckel aus.
frag mal den carstenxvs, der hatte sich auch mal einen kuzen heckfender gekauft.
moto
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mit dem org. fender kürzen wirst du nicht viel weiter von hier
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bis etwa so kommen
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und der Abstand Reifen zu Fender bleibt halt nun mal recht groß, ansonsten musst du was mitschwingendes bauen, wenn du näher ran willst z.b. so
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Nachlesen kannst du z.b. bei Shred hier
oder auch hier, bzw. da noch ein wenig
Für einen größeren Umbau mit Metallfender hier mehr dazu z.b. -
oder ein stiletto von bk montieren...
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motokojote:
Hab mal ne Frage zu dem gezeigten Stilettoumbau.....Sind die Strutz "Reste" vom Originalrahmen oder zusätzlich montiert?
Gibt es da "irgendeine" Schneidschablone oder etwas in der Art?
Um welchen Stiletto (Länge/Breite) handelt es sich bei dem Bild?
Welche Reifenbreite / Felge hast Du hinten drauf?P.S. Sieht Klasse aus, vor allen Dingen weil der Abstand Fender Reifen sehr gering ist.
Micha
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kannst dir auch einen Rainy +tieferlegung dranschrauben. dann kannste sogar ne 2. person mitnehmen.
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@hecmec
also der fender ist ein bk stiletto medium, ich weiß nicht mehr genau ob er 210 oder 190 breit ist (ich glaub aber 210). der reifen ist serie, also 170.
die neuen struts sind auch von bk und für den stiletto.
die original fenderstruts wurden ca 2cm über der original schweißnaht abgelfext.
dann wurde der fender etwas gekürzt und auf den reifen gelegt. die höhe haben wir einfach mit einem gartenschlauch bestimmt, der zwischen den reifen und den fender gelegt wurde. dann wurden einfach die neuen struts auf die richtige länge geschnitten, angepunktet, ausgerichtet und angeschweißt.
danach noch den unteren radius der struts und des fenders optisch an das bike angepaßt und die löcher zum befestigen gebohrt. lacken und fertig ;]da der fender aus stahl ist, ist er auch für soziusbetrieb geeignet. allerdings müßen dann die original umlenkhebel wieder rein und der dämpfer wieder auf härtegrad 3 geschraubt, dann stimmt der abstand reifen fender für den tüv ;]
ich hab meinen dämpfer auf härtegrad 7 gestellt. zudem ist er von burchard tiefer gelegt und ich hab ihm noch einen federwegsbegrenzer eingebaut.....
grüße
moto -
Danke für die ausführliche Beschreibung. Werden mal meinen Stahlbauer über das Projekt informieren und fragen ob er es umsetzt.
micha
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woher kommst du? ich hab den umbau bei moto gemacht evtl. kommst ja aus der nähe von hh