So, wollt mal noch paar Bilder vom fertigem Mopped einstellen, mach einer hat das Mopped vielleicht schon auf der CB gesehen, aber egal. Ich hätte auch nicht gedacht, dass überhauptso viele begeisterte Meinungen zu dem Mopped kommen.
Mir hats ja am Anfang bissel weh getan die BSA so zu, na ja sagen wir mal umzubauen, aber es ist doch gut angekommen.
heute war schönes Wetter ,hab ich gleich mal ne größere Runde gedreht, nicht schlecht trotz minimalem Federweg. Und wegen des geringen Gewichtes - also los geht das Ding wie die Sau
Nur insgesamt für größere Leute bissel klein geraten das Mopped
Umbau BSA A10 / Kawasaki W 650
-
-
Jip - gefällt - aber das haben wir ja kurz beschnackt!
- Mußt mal noch erzählen, was von dem W-Elektro-Kram alles Weg kann!!!
PS: Bin immer noch kein Japaner
Cheerio,
-
Also die ganze Steuerung für die Vergaservorwärmung (wenns bei Dir losgeht sag ich Dir genau was das für Teile sind) kann raus.
Die Vergaservorwärmung selbst kann auch raus.
Die Airbox mit Außentemperatursensor usw - alles weg.
Das minimiert den Kabelbaum schon mal ganz schön. Je nach Zulassungsjahr Deines Umbaurahmens kann die ganze Blinkersache auch raus, glaub nen Umfallsensor hatte ich auch gefunden - weg damit.
Seitenständerschalter, Kupplungsschalter - weg damit.Wie schon gesagt, wäre es meins gewesen und nicht im Budget so beschränkt gewesen hätte ich den kabelbaum neu gemacht und in den Rahmen gelegt, Löcher genug sind da.
-
... also ich glaub die kleine hat EZ 2001 - und im Moment will ich den Original-Rahmen weiter behalten.
Obwohl ich auch überlegt hab einen älteren zu nehmen... aber das soll dann kein Triumph, BSA, oder so sein... mal sehen.
Cheerio,
-
Das Endergebnis auf der Messe hat mir sehr gut gefallen, auch wenn der Kawa-Motor in dem altehrwürdigen BSA-Rahmen natürlich schon irgendwie ein Sakrileg ist.
Schade, dass das Budget des Auftraggebers eingeschränkt war, im Grunde bräuchte es nur noch ein paar optische Veränderungen, um die KawaBSA noch mehr etwas aufzuwerten. Kleiner Tacho, Lenker cleanen, kürzere Schutzbleche, abgepolsterter Sitz...
Im Ergebnis dennoch ne geile Basis, sowas hab ich noch nie gesehen. Es gibt glaub ich ein W650-Forum, vielleicht solltest du den Aufbau da nochmal reinstellen, stößt dort sicher auf noch mehr auf Begeisterung, da sich hier die Wenigsten mit den W650ern auskennen.
Greetz Toby
-
Ja im W Forum wäre es besser aufgehoben, ich will aber die Vorstellung mal hier und überhaupt nicht weiter ausweiten weil die CB fotografiert hat und demächst was in dem Zusammenhang machen will, denk das bringt dann mehr.
-
hör mir auf mit dem w forum. da sind nur originalheimer und die wollen nix von w choppern hören....
nen kumpel von mir hat auch einen w umbau, aber in italien...ich finds super und der w motor is schon stark!
[Blockierte Grafik: http://c1.ac-images.myspacecdn…64059867b011728bd82fc.jpg]
[Blockierte Grafik: http://c1.ac-images.myspacecdn…849ab85c5b4be02bafdfc.jpg]
-
... stimmt - die meisten im W-Forum reagieren ziemlich "merkwürdig" wenn's vom Original weg geht und kein Cafferacer ist
Aber deine BSA-W wurde dort schon gezeigt - hat aber außer mir keiner was dazu geschrieben.
Cheerio,
-
Klasse Teile auf den 2 Bildern!! mit nem W Motor kann man schon was machen und Dampf hat er ja auch für so ein leichtes Mopped!
@Brauchi : hast Du nen link wo die das Foto gezeigt haben?
-
ich find´s geil.
klar ist ein alter bsa triebling erhaltenswert, aber warum nicht einen dauly driver bauen, den jeder kawa schrauber warten könnte.out of the boy denken find ich eh immer gut.
also gerade das machen, was der mainstream und die 100%vintage korrekt heimer nicht erwarten
grüße
MIKE