Das Magazin für umgebaute Motorräder

American-V2-Magazin

Werbebanner

Speedmaster zum Bobber machen

  • Hi,


    ich suche momentan noch Ideen was ich machen könnte.


    Hat von den Triumphfahrern hier jemand Erfahrungen mit Lenker-/Armaturencleaning? Ich möchte weniger Geschläuch und andere Armaturen, schwarz und innenliegende Züge wären cool.


    ...und nebenbei gefragt - kann man den aktuellen Paralleltwin auf Kickstarter umrüsten?


    rubberneckbass

  • Das mit dem Kicker wird nicht gehen, leider.
    Sonst hätte ich den auch schon drangefrickelt.

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!

  • ...ja die Custombike mit dem Triumph-Special war echt gut. Aber wie man z.B. einen Lenker aufräumt habe ich noch nicht so auf dem Schirm. Das das Elektrikgeschläuch wenigstens ab dem Lenkkopf verschwindet, aber die Bremse und Kupplung nach innen zu kriegen dürfte wohl extrem teuer und schwierig werden.


    Hatte mich vor kurzem mal bei einem Harleyhändler nach einer Springergabel erkundigt - stramme 2000,- nur für die Gabel, echt heftig. Die Seriengabel finde ich optisch nicht schlecht, aber sie ist sehr soft abgestimmt. Hatte auch schon auf eine einstellbare Upsidedowngabel geschaut, wäre natürlich gut für die Fahreigenschaften, aber dann wird´s mit der Bobberoptik wohl nix.


    Ich muss echt mal sehen wie man auch für relativ kleines Geld was auf die Beine stellen kann. Hatte mich z.B. beim Händler nach einem Tank der Bonneville erkundigt, neu schlappe 800,- . Ob man da Chancen auf einem Schrottplatz hat, wohl kaum...


    Hatte auf youtube einen Typen gesehen der Endtöpfe der Sportster an den Speedmaster gepackt hat, sah gut aus und der Sound stimmte. Habe ich mir auch gerade bei ebay ersteigert, Ende der Woche werde ich sie montieren.
    So Sachen wie bei Classic-Raisch sind sehr nett, aber ja irgendwie doch Standardzeug. Da wird´s dann doch schwierig was Außergewöhnliches zu machen.

  • Naja,


    wenn du was Außergewöhnliches willst, musst du dir selbst was ausdenken.



    Was die Gabel angeht, empfehle ich den Austausch der zu weichen Serienfedern gegen Wilbersfedern und Wilbers SAE 20 Gabelöl. Und am besten gleich Faltenbälge nachrüsten. Hat bei der Bonneville eine spürbare Verbesserung gebracht.



    Ansonsten benutze ich die Triumph eher als zuverlässiges Alltagsbike und spiele nicht zuviel dran rum.


    Sharkendtöpfe, Dynojet-Kit, K&N Filter, veränderter Ansaugstutzen, SLS entfernt, Flyscreen kleine Blinker - fertig.

  • Die Entfernung des SLS ist ganz simpel.


    Hier dazu ein Link, wo es ganz verständlich beschrieben wird. Ich selbst hab dazu einen Kit verwendet. Man kann sich die notwendigen Teile aber auch selbst basteln.


    http://www.thruxton-forum.de/forum/viewtopic.php?t=1816



    Der Nutzen ist umstritten. Jedenfalls patscht es nicht mehr so und die Krümmer werden nicht mehr so heiß und laufen nicht so stark an.
    Sofern du ein Einspritzmodell haben solltest, Finger weg!

  • Zitat

    Jedenfalls patscht es nicht mehr so .....


    Gerade das find ich geil.
    Hahn aufreißen und aprupt Gas wegnehmen und die Blicke aller Mitbürger sind dir sicher :laola:


    Bonnie

    Mein Nachbar sagt, ich könnte Geld sparen, wenn ich mit dem Bus fahre. Jetzt habe ich mir einen gekauft –aber der verbraucht ja noch mehr Benzin!